Nein, ich nicht
Ich war gestern in Bochum mal wieder in Starlight Express (...war doch erst vor 14 Jahren da). Abgesehen davon, dass die Performance wirklich beeindruckend war, wurde ich ständig abgelenkt. Von meinem Platz aus (Block F-Reihe 8-Platz 24 http://www.stella.de/1004.htm) konnte ich schön die Leute beobachten, die es nicht lassen konnten und Video- und Photokameras mitgebracht hatten (so ca.8konnte ich zählen). Viele machten es den Mitarbeitern, die diese Spielchen natürlich kennen, sehr einfach indem sie schön die roten Aufnahmelämpchen angeschaltet hatten. So konnte man sie quer durch die Halle "orten"-gerade wenn es mal wieder dunkel war.
Auf diese Art und Weise wurden mindestens 3 Kameras "enteignet". Mich würde mal interessieren ob nur der Film einbehalten wird oder mehr passiert-Anzeige o.ä.!?
Für alle diejenigen, die vielleicht auch schon vor einigen Jahren Starlight Express gesehen haben, kann ich nur sagen: Geht nochmal! Kostüme, Dialoge und auch ganze Lieder sind neu. Es ist interessant zu sehen wie das Musical verändert wurde um nicht an Aktualität zu verlieren.
Für alle die es noch nicht gesehen haben: Ihr könntet etwas verpassen!