HTC Desire: Kontakte nach Namen sortieren

• Hallo,

das Problem ist wohl bekannt, nach der Synchronisierung mit Outlook sortiert das Desiere die Kontakte nach Vornamen. Warum auch immer, das ist voll bescheuert. Ich habe derzeit etwa 420 Kontakte gespeichert, natürlich weis ich nicht von Jedem den Vornamen.
    Gibt es irgendeinen Trick das umzudrehen?

Old-Papa

• Die einzige Möglichkeit besteht darin, "Nachname, Vorname" für jeden einzelnen Kontakt zu einzustellen - viel Spaß bei 420 Einträgen. :D
    Aber Du kannst ja die Suchfunktion nutzen indem Du einfach auf die Lupen-Taste drückst und dann z.B. den Anfang des Nachnamens eingibst. Das geht wahrscheinlich eh schneller als durch 420 Kontakte zu scrollen.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Die einzige Möglichkeit besteht darin, "Nachname, Vorname" für jeden einzelnen Kontakt zu einzustellen - viel Spaß bei 420 Einträgen. :D

Na das fällt ja wohl aus ;)

Zitat

Aber Du kannst ja die Suchfunktion nutzen indem Du einfach auf die Lupen-Taste drückst und dann z.B. den Anfang des Nachnamens eingibst. Das geht wahrscheinlich eh schneller als durch 420 Kontakte zu scrollen.

Ja, in den Kontakten gibbet Lupe, aber im Telefonbuch? Da kann man zwar durch Ziffern tippen (buchstaben...) irgendwie den Namen hinfummeln, doch bei den vielen Einträgen kommt auch nur Mist bei raus.
    Warum ist das überhaupt mit dieser dämlichen Sortierung? Auf sowas kommen doch nur Geisteskranke. Ich habe jetzt seit 1992 Handys und später PDAs, sowas saublödes habe ich noch nicht erlebt.

Old-Papa

• Am besten die Kontakte nicht mit Outlook direkt sondern mit den Kontakten von Google Mail abgleichen lassen. Und den Abgleich nicht über den Google Dienst, sondern per Exchange. Beim Sync mit Exchange sind die Kontakte nach den Nachnamen sortiert.

Exchange Server: m.google.com
    Username: Your full Google email address, e.g. jon@gmail.com
    Password: Your Google Account password
    Domain: leave empty
    Select the Google services (Contacts) you want to sync.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!