7650 vs 3650?! welches soll ich mir holen?

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Einen wirklichen Business-User zu definieren ist wirklich nicht leicht, daher versuche ich das mal von einer anderen Seite: Meiner Ansicht nach nutzen Business-User eher Business-Handys, und Business-Handys zeichnen sich durch eine gewisse "Ernsthaftigkeit" und Seriösität aus (z. B. S/// T68i, Siemens S45/55, Nokia 6310(i) ) - beides ist IMHO beim 3650 definitiv nicht vorhanden, denn wenn ich das sehe, muß ich ehrlich gesagt spontan an Toys'R'Us denken...

Also sorry, aber den Business-User über das Business-Handy zu definieren, finde ich jetzt irgendwie am falschen Ende angepackt. Ich ziehe mal einen Vergleich: sinngemäß würdest Du einen seriösen Geschäftsmann darüber definieren, daß er Mercedes S oder BMW 7er fährt. Einer unserer Projektleiter fährt als Firmenwagen (!) einen Smart. Ist der Mann dadurch automatisch unseriös?

Thomas

• Das Lustige ist ja, wer hat behauptet das das 3650 für Business-User ist? Ich denke es gibt auch noch andere Leute als Kindergarten und Business.

So und ich muß noch einmal sagen das die Bedienung für mich überhaupt kein Problem darstellt. Denn ich kann prima mit dem Handy umgehen. Ich denke mal eher ihr habt zu kleine Hände:p
    So und damit kann es ja schon mal nicht sein das dat 3650 für Kindergartenkinder gemacht wurde, denn die können das ja mit Ihren Mäusefäustchen gar net bedienen :D

• Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    Also sorry, aber den Business-User über das Business-Handy zu definieren, finde ich jetzt irgendwie am falschen Ende angepackt. Ich ziehe mal einen Vergleich: sinngemäß würdest Du einen seriösen Geschäftsmann darüber definieren, daß er Mercedes S oder BMW 7er fährt. Einer unserer Projektleiter fährt als Firmenwagen (!) einen Smart. Ist der Mann dadurch automatisch unseriös?

Thomas

Das ist ja nur ein Teil der Definition. Ein Smart steht meiner Ansicht nach da außen vor, denn der ist ein Nischenprodukt, das perfekt für die Stadt geeignet ist - daher fände ich einen Geschäftsmann in einem Smart ziemlich faszinierend und außergewöhnlich (in einem positiven Sinne). Ein Geschäftsmann in einem Polo Harlekin (Klick), der vom Design her meiner Ansicht nach auf einer Stufe mit dem 3650 steht (mal unabhängig von der Ausstattung), würde dagegen eher etwas - ähm - merkwürdig wirken.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• eigentlich eine sinnlose diskussion. jeder hat nunmal nen anderen geschmack!

nun zu meiner meinung:

das 3650 ist sicher kein "kindergartenhandy" oder sonst was in der art wie von vielen hier behauptet wird. ein kiddiephone ist es auch nicht, was schon allein der preis aussagt. es ist meiner meinung nach das gerät mit premiumanspruch im segment der 3er-reihe. (wieder nen vergleich mit autos: ich kann mir als normaler durchschnittmensch nen 318d mit basisausstattung kaufen, als geschäftsmann jedoch einen 330i mit vollausstattung, oder als sportwagenfreak nen M3 - wo liegt der unterschied? ausschließlich in der ausstattung. ich find nen basis 318er genauso scheiße wie ein 3310, dafür aber nen 330i mit leder etc. saugeil genauso wie ein 3650 weil die dinger einfach was draufhaben)

ich seh zb sehr viele kiddies mit nem 6310 herumrennen - ist es deswegen ein kiddiephone??? kaufgrund: die meisten kaufen sich das gerät wegen dem großen sms speicher und weil der preis + design akzeptabel ist. hätte ein 3310 so einen sms-speicher, hätten sich fast alle ein 3310 geholt. weiters ist zb ein gelbes 3650 ein lifestylehandy (wird marketingstrategisch eindeutig in diesem bereich angesiedelt und nicht etwa auf einem pausenhof) aber andererseits sieht es in silber mit blauer tastaturbeleuchtung ziemlich seriös aus. ganz zu schweigen von den funktionen - mit denen kann man sicherlich viele "business-user" beeindrucken!

• @Krähe

hmm....erklär mir bitte mal den zusammenhang oder etwaige optische gemeinsamkeiten zwischen 3650 und harlekin.

• Zitat

Das Lustige ist ja, wer hat behauptet das das 3650 für Business-User ist?

Richtig! Hat niemand behauptet und ist es auch nicht:D

So,jetzt schmeißt die Steine:cool:

MFG Chris

Life is too short to be small.

• Hallo,

war heute im D2 Shop in HH und fragte wann denn das 3650 zu haben sei
    (im onlineShop ja schon : sofort versandfertig) ?
    Sein Wortlaut : Das willst Du holen habe ich auf der Cebit in der Hand gehabt "Plastikbomber würde ich mir nie holen !"
    Ja sagte ich muß zu meiner schande gestehen :hatte noch keins in der Hand möcht es zumindest mal testen bevor ich mich entscheide ! 7650-3650.
    Speicher , BT spricht doch einiges (außer vielleicht die Optik ?) für das 3650
    Also sagte er : "Wenn sich das bei Dir nur um den Speichr dreht kann ich Dir sagen da tut sich noch was ! Ist aber noch geheim das 7650 hat einen viiiel größeren Speicher der ist bloß gesperrt ! Das 7650 hat über 3.5Mb Speicher !
    hat aber nur höchstens 1,8Mb für System und Anwendungen FREIGESCHALTET !" :gpaul:
    Kommt bald ein Update dann ist der Speichr frei !
    :eek: (so stand ich vor ihm)
    War ich froh das ich endlich einen Menschen gefunden hatte der mal so richtig Ahnung von Handys spez.7650 hatte :) :)

Gruß

P.S Macht das 3650 wirklich ein billigeren Eindruck als die anderen Nokias ?

• lol moment ^^ der letze satz war hammerharte ironie oder sollt ich doch mal mein 7650 auseinandernehmen?*lach*

Ich weiß ja nicht wie ihr es schafft, aber ich komm einfach nicht ohne dieses Grüne Zeug aus

• Zitat

Original geschrieben von statix

hmm....erklär mir bitte mal den zusammenhang oder etwaige optische gemeinsamkeiten zwischen 3650 und harlekin.

Das war nur im Zusammenhang zu dem "Geschäftsmann im Auto"-Beispiel von Thomas2000. Der Polo Harlekin sieht meiner Meinung nach aus, als hätte ein Designer bei VW seinen fünfjährigen Sohn um Hilfe bei der Gestaltung eines Polo-Sondermodells gebeten, und das 3650 gibt dem Begriff "Kiddie-Phone", den ich bisher eigentlich eher mit dem 33xx assoziiert habe, eine ganz neue Bedeutung - mit anderen Worten: Beide Gegenstände haben ein nicht unbedingt "erwachsenes" Design gemeinsam. Und genauso wenig wie ich mir einen Geschäftsmann in einem Harlekin vorstellen kann, kann ich mir ein 3650 in dessen Hand vorstellen; das ist alles.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Und genauso wenig wie ich mir einen Geschäftsmann in einem Harlekin vorstellen kann, kann ich mir ein 3650 in dessen Hand vorstellen; das ist alles.

Ich gehe davon aus, daß die Realität Deine (in diesem Punkt schwach ausgeprägte ;) ) Phantasie ziemlich schnell überholen wird.

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!