Faxe senden an o2 Nummer - wie geht das?

• Ich habe in meiner Mailbox eine Standard Faxnummer eingerichtet. Lt. o2 soll es doch so funktionieren, dass meine mobile Faxnummer 0176 33 1234567 lautet (also 0176 dann 33 und dann der Rest meiner Nummer) Ich hab das jetzt ausprobiert mit einem normalen Faxgerät - das geht nicht durch (Anzeige "besetzt, wahlwiederholung").
    Hab ich da was falsch kapiert/verpasst?

• Re: Faxe senden an o2 Nummer - wie geht das?

Zitat

Original geschrieben von pummelfee
    Ich hab das jetzt ausprobiert mit einem normalen Faxgerät - das geht nicht durch (Anzeige "besetzt, wahlwiederholung").
    Hab ich da was falsch kapiert/verpasst?

Was heisst "geht nicht durch" :confused:

Erweiterte Funktionen

• Re: Re: Faxe senden an o2 Nummer - wie geht das?

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Was heisst "geht nicht durch" :confused:

Erweiterte Funktionen

Noch nie den Satz gehört "das Fax geht nicht durch..."?!?! Dann arbeitest du sicher nicht im Büro :D

Zum Terminus "geht nicht durch": bedeutet, dass das Faxgerät einen Fehler anzeigt, meistens "Besetzt" - oder man hat sich schlicht bei der Nummer vertippt und versucht, jemandem das Fax ins Ohr zu drücken.

Also, was mach ich verkehrt?!

EDIT:
    Den Beitrag bei o2 war das erste, was ich vor meinem Plan, Faxe auf meiner Mobilnummer zu empfangen, gelesen habe. So hab ich es auch gemacht. Glaube ich jedenfalls...

• Ich vermute mal, du hast eine O2-Prepaidkarte, damit funktioniert der Faxempfang der Mailbox nicht, das geht nur mit Vertragstarif. Bei Prepaid ist die Faxfunktion bei allen 4 Netzbetreibern gesperrt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Vielleicht ist deine Mailbox nixht aktiviert?

Nutz du deine Mailbox, sprich: hast du einen Ansagetext aufgesprochen, bzw. in den letzten 6 Monaten mal die Mailbox angerufen, um Nachrichten abzuhören, etc... (wird bei Inaktivität nämlich auch systemseitig zurückgesetzt)

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich vermute mal, du hast eine O2-Prepaidkarte, damit funktioniert der Faxempfang der Mailbox nicht, das geht nur mit Vertragstarif. Bei Prepaid ist die Faxfunktion bei allen 4 Netzbetreibern gesperrt.

Ich habe einen Vertrag.

• Wir müßten erst mal wissen,ob er einen Vertragstarif hat? Bei Prepaid ist das sowieso kein Thema.

• Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    Vielleicht ist deine Mailbox nixht aktiviert?

Nutz du deine Mailbox, sprich: hast du einen Ansagetext aufgesprochen, bzw. in den letzten 6 Monaten mal die Mailbox angerufen, um Nachrichten abzuhören, etc... (wird bei Inaktivität nämlich auch systemseitig zurückgesetzt)

DAS WAR'S !!! :top:

ei ei ei ei ei..... :gpaul:

• Wenn du wirklich einen Vertragstarif hast, Die Mailbox aktiv ist und zwischen Rufnummer-Vorwahl und Nummer die 33 gesetzt wird, dann muß der Faxempfang funktionieren, ansonsten liegt eine Störung vor, die behoben werden müßte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!