8310: Riss im Gehäuse!

• Hallo!

Ich habe von einem Freund ein 8310 gekauft. Leider hat es einen Riss im Gehäuse. :(

Was kostet dieses Teil?
    Wer könnte mir das Teil wechseln? (Ohne Garantieverlust natürlich)

Gruß
    Uli

• Re: 8310: Riss im Gehäuse!

Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    Hallo!
    Ich habe von einem Freund ein 8310 gekauft. Leider hat es einen Riss im Gehäuse. :(

Was kostet dieses Teil?

Max. 15€

Zitat

Wer könnte mir das Teil wechseln? (Ohne Garantieverlust natürlich)
    Gruß
    Uli

No chance außer in Level 3 NSCs.Kostet dann aber ca. 60€.

Hat jemand schonmal das IMEI-Label eines 8310 oder 6510 gewechselt?

Gruß Dominik

• Re: Re: 8310: Riss im Gehäuse!

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Max. 15€

No chance ........außer in Level 3 NSCs.............Kostet dann aber ca. 60€.

Was ist damit gemeint? Level 3?

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hat jemand schonmal das IMEI-Label eines 8310 oder 6510 gewechselt?

Ne hab das nur bei meinem EX8850 durchgeführt. Allerdingsblieb ein Schachmuster zurück. Also Teilerfolg.....

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• naja. Oder halt Ohne IMEI Kleber...

Made in Bochum ist immer gut...

Nasa-Direktor: "Raumfähre beim Eintritt nicht gefährdet" (Quelle NASA) Soviel zum Thema amerikanische Überheblichkeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

TT-Chef-Preisdrücker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• Zitat

Original geschrieben von bochum
    naja. Oder halt Ohne IMEI Kleber...

Stimmt,du fährst ja auch ohne Fahrgestellnummer an deinem Auto rum.:D;)
    Meld dich nochmal per PN!;-)

faktor0a: Mit Level 3 ist gemeint bis wieweit ein NSC vor Ort in das Gerät eingreifen darf.Mit Level 3+ ist u.a. mit Austausch mit Bauteilen (Löten) beschäftigt und wenn ich nicht irre haben die auch einen IMEI-Labelprinter.

Gruß Dominik

• Danke.
    Das heißt Level 1-2 bezieht sich auf Software. Wie beim OSI 7Schichten Modell, oder?

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Danke.
    Das heißt Level 1-2 bezieht sich auf Software. Wie beim OSI 7Schichten Modell, oder?

mfg faktor0a

Nee.:D

Also Level 1 darf nur Software und Displays,mechanische Teile wechseln.
    Level 2 darf dann zusätzlichzu dem was Level 1 darf löten.Level 3 darf dann noch etwas mehr löten als Level 3 und z.B. IMEI-Labels drucken.

Dazwischen gibt es noch 1+,2+,3+ afaik und für manche Geräte gibt es z.B. keine Level 3 Freigabe,wie z.B. für das 6100.
    Kann aber auch sein,daß Labeldruck nur Level 4 (Werkslevel) machen darf.

Gruß Dominik

• Ach so danke für die Info. Also sind diese Level NSC speziefisch festgelegt. Oder?

• Hi!

Ich habe heute zufällig ein 8310 restaurieren dürfen,habe also auch das schwarze Mittelteil gewechselt und natürlich das IMEI-Label transferiert.Hat mit etwas Geduld & Hitze auch sehr gut geklappt.

Mittelteil habe ich mein letztes verbraucht kann aber gerne noch eins besorgen und den Wechsel bei dir durchführen.;)

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!