O² - 3mal Rücklastschrift berechnet!

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Vielleicht waren es auch auch erst einmal zwei Rücklastschriften weil nix mehr auf dem Konto war? Und dann noch die "Konto erloschen"-Rücklastschrift. Aber das weiß wohl nur o2 bzw. der TE.


    Das wäre in der Tat ein anderer Fall. Es ist ja nicht auszuschließen, dass ein Konto versehentlich - etwa durch eine größere Kreditkartenbelastung - gerade zum Einzugszeitpunkt keine Deckung aufweist.


    Einen zweiten Versuch könnte man dem Unternehmer dann noch zubilligen, wenn die Einziehungsermächtigung nicht durch die AGB erloschen sein sollte (was in etlichen Fällen so geregelt ist).


    Aber bis zum "Sankt Nimmerleinstag" darf er seine "Gelddruckmaschine" keineswegs laufen lassen.


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Selbst dann wäre es widersinnig. Warum wird automatisiert weiter abgebucht? Ein Konto ohne Deckung noch einmal mit einer höheren Summe zu belasten geht zu 99,9 % schief.


    Als wenn es hier im Forum nicht schon öfter vorgekommen wäre, daß Leute erzählen, daß sie eine Rücklastschrift aufgebrummt bekommen haben weil die böse Firma xyz einen Tag zu früh abgebucht hat und deshalb das Konto nicht gedeckt war. ;) Zudem hat der TE auch nicht gesagt, daß das Konto sofort aufgelöst wurde, vielleicht haben sie es ja einfach im Monat darauf nochmals probiert?

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Zudem hat der TE auch nicht gesagt, daß das Konto sofort aufgelöst wurde, vielleicht haben sie es ja einfach im Monat darauf nochmals probiert?


    Natürlich, steht doch im ersten Post.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Natürlich, steht doch im ersten Post.


    Gruß Marco


    Hatte ich auf Anhieb auch so verstanden ... wenn man es dann aber noch mal genau liest, kann es auch anders gewesen sein.


    Häufig ist einfach nur der Wunsch der Vater des Gedanken.


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von fireblade_RR
    Nach 5 Monaten? Nee die habe ich inzwischen mit den anderen Faxbelegen entsorgt.


    Ggf. reicht doch auch ein EVN mit der Verbindung zur o2 Faxnummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!