Neues Forum für Handysoftware?

• Ich weiß, wir haben schon genug Foren hier im TT. Aber die technischen Möglichkeiten der Handys wachsen immens, da ist von Zeit zu Zeit auch mal eine Anpassung im TT erforderlich.

Es gibt immer mehr Handys und Smartphones, wo sich Software installieren läßt (Spiele mal außen vor).
    Das Angebot an Software nimmt ständig zu, einiges läßt sich auf mehrere verschiedene Geräte installieren.
    Zur Zeit wird meistens in den Herstellerforen gefragt, ob es eine bestimmte Software für ein bestimmtes Gerät gibt. Nicht selten kommt dann der ein oder andere Kommentar, dass die gesuchte und gefundene Software auch auf einem ganz anderen Handy läuft oder nach einer Anpassung laufen könnte. Der Thread läuft Gefahr, durcheinander zu geraten.

Daher mein Vorschlag: Ein Forum für Handy-Software. Im Sinne der Übersichtlichkeit.
    Oder eine Ansage, wo solche Threads am besten aufgehoben sind. Am besten Herstellerneutral.

Wie steht ihr dazu?

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ehrlich gesagt kann ich keine auch nur annähernd unüberschaubare Menge an Threads zum Thema Handysoftware sehen. Erst recht keine, in denen es um Programme geht, die auf mehreren Plattformen laufen bzw. portiert werden können - das scheint mir nun wirklich ein absolut seltener Spezialfall zu sein.

Außer vielleicht bei Java-Games. Und dafür gibt es das "Mobile Entertainment".

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Mir sind in den letzten Tagen mehrere über den Weg gelaufen.
    Ich bilde mir schon ein, eine steigende Tendenz zu erkennen.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• In den Herstellerforen sind schon relativ viele Softwarethreads.

Allerdings finde ich, dass BigBlue007 insoweit Recht hat, dass es wenig plattformübergreifende Software gibt. Das hat dann den Nachteil, dass man sich durch unzählige Threads mit Software fürs P800 wühlen muß, wenn man Software für das 7650 sucht, weil ja jedes Gerät eigene Software braucht.
    Mehr Ordnung brächte das nicht.

Um Ordnung zu schaffen müsste man in das Softwareforum wieder Unterforen zu jedem Gerät packen. Aber ob das Forum dann nicht zu stark unterteilt ist? Im Prinzip würde doch genügen, wenn man im jeweiligen Herstellerforum einen Softwaresammelthread für ein Gerät erstellt.
    So geschehen für das 7650 im Nokia-Unterforum.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Im Moment ist das meiner Meinung nach auch nicht notwendig. Aber wenn dann die Serie 60 von Nokia, Siemens, Samsung und wem auch immer verwendet wird, dann wäre es wohl schon sinnvoll (oder als extrateil bei "Games" reinpacken (alle zusätzlichen Programme haben ja irgendwie etwas spielerisches :D )).

Grüße

Stefan

• Unterforum "Handysoftware allgemein"

Wie wäre es mit o.g. Unterforum.

Es betrifft alles rund um Handysoftware, sei es für Symbian oder java.

Habe bis jetzt nichts der gleichen hier gefunden

• Re: Unterforum "Handysoftware allgemein"

Zitat

Original geschrieben von rs3hc
    Habe bis jetzt nichts der gleichen hier gefunden

Weil Du nicht gesucht hast? ;)

Threads zusammengeführt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!