Sagt mal von 1&1 ist zur Zeit eine Notebook-Flat für 9,99 €.
Taugt die was...
Ist ja auch Vodafone Netz.
Also gute Netzabdeckung.
Vom Preis her Ok
Und man kann sich aussuchen ob mit oder ohne Vertrag.
Suche sowas für mein Netbook um mobil zu sein.
BB
1&1 Notebook-Flat
-
-
-
Re: 1&1 Notebook-Flat
ZitatOriginal geschrieben von Pirat10
Du meinst: mit oder ohne 24-monatige Mindestvertragslaufzeit.
Einen Vertrag schließt man auf jeden Fall ab, in diesem Fall mit nachträglicher Rechnungslegung (Postpaid). -
Re: 1&1 Notebook-Flat
Sagt mal von 1&1 ist zur Zeit eine Notebook-Flat für 9,99 €.
Taugt die was...
Ist ja auch Vodafone Netz.
Also gute Netzabdeckung.
Vom Preis her Ok
Suche sowas für mein Netbook um mobil zu sein.
BBDu hast da halt 1 GB Datenvolumen mit voller Geschwindigkeit zur Verfügung, danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt. Ist halt die Frage ob dir das ausreicht. Für regelmäßiges Surfen benötigt man schon 5 GB mit voller Geschwindigkeit, das hat 1&1 auch im Angebot, kostet 19,95 Euro im Monat. Beide Tarife sind keine schlechten Angebote, zumal das gut ausgebaute Vodafone-Netz zur Verfügung steht. Wenn du dich nicht vertraglich binden willst, schaue mal hier: http://www.internet-sim.biz
-
Re: Re: 1&1 Notebook-Flat
Einen Vertrag schließt man auf jeden Fall ab, in diesem Fall mit nachträglicher Rechnungslegung (Postpaid). [/QUOTE]
Jo das Stimmt ja auch wieder das geht ja net anders.
lol -
Re: Re: 1&1 Notebook-Flat
Für regelmäßiges Surfen benötigt man schon 5 GB mit voller Geschwindigkeit,
Ja so sehe ich das auch bald.
Wenn dann nur 1GB da ist under Monat noch so lang ist
das wäre auch wieder blöd.Bei internet-sim.biz sind 3GB frei...
für ein Zehner aber
das nur für 30 Tage
Dann wird es teuer
Oder neue SIM bestellen das ist auch wieder solch Fallstrick
lol -
Einen Fallstrick sehe ich da nicht. Es steht dir ja völlig frei wieder eine neue Karte zu bestellen oder die alte weiter zu verwenden. Ich habe mir z:B. auch schon die zweite Karte dort bestellt, andere TT-User haben auch schon dort bestellt. Man erhält dort eine bereits registrierte Simkarte, welche nicht mehr auf deinen Namen registriert werden muß. Wenn die Websession abgelaufen ist, kannst du sie in die Schublade legen oder entsorgen oder auch weiterverwenden z.B. zum Telefonieren. Karten haben Tarif 5/15.
-
Na das wäre dann eine Überlegung wert da mann ja nichts anmelden muss und so.
Also mal probieren kann man ja.
lol -
1&1 Notebook-Flat, Kündigungsfrist(en), Netzabdeckung, D2
Sagt mal von 1&1 ist zur Zeit eine Notebook-Flat für 9,99 €. (...) Ist ja auch Vodafone Netz. Also gute Netzabdeckung.
Der Thread ist zwar schon älter, aber das Thema ist noch aktuell, da die 1&1-Notebookflat immer noch stark beworben wird.Ich habe vor dem Hintergrund "D2 - Vodafone - gute Netzabdeckung" und der Tatsache dass ich bereits im Vodafone-Netz telefoniere die 1&1-Notebookflat "ohne Mindestvertragslaufzeit" abgeschlossen.
Die Abwicklung seitens 1&1 war reibungslos und professionell, als Kunde wurde man über den aktuellen Sachstand der Bestellung immer auf dem laufenden gehalten.
Am vorgesehenen Arbeitsort (innerhalb eines Gebäudes) musste ich allerdings feststellen, dass ich im Vodafone-Netz nur eine HSDPA-Signalstärke von 0...20% erreiche, und immer wieder auf GPRS zurückgeschaltet wird, was zum Surfen und Arbeiten nicht geeignet ist.
In einem anderen Stockwerk des Gebäudes kommt man immerhin auf eine Signalstärke von 20...40%, und in einem anderen Gebäude etwa 100m Luftlinie schwankt die Signalstärke von 100% (auf der Südseite) bis 40% (auf der Nordseite).
Es liegt also am Gebäude und meinem speziellen Arbeitsort, aber den kann ich leider nicht zufriedenstellend verändern.
Ein Vergleich mit anderen Netzen ergibt am Arbeitsort sowohl für D1 als auch für E-Plus eine Signalstärke von 100%, der Datendurchsatz bei E-Plus ist interessanterweise deutlich höher als bei D1 (also ist für mich eine "E-Plus-Notebookflat" das Ziel).
Tip 1 (eigentlich eine Binsenweisheit): Vorher Signalstärke und Datendurchsatz prüfen, notfalls mit einer Prepaidkarte und Tagesflatrate (oder jemanden finden, der einen Datenvertrag im entsprechenden Netz hat).
Tip 2 (übersieht man leicht): Kündigungsfristen der 1&1 Notebook-Flat beachten, insbesondere bei den "Verträgen ohne Vertragslaufzeit" - aktuell beträgt die Kündigungsfrist dort, 3 Monate zum Monatsende, d.h. man ist nach der Kündigung noch mindestens drei volle Monate an den Vertrag gebunden.
Gegen diese Praxis der "versteckten Vertragslaufzeit" gibt es ein aktuelles Gerichtsurteil (Landgericht Koblenz, Az.: 1 O 378/12, Urteil vom 4. Dezember 2012, noch nicht rechtskräftig). Kläger ist die Verbraucherzentrale Baden-Württem_berg, siehe Meldungen bei teltarif:
http://www.teltarif.de/1-und-1…rzentrale/news/49331.html
http://www.teltarif.de/1-und-1…st-urteil/news/49345.html
1&1 hat gegen das Urteil zwischenzeitlich Berufung eingelegt, man wird sehen, was kommt.
Ich selbst bin noch innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist. Die 1&1-Hotline hat dies telefonisch bereits bestätigt und die Stornierung angeboten, diese soll "innerhalb der nächsten Tage" im Kundenkonto eingebucht werden.
Wenn das reibungslos klappt, bin ich mit dem Service und der Abwicklung seitens 1&1 sehr zufrieden. Wenn es nicht klappt, melde ich mich nochmals...
Danke fürs Lesen und viele Grüße
Jäörg
-
Re: 1&1 Notebook-Flat, Kündigungsfrist(en), Netzabdeckung, D2
ZitatOriginal geschrieben von jof
Ich selbst bin noch innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist. Die 1&1-Hotline hat dies telefonisch bereits bestätigt und die Stornierung angeboten, diese soll "innerhalb der nächsten Tage" im Kundenkonto eingebucht werden1&1 gewährt sogar 1 Monat Stornierungsfrist, die ich ebenfalls erfolgreich genutzt habe. Nach 3 Wochen angerufen, Stornierungswunsch mitgeteilt, am nächsten Tag kam die E-Mail-Bestätigung, kurz darauf eine Rechnung mit einer Gutschrift über die verbleibende Monatsdauer.
In dieser Hinsicht alles Einwandfrei bei 1&1! -
Re: 1&1 Notebook-Flat, Kündigungsfrist(en), Netzabdeckung, D2
[doppelpost]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!