O² - 3mal Rücklastschrift berechnet!

  • Zitat

    Original geschrieben von fireblade_RR
    Was willst du damit sagen? Fragst du überall noch nach, ob die Änderungen angekommen sind??

    Ja, wenn man keine Rücklastschrift riskieren will. Zumal man auf o2online jederzeit seine persönlichen Daten überprüfen kann.

  • Naja ganz so hart würde ich es nicht ausdrücken.


    Eine Mitschuld hat o2 sicherlich auch, da man es aus irgendwelchen Gründen verbummelt hat die Bankverbindung zu ändern.
    Aber natürlich hätte der TO sich mehr um die Sache kümmern können/müssen.

  • Ähm...die Karte wird eigentlich nicht benutzt, IMHO habe ich da mal 2 SMS versendet und mehr nicht. RLS sind doch keine 15 Euro von der Bank! Und wenn das konto erloschen ist - diese Info sollte ja O² bekommen haben - bucht man doch nicht noch zweimal ab! Wenn ich diese Karte noch regelmäßig benutzen würde, dann wäre es ja viel eher aufgefallen. Aber die Karte liegt meist inaktiv nur rum! Und O² wollte jetzt wenigstens mal wieder ein wenig Geld drann verdienen - so siehts doch aus.



    Ohne jemand hier zu nahe zu tretten - aber es ist witzig wie schlau hier manch Einer antwortet, aber wenn es diese Person selbst betreffen sollte, dann ist das Gejammer auch groß!


    Andreas24


    Zitat

    Wo liegt jetzt eigentlich der finanzielle Schaden? Gemäßt der üblichen Regelsätze doch allenfalls bei 3x7 € + 5€ Mahngebühr, oder?


    Schön wärs! Die RLS kostet jeweils 15,00 € und dann noch 10€ Sperrung!!!


    Und das ist dann für mich schon eine Art Abzocke!

    9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen - ich bin nicht verrückt.

  • Okay, 15 € sind happig; aber anscheinend nicht unüblich. Ich kannte jetzt noch Größenordnungn von 7 bzw. 9€, die mein ehemaliger Brötchengeber für so etwas in Rechnung gestellt hat.
    Vielleicht hilft Dir der Link
    Klick


    Deinen Ärger kann ich verstehen, aber so ganz unbeteiligt bist Du an der Nummer nun mal auch nicht :(
    Ist doch egal, ob Du 50 € vertelefonierst oder nur 30 Cent. Für die geringfügige Rechnungshöhe kann O2 ja nichts. Fakt ist aber: Auch der kleinste Betrag wird abgebucht


    Du selbst hast nicht kontrolliert, ob O2 wirklich abbucht oder nicht.
    Deine Online- und/oder Papierrechnung hast Du anscheinend auch nicht im Auge gehabt.


    Und wie gesagt: O2 hatte ne Einzugsermächtigung und hat diese freundlicherweise nach der 3 erfolglosen Abbuchung rausgenommen. Das mag sich jetzt anhören wie Hohn, ist es aber nicht. Du glaubst gar nicht wie oft Leute halt auch umgekehrt argumentieren (s.Bsp. oben) Von daher ist die Lösung 3x abbuchen eigentlich okay. Die Kosten laufen nicht ins unendliche, aber O2 braucht sich nicht dem Vorwurf aussetzen, dass trotz Einzugsermächtigung nicht abgebucht wurde.


    O2 hat es versäumt Dein Fax zu bearbeiten, Du hast dafür im Gegenzug Deine Pflicht der Rechnungs- und Zahlungskontrolle versäumt - beides ist menschlich wie ich finde.


    Sprich mit O2, verweis auf Dein Fax und hoffe auf eine gütliche Einigung :top:

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Re: O² - 3mal Rücklastschrift berechnet!


    Zitat

    Original geschrieben von fireblade_RR

    Habe bei der Kundenbetreuung angerufen (über 3 Euro hat der Spaß gekostet)


    Hä ? Seit wann kostet ein anruf bei o2 was ?



    Zitat

    Original geschrieben von fireblade_RR

    Also eins scheint mir sicher - ich werde nur noch Prepaid nehmen.


    Nun, wenn Du so weiter machst, wird Dir auch nichts anderes mehr übrig bleiben..

  • Re: Re: O² - 3mal Rücklastschrift berechnet!


    Zitat

    Original geschrieben von Sascha057
    Hä ? Seit wann kostet ein anruf bei o2 was ?


    Hatte ich auch erst gedacht.
    Aber wenn die Karte gesperrt ist, bleibt einem wohl nix anderes übrig als entweder vom Festnetz oder einer anderen Karte anzurufen, was dann ggf. kostenpflichtig ist.

  • Re: Re: Re: O² - 3mal Rücklastschrift berechnet!


    Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Hatte ich auch erst gedacht.
    Aber wenn die Karte gesperrt ist, bleibt einem wohl nix anderes übrig als entweder vom Festnetz oder einer anderen Karte anzurufen, was dann ggf. kostenpflichtig ist.


    Ah ja, stimmt ! Danke..

  • Also, ich muss schon sagen ...


    Wenn ein Unternehmen versucht, vom Girokonto eines Kunden eine Lastschrift abzubuchen, diese dann aber mit dem Vermerk "Konto erloschen" zurückgegeben wird ... wie dämlich muss ein Unternehmer dann sein, fällige Folgebträge von einem nicht existenten Konto abbuchen zu wollen.


    Seine Dummheit - oder die seiner Mitarbeiter (einschl. Programmierer) - darf sich ein Unternehmer nicht auch noch vergoden lassen.


    Ich würde lediglich eine Rücklastschriftgebühr zahlen - und zwar ohne Anerkennung einer Rechtspflicht. Würde o2 dann vor Gericht ziehen, kann man noch Widerklage erheben und alles, was über 3,- € liegt, zurückforden.


    Frankie

  • Vielleicht waren es auch auch erst einmal zwei Rücklastschriften weil nix mehr auf dem Konto war? Und dann noch die "Konto erloschen"-Rücklastschrift. Aber das weiß wohl nur o2 bzw. der TE.

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Vielleicht waren es auch auch erst einmal zwei Rücklastschriften weil nix mehr auf dem Konto war? Und dann noch die "Konto erloschen"-Rücklastschrift. Aber das weiß wohl nur o2 bzw. der TE.


    Selbst dann wäre es widersinnig. Warum wird automatisiert weiter abgebucht? Ein Konto ohne Deckung noch einmal mit einer höheren Summe zu belasten geht zu 99,9 % schief. Zumal der OP von der Bank über die geplatzte RLS einen Brief/Info bekommt. Bei einem geschlossenen Konto hingegen nicht.


    Das mit dem motivierten Mehrfachabbuchen kenne ich bis dato nur von T-Mobile.


    Gruß Marco

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