Zehnsation Prepaid Plus - Neuer Tarif (für Bestandskunden)?

  • Tarifumstellung für mobilcom F&E


    Zitat

    Original geschrieben von jr_aus_n
    geht immer noch und auch bei debitel


    Dann erkläre bitte, wie Du das gemacht hast.


    Bei einer alten Free-and Easy aus meiner Familie erhielt ich von der genannten 0-800er Hotline eine Ablehnung. Und die 0-900er Hotline von mobilcom-debitel möchte ich nicht anrufen.

  • Gerade bei E-Plus Original Prepaid F&E probiert:
    Umstellung per SMS funktioniert weiterhin. Bestätigung per SMS kommt sofort.

  • Ablaufdatum per GSM-Code


    Meine E-Plus-Prepaidkarte (10sation PP Plus) übermittelt seit heute nicht nur das Guthaben, sondern auch das Gültigkeitsdatum, wenn ich *100# absende:

    Zitat

    Das Guthaben für die Nr. 49177xxxxxxx beträgt x.xx Euro. Die Karte ist aktiv bis 29-11-2011


    Finde ich gut. So habe ich das Ablaufdatum schnell zur Hand und muß nicht extra 1155 anrufen. Guter Service!

  • Na ja ... ich hatte die SMS auf meine Karte sogar zwei mal bekommen, jeweils mit ja geantwortet und darauf ebenfalls zweimal die Zusage bekommen, meine Karte werde in den nächsten Tagen umgestellt.


    Ich habe noch eine ältere (teure) Eplus-SIM mit ausreichend Guthaben und schöner Nummer. Eigentlich wollte ich mit der Nummer das Netz wechseln - beim Preis von -,10 €/Min. hätte ich davon aber Abstand genommen. Ein Cent mehr oder weniger soll nicht das Problem sein - im aktuell eingestellen und von mir seit langem nicht mehr aktiv genutzten Tarif kostet es bis zu -,86 €/Min. (wenn ich das richtig erinnere).


    Die Umstellung ist nun nach mehr als einem halben Jahr immer noch nicht erfolgt ... ein Saftladen ist das ... :mad:


    Ich denke, dass ich nun doch wechseln werde - ich suche gerade wieder nach einem passenden Angebot.


    So what


    Frankie

  • Re: Ablaufdatum per GSM-Code


    Zitat

    Original geschrieben von skater
    Meine E-Plus-Prepaidkarte (10sation PP Plus) übermittelt seit heute nicht nur das Guthaben, sondern auch das Gültigkeitsdatum, wenn ich *100# absende:
    [...]


    Danke fuer den Hinweis, das ist bei mir jetzt auch der Fall. Sogar eine andere E+ Prepaid mit einem Uralt-Tarif zeigt die Gueltigkeit nun so an!


  • Ich habe auch vor zwei Wochen das besagte "Ja" an die 77770 geschickt und sofort die SMS bekommen, dass in den naechsten Tagen umgestellt wird, die zugehoerige zweite SMS ist aber auch (noch?) nicht angekommen. Weitere SMS an die Nummer ergeben genau den gleichen Text wie beim ersten Mal. Vielleicht bekommt man den Tarif inzwischen auf diesem Wege wirklich nicht mehr...

  • Bei mir ist es aber schon fast ein Jahr her, seit ich die SMS mehrfach verschickt hatte (trotz zweimaliger spezieller Aufforderung bezogen auf meine Rufnummer). Jeweils kam auch die Zusage einer kurzfristigen Umstellung. Am Zeitpunkt kann es also nicht liegen.


    Na ja ... was will man erwarten. Nicht ohne Grund bin ich schon vor vielen Jahren von Eplus zu VF gewechselt.


    Frankie

  • Update: Heute Frueh kommen bei mir nach den "Ja"-SMS an die 77770 nicht einmal mehr die SMS mit der Ankuendigung der Umstellung - entweder E-Plus hat mal wieder eine SMS-Problem, die Umstellung ist auf diesem Wege nicht mehr moeglich ODER sie haben unbemerkt umgestellt (SIM war im passiven 2-Monatszeitraum vor der Abschaltung und oft aus).


    Fragen:


    - Kann das Verhalten (keine Ankuendigung-SMS nach dem "Ja") jemand verifizieren?


    - Kann man ohne E+-Online-Account (die Karte ist nicht auf mich registriert) den Tarif irgendwie kostenlos anfragen?


    Edit:


    Fast 1,5 Std. spaeter kamen die Ankuendigungs-SMS gesammelt daher... :-/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!