Hallo!
Ich habe von einem Freund ein 8310 gekauft. Leider hat es einen Riss im Gehäuse.
Was kostet dieses Teil?
Wer könnte mir das Teil wechseln? (Ohne Garantieverlust natürlich)
Gruß
Uli
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Ich habe von einem Freund ein 8310 gekauft. Leider hat es einen Riss im Gehäuse.
Was kostet dieses Teil?
Gruß
Uli
Re: 8310: Riss im Gehäuse!
ZitatOriginal geschrieben von ShaoLin
Hallo!
Was kostet dieses Teil?
Max. 15€
Zitat
Gruß
Uli
No chance außer in Level 3 NSCs.Kostet dann aber ca. 60€.
Hat jemand schonmal das IMEI-Label eines 8310 oder 6510 gewechselt?
Gruß Dominik
Re: Re: 8310: Riss im Gehäuse!
ZitatOriginal geschrieben von NoKiA4LiFe
Max. 15€
No chance ........außer in Level 3 NSCs.............Kostet dann aber ca. 60€.
Was ist damit gemeint? Level 3?
ZitatOriginal geschrieben von NoKiA4LiFe
Hat jemand schonmal das IMEI-Label eines 8310 oder 6510 gewechselt?
Ne hab das nur bei meinem EX8850 durchgeführt. Allerdingsblieb ein Schachmuster zurück. Also Teilerfolg.....
mfg faktor0a
naja. Oder halt Ohne IMEI Kleber...
ZitatOriginal geschrieben von bochum
naja. Oder halt Ohne IMEI Kleber...
Stimmt,du fährst ja auch ohne Fahrgestellnummer an deinem Auto rum.:D;)
Meld dich nochmal per PN!;-)
faktor0a: Mit Level 3 ist gemeint bis wieweit ein NSC vor Ort in das Gerät eingreifen darf.Mit Level 3+ ist u.a. mit Austausch mit Bauteilen (Löten) beschäftigt und wenn ich nicht irre haben die auch einen IMEI-Labelprinter.
Gruß Dominik
Danke.
Das heißt Level 1-2 bezieht sich auf Software. Wie beim OSI 7Schichten Modell, oder?
mfg faktor0a
ZitatOriginal geschrieben von faktor0a
Danke.
Das heißt Level 1-2 bezieht sich auf Software. Wie beim OSI 7Schichten Modell, oder?
mfg faktor0a
Nee.:D
Also Level 1 darf nur Software und Displays,mechanische Teile wechseln.
Level 2 darf dann zusätzlichzu dem was Level 1 darf löten.Level 3 darf dann noch etwas mehr löten als Level 3 und z.B. IMEI-Labels drucken.
Dazwischen gibt es noch 1+,2+,3+ afaik und für manche Geräte gibt es z.B. keine Level 3 Freigabe,wie z.B. für das 6100.
Kann aber auch sein,daß Labeldruck nur Level 4 (Werkslevel) machen darf.
Gruß Dominik
Ach so danke für die Info. Also sind diese Level NSC speziefisch festgelegt. Oder?
ZitatOriginal geschrieben von faktor0a
Ach so danke für die Info. Also sind diese Level NSC speziefisch festgelegt. Oder?
Jo,steht aber nich draussen dran.:D
Bei Level 3 rüstet Nokia momentan ab.Soll wohl alles ins Ausland verlagert werden.
Gruß Dominik
Hi!
Ich habe heute zufällig ein 8310 restaurieren dürfen,habe also auch das schwarze Mittelteil gewechselt und natürlich das IMEI-Label transferiert.Hat mit etwas Geduld & Hitze auch sehr gut geklappt.
Mittelteil habe ich mein letztes verbraucht kann aber gerne noch eins besorgen und den Wechsel bei dir durchführen.;)
Gruß Dominik
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!