Zehnsation Prepaid Plus - Neuer Tarif (für Bestandskunden)?

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Was genau meinst du mit Providerkarte?


    Bestimmt eine von mobilcom oder mobilcom debitel.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Ach so. – Das käme wohl auf einen Versuch an ...


    Ich denke schon, denn die werden auch direkt von E+ betreut.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Schriftliche "Bestätigung Tarifwechsel"


    Nach der gestrigen Bestätigung über die Tarifumstellung per SMS kam das ganze heute jeweils noch per Brief, mit Angabe der Konditionen. Perfekt. :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Bestimmt eine von mobilcom oder mobilcom debitel.


    Ja, genau das meinte ich.

  • Als formlose E-Mail an E-Plus respektive MobilCom? Glaube kaum, dass das funktioniert, aber Versuch macht kluch ... ;)

  • Kein Tarifwechsel für Providerkarten (Mobilcom etc.)


    Zwei Anrufe bei der Free&Easy-Hotline und der E-Plus-Kundenbetreuung erbrachten neue Informationen.


    Laut Hotline stellt E-Plus ausschließlich diejenigen SIM-Karten um, die die SMS mit dem Tarifangebot erhielten. (Der Praxistest widerlegt dies klar.) Diese SIM-Karten seien vom Computer ausgewählt worden. Die Umstellung erfolge per Computer; in Ausnahmefällen per Kundenbetreuung. Ob Mobilcom-Karten umgestellt würden, wisse man nicht.


    Von der Hotline wurde ich an die E-Plus-Kundenbetreuung verwiesen, die ebenfalls in den neuen Tarif umstellen könne. Dort erhielt ich weitere Informationen:


    1) Die erste Aktion sei an 750.000 E-Plus-Kunden gerichtet gewesen. Nach der SMS im August sei eine zweite SMS-Aktion im September geplant. Wie die Mitarbeiterin sagte, wolle E-Plus die Akzeptanz testen.


    2) Kunden von mobilcom, debitel, mobilcom-debitel, VictorVox und Talkline könnten leider nicht in den neuen Tarif (Zehnsation Prepaid Plus) umgestellt werden. Zunächst einmal, weil an diese keine SMS versandt worden sei. Zweitens, weil diese Provider leider E-Plus keine Freigabe erteilt hätten, diesen Kunden einen neuen Tarif anzubieten.


    Als E-Plus-Kunde solle ich bitte warten, ob sich diese Haltung ändere. Möglicherweise werde in Zukunft auch für mich als Mobilcom-Kunde ein Angebot kommen.


    In meinen Ohren klang dies, als ob E-Plus mit Providern verhandle, die wohl glauben, mit den bestehenden Konditionen würde man höhere Umsätze erzielen. Mit der Betreuung von Providerkarten habe E-Plus, sinngemäß gesagt, keineswegs "Verfügungsgewalt", sondern kümmere sich lediglich im Auftrag um die Providerkunden.


    Gruß
    SKATER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!