Kann man den Tarif auch mit einer Providerkarte buchen?
Zehnsation Prepaid Plus - Neuer Tarif (für Bestandskunden)?
-
-
-
Was genau meinst du mit Providerkarte?
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Was genau meinst du mit Providerkarte?
Bestimmt eine von mobilcom oder mobilcom debitel. -
Ach so. – Das käme wohl auf einen Versuch an ...
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Ach so. – Das käme wohl auf einen Versuch an ...
Ich denke schon, denn die werden auch direkt von E+ betreut. -
Schriftliche "Bestätigung Tarifwechsel"
Nach der gestrigen Bestätigung über die Tarifumstellung per SMS kam das ganze heute jeweils noch per Brief, mit Angabe der Konditionen. Perfekt. :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Bestimmt eine von mobilcom oder mobilcom debitel.Ja, genau das meinte ich.
-
Zitat
Original geschrieben von NOJES
Kann man den Tarif auch mit einer Providerkarte buchen?
Per SMS wohl nicht! 6 Tage nach der sMS gab es noch immer keine Bestätigung von E-Plus (alte Mobilcom-Karte aus den 90ern).Jetzt versuche ich es per Email.
-
Als formlose E-Mail an E-Plus respektive MobilCom? Glaube kaum, dass das funktioniert, aber Versuch macht kluch ...
-
Kein Tarifwechsel für Providerkarten (Mobilcom etc.)
Zwei Anrufe bei der Free&Easy-Hotline und der E-Plus-Kundenbetreuung erbrachten neue Informationen.
Laut Hotline stellt E-Plus ausschließlich diejenigen SIM-Karten um, die die SMS mit dem Tarifangebot erhielten. (Der Praxistest widerlegt dies klar.) Diese SIM-Karten seien vom Computer ausgewählt worden. Die Umstellung erfolge per Computer; in Ausnahmefällen per Kundenbetreuung. Ob Mobilcom-Karten umgestellt würden, wisse man nicht.
Von der Hotline wurde ich an die E-Plus-Kundenbetreuung verwiesen, die ebenfalls in den neuen Tarif umstellen könne. Dort erhielt ich weitere Informationen:
1) Die erste Aktion sei an 750.000 E-Plus-Kunden gerichtet gewesen. Nach der SMS im August sei eine zweite SMS-Aktion im September geplant. Wie die Mitarbeiterin sagte, wolle E-Plus die Akzeptanz testen.
2) Kunden von mobilcom, debitel, mobilcom-debitel, VictorVox und Talkline könnten leider nicht in den neuen Tarif (Zehnsation Prepaid Plus) umgestellt werden. Zunächst einmal, weil an diese keine SMS versandt worden sei. Zweitens, weil diese Provider leider E-Plus keine Freigabe erteilt hätten, diesen Kunden einen neuen Tarif anzubieten.
Als E-Plus-Kunde solle ich bitte warten, ob sich diese Haltung ändere. Möglicherweise werde in Zukunft auch für mich als Mobilcom-Kunde ein Angebot kommen.
In meinen Ohren klang dies, als ob E-Plus mit Providern verhandle, die wohl glauben, mit den bestehenden Konditionen würde man höhere Umsätze erzielen. Mit der Betreuung von Providerkarten habe E-Plus, sinngemäß gesagt, keineswegs "Verfügungsgewalt", sondern kümmere sich lediglich im Auftrag um die Providerkunden.
Gruß
SKATER
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!