werbeforum strukturieren

• hi,

wäre es nicht vllt praktischer das werbeforum etwas zu strukturieren.

zumindest einfach die festnetz und mobilangebote zu trennen.

mir persönlich würde es am sinnvolsten vorkommen wenn natürlich das ganze auch noch nach anbieter sortiert wäre.
    einer geziehlten suche nach angeboten würde das sehr behilflich sein.

wie sind eure meinungen ?

danke und gruß
    sebastian

• Viele würden dann noch weniger bemerken, dass dies hier kein Schnäppchenmarkt, sondern ein nettes Forum ist, in dem man nicht nur geiz-geilen muss!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• ich kann mich meinem vorredner nur anschließen.

als verbesserungsvorschlag hätte ich aber folgende idee..

man könnte doch einen zentralen "erfahrungsthread" aller TT-händler als festes thema ganz oben an der themenleiste im werbeforum anbringen.
    (und darin dann auf alle einzelnen erfahrungsthreads verlinken..)

somit wäre hier schon für ein wenig übersicht gesorgt, bzw könnte man ja die erfahrungsthreads an sich aus dem werbeforum ausgliedern und dann zb in ein unterforum, welches sich dann zb. "Erfahrungen mit den TT-Händlern" schimpft..?!?

somit wären diese dann für jeden leicht zu finden, und es würde der übersichtlichkeit sicherlich auch weiterhelfen..

war oder ist zumindest ein gedanke der mir gerade so kam :top:

vielleicht sieht dass ja jmd. ähnlich ;)

mfg

Suche:

• Dann schau mal in meine Sig, ein anderer User hat das ebenfalls mal gemacht, leider wurden die Threads auf mehrfache Nachfrage nicht gepinnt und die Threads wurden nicht weiter fortgeführt - verständlicherweise.

Somit wird dies auch nicht gewünscht sein, kann ich mir vorstellen.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Re: werbeforum strukturieren

Zitat

Original geschrieben von chillkroete
    zumindest einfach die festnetz und mobilangebote zu trennen.

mir persönlich würde es am sinnvolsten vorkommen wenn natürlich das ganze auch noch nach anbieter sortiert wäre.

Du vergißt, daß dann sämtliche Themenersteller gezwungen wären, die korrekte Unterrubrik zur Rubrik zu benutzen. Wenn falsch gepostet wird, müßte ein Moderator verschieben.

Weiterhin wäre die Suchfunktion beeinträchtigt, weil man Suchbegriffe nicht einfach mit "Werbeforum" verknüpfen kann.

Bereits jetzt gibt es viele TT-Schreiber, die ihre Anfrage/Ihr Thema irgendwohin schreiben, ohne sich zu fragen, ob es in diese Rubrik paßt. Netz- und Empfangsprobleme werden in "Prepaid" reingesetzt. Klarmobil taucht immer wieder in "Prepaid" auf. Und so weiter und so fort ...

Du traust den Menschen zuviel zu. Die meisten sind schon zu faul zum Suchen. Hunderte Fragen werden hundertmal neu gestellt, weil der gelbe Link und das Durchsuchen der Suchergebnisse ihnen zuviel Arbeit macht.

• Re: Re: werbeforum strukturieren

Zitat

Original geschrieben von skater
    Weiterhin wäre die Suchfunktion beeinträchtigt, weil man Suchbegriffe nicht einfach mit "Werbeforum" verknüpfen kann.

Wieso sollte das nicht gehen? Du kannst doch in jedem Forumsbereich gezielt suchen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ich persönlich wäre dafür, dass jeder Händler nur noch einen Thread bekommt und diesen für seine aktuellen Angebote nutzen muss.
    Fragen in Richtung Händler sollten dann persönlich und per Email/PN geklärt werden (ich gehe davon aus, dass unsere Händler einen Premiumaccount haben). Anders verhält es sich bei sonstigen Internetgeschäften doch auch nicht.
    Ich finde das TT immermehr als Werbefläche genutzt wird, was nicht zwangsläufig schlecht ist, aber das Gleichgewicht zwischen Werbethread/Postings und "themenbezogenen" Threads/Postings besteht m.E. nicht mehr...

• Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Ich persönlich wäre dafür, dass jeder Händler nur noch einen Thread bekommt und diesen für seine aktuellen Angebote nutzen muss.

Die Idee als solches mag zwar gut klingen, aber...

Zitat

Fragen in Richtung Händler sollten dann persönlich und per Email/PN geklärt werden (ich gehe davon aus, dass unsere Händler einen Premiumaccount haben). Anders verhält es sich bei sonstigen Internetgeschäften doch auch nicht.

...98% der User würden sich nicht daran halten. Wie viele Moderatoren möchtest Du mit diesem Fulltime-Job beschäftigen? :p

Zitat

Ich finde das TT immermehr als Werbefläche genutzt wird, was nicht zwangsläufig schlecht ist, aber das Gleichgewicht zwischen Werbethread/Postings und "themenbezogenen" Threads/Postings besteht m.E. nicht mehr...

Ich habe nichts gegen eine Werbefläche. Was mir aber richtig auf den Sack geht, sind diese notgeilen Schäpchenjäger (oder wie das mit dem geilen Geiz auch immer war :D ). Da wird rumgemosert, weil bei einem 500,- EUR Artikel der TT Händler 50 Cent teurer ist, als irgend ein anderer Händler. Es wird geschimpft, das man bei einem Gratis Artikel Versankosten gezahlt werden sollen, etc., etc., pp.

Das finde ich, versaut viel mehr. Die meisten User sind doch nur noch hier, um "Schnapper" abzuräumen. Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn nur noch Händler Ihre eigenen Angebote posten dürften, und dieser "ich muß noch geiler werden" Threads endlich verschinden; dazu gibt es doch reichlich Seiten im Netz.

Aber ich befürchte, dass dann eine Menge Traffic veschwinden würde, und das von den Betreibern natürlich nicht gewollt ist.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Darstellung / Filter bei Anzeige des Werbeforums

Ich versuche seit einiger Zeit, mich nicht nur auf Glücksgriffe im Werbeforum zu verlassen, sondern es regelmäßig im Auge zu behalten. Dabei geht es mir um neue Threads=Angebote. Posts zu uralten Threads=Angeboten, die seit Monaten ausgelaufen sind, interessieren mich nicht (und ich glaube, das geht allen so, außer denjenigen, die dort gekauft haben). Ich habe nicht den Anspruch, die Angebote inhaltlich zu trennen, mir reicht schlicht eine Übersicht über die zuletzt erstellen Threads.

Entweder ich habe die entsprechende Darstellungsmöglichkeit noch nicht entdeckt oder es gibt sie tatsächlich nicht. Man kann nach dem angezeigten Datum der Threaderstellung nicht sortieren, man muss es ablesen und blättern.
    Ich kann und will aber nicht mehrmals täglich die ersten 25 Threads mit den neuesten Beiträgen scannen, um dann zu entscheiden, ob ich die Threads schon kenne.
    Also bleibt mir nur übrig, alle paar Tage in den ersten 100-200 Threads mit den neuesten Beiträgen nach neuen Threads zu suchen.

Das ist echt müßig und unwürdig für so ein interessantes Forum, finde ich. Es wirkt dann wie ein Grabbeltisch oder eine Art Werbechat für Vertragsjunkies ;-)
    Mir ist klar, dass die Darstellungsweise einer Forensoftware begrenzt ist, aber dieses Forum platzt einfach aus den Nähten und ist absolut unübersichtlich - auch wenn man eigentlich einigermaßen auf dem Laufenden ist. Kleine optische / technische Änderungen würden schon enorm helfen.

Ist das Kritik, die erwünscht ist und ankommt?

• sicherlich wird die positive Kritik am Forum "so in interessantes Forum" positiv bei denjenigen angekommen sein die es betrifft.

Negative Kritik oder Verbesserungsvorschäge zum Werbeforum sind insofern nicht möglich sein als das es mehr sowas wie das schwarze Schaf, ein Apendix ist und somit unrelevant.
    Bezüglich Werbung ist es im Zweifel besser sich an die entsprechenden Spezialisten im Web zu wenden, die haben zwar keinen Mobilfunkteil aber dafür großes Interesse dran Werbung optimal darzustellen :top:

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!