E 55 und BestProfiles

• Zitat

Original geschrieben von xenix Ich habe jetzt die Zeit mal um 5 Minuten verstellt und wieder auf "Automatische Zeitanpassung" gestellt und "BestProfiles" deaktiviert. Mal sehen was passiert.

Resultat; die Zeit wird NICHT automatisch angepasst (Swisscom). Die Uhr ging heute Morgen immer noch 5 Minuten vor.

Vielleicht mag ja der User Legostein die Resultate seines Tests mit den anderen CH-Providern hier veröffentlichen.

Hmmmm, so ist "BestProfiles" für mich nicht zu gebrauchen. Schade eigentlich, denn mit dem "OffLine" gehe über die Nacht hält der Akku über 3 Wochen.

Gruss aus der Schweiz

• Zitat

Original geschrieben von xenix
    Resultat; die Zeit wird NICHT automatisch angepasst (Swisscom). Die Uhr ging heute Morgen immer noch 5 Minuten vor.

Vielleicht mag ja der User Legostein die Resultate seines Tests mit den anderen CH-Providern hier veröffentlichen.

Hmmmm, so ist "BestProfiles" für mich nicht zu gebrauchen. Schade eigentlich, denn mit dem "OffLine" gehe über die Nacht hält der Akku über 3 Wochen.

Moin,
    mach ich gerne. Zum Testen habe ich allerdings kein E55, sondern ein E72 und ein E71 zur Verfügung. BTW: Wenn O2 in DE tatsächlich die automatische Zeitanpassung unterstützt, gibt es vielleicht hier im Forum noch den ein oder anderen Teilnehmer, der den Test auch in DE machen könnte. Ich habe nur T-Mobile Karten zur Verfügung.
    Aber wieso ist BestProfiles für dich unbrauchbar? Das Problem scheint doch bei der automatischen Zeitanpassung zu liegen, die bei dir eh nicht funktioniert. Unterstützt Swisscom die Funktion wirklich? Also die Funktion einfach deaktivieren. Die eingebaute Uhr ist - jedenfalls bei meinen Nokias - recht genau und schaltet automatisch von Sommer- auf Winterzeit und zurück.

• Hallo

Nein Swisscom unterstützt die automatische Zeitanpassung offensichtlich nicht denn sonst hätte ja meine vorgestellte Uhr automatis wieder auf die richtige Zeit eingestellt werden müssen.

Dann werde ich mal "BestProfiles" mal ohne die Einstellung "automatische Zeitanpassung" testen und wieder hier berichten.

Gruss aus der Schweiz

• Guten Morgen

Als erstes möchte ich vorausschicken, dass viele Schweizer Uhren-Freaks sind. Ich jedenfalls zähle mich zu dieser Gattung.

Ich habe den Test gemacht und ich bin nicht begeistert. Die Uhr geht nach 7 Stunden im "Offline" Modus schon deutlich nach.

Ist aber schon komisch, wenn ich die Uhr 5 Minuten vor stelle (mit automatischer Zeitanpassung) dann geht die immer exakt 5 Minuten vor. Die Datumsangaben stimmen dann nicht mehr wenn "BestProfiles" aktiv ist.

Wenn ich die "automatische Zeitanpassung" ausgeschalte, dann funktioniert "BestProfiles" (Datumsangaben) aber die Uhr hinkt dann schon innerhalb ein paar wenigen Stunden der "richtigen" Zeit nach.

Gruss aus der Schweiz

• Guten Morgen

Nach langem Ausprobieren habe ich eine Lösung für das Problem des falschen Datums und/oder der falschen Zeit gefunden.

Die HW ist immer noch die gleiche.

Ich habe einfach vier Profile gemacht, zwei für das Wochenende und zwei für die Arbeitswoche.

Es ist eigentlich sehr einfach, aber eben man(n) muss es herausfinden.

Mein Lösungsansatz ist, dass das Fon beim "Wiederaktivieren" nicht auf "Vorheriges", sondern auf "Lautlos" eingestellt wird.

Im Detail, ab dem Zeitpunkt xx:xx Uhr bis um 23:50 Uhr wird das Handy "Offline" geschaltet. Von 23:51 Uhr bis 00:10 Uhr wird auf "Lautlos" geschaltet und dann von 00:11 Uhr bis xx:xx Uhr wieder "Offline".

Am Morgen muss ich nun jeweils nur noch das Profil auf "Allgemein" stellen, dann stimmt sowohl das Datum wie auch die Zeit.

Gruss aus der Schweiz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!