Refurbished iPhone 4?

• Und man bekommt natürlich auch für jedes Austauschgerät einen kostenlosen Bumper!

;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Muss meinen Ärger hier mal Luft machen.

Habe ein Nagelneues Iphone vor 4 Wochen aus England erhalten, dieses Iphone4 war nach dem auspacken eine "böse überraschung" es hatte die Seriennummer "7S" was wohl einer der ersten Geräte sein müsste. Das Display ließ sich ünerhaupt nicht bedienen, keine reaktion egal was ich mache. Ihr könnt euch denken wie gross da der Frust ist wenn man Wochenlang auf dieses Telefon wartet, sich wie ein kleinkind freut und dann das Telefon von der OVP schon defekt zu sein scheint.

Hab dann auch direkt ( selber tag ) bei Apple angerufen und denen mein Problem geschildert, handy wurde daraufhin zusammen mit meinem 3GS ( seid kauf display pixelfehler ) abgeholt und sollte innerhalb 5-7 Werktage umgetauscht beziehungsweise repariert werden.

5 Tage später habe ich ein 3GS erhalten ein Refurbished mit der Seriennummer 5k irgendwas, das Telefon ausgepackt gefreut das es wie neu aussah und erstmal in Betrieb nehmen wollen, nach kurzen hin und her festgestellt der HOME button ragiert nicht, es hat sich angefühlt als wenn dieser klemmen würde. Ersteinmal hin und her probiert ihn zu betätigen er sitzt aber fest, hab schon echt wie ein irrer drauf rumgetastet aber es tut sich einfach nix. Dachte mir na toll ich hab ja immer ein Gück !

Bei Apple angerufen und gefragt wo denn nun mein Iphone 4 bleibt da es über die Reperaturnummer net mal angegeben war das es von UPS abgeholt wurde. Man sagte mir das man vielleicht etwas länger benötigen würde da es im mom wenig Geräte geben würde. Ich mich also noch etwas gedulden müsse.

Nachdem weitere 2 Wochen ins Land gestrichen sind habe ich erfahren das mein Iphone 4 in den Niederlanden schon seid 3 Wochen liegt, sie es aber nicht zuordnen können . Trackbar war es anhand der Reperaturnummer für mich die ganze zeit über nicht. Das Telefon liegt nun seid fast 4 Wochen bei Apple in den Niederlanden, mir wird ständig mitgeteilt es würde erst vorletzte Woche , dann letzte Woche ausgeliefert werden, bis heute ist hier bei mir nichts angekommen. das 3GS hab ich garnicht mehr eingeschickt weil ich nicht 2 Mobiltelefone da rumliegen haben möchte !

Hab nun eine Telefonnummer von einem mitarbeiter bekommen, die leute von der Hotline schüttelten schon alle den Kopf und etschuldigen sich ständig aufs neue bei mir. Einer meinte letztens er könne das überhaupt nicht verstehen da schon im System unter meiner Fall und Seriennummer über 20 einträge verzeichnet sind !!!!!!

Werde nach der Mittagspause mal anrufen und fragen was das denn nun soll, es kann doch nicht angehen das ich nun mit nem Defekten 3GS hier sitze und das Iphone4 nicht 24 stunden bei mir liegen hatte und nun 4 Wochen auf ein austauschgerät eine Reperatur etc warte, bin mit den Nerven wirklich am ende !!!

• Sicher ein "bedauerlicher Einzelfall"
    Mein Mitgefühl!
    Ich rufe auch grad im 2 Tagesrhythmus bei Apple an um meinen Protection Plan für's iPhohne 4 durchzubekommen. Da steht seit einer Woche "Status in Bearbeitung"!
    Bei allen Apple Care Protection Plänen hab ich IMMER gleich nach Registrierung das Zertifikat ausdrucken können bzw. den Garantiezeitraum sehen können - bei diesem nicht :flop:
    Keiner weiss woran es liegt oder kann mir helfen. Na danke auch wenn ich einen Garantieanspruch geltend machen will.
    Und um Spekulationen vorzubeugen - Der Apple Care ist mit Box und Rechnung von einem Deutschen Händler.

 iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

• Zitat

Original geschrieben von mapa812
    Hi,
    seit dem iPhone 4 beginnen die refurbished Geräte mit 7S. Bei apfeltalk hat sich das auch jemand von der Hotline bestätigen lassen.
    Wobei sich über Google auch Berichte über 4er mit 5K finde lassen. Ich nehme an dass sowohl 7S als auch 5K für refurb. stehen.

Ganz sicher nicht. Die Seriennummer von meinem Neugerät von Orange beginnt nämlich mit 7S!

Grüsse

• Oh. Wenn das stimmt dann tut es mir leid. Ich wollte hier keine Gerüchte verbreiten.
    Ich habe gestern, weil ich wissen wollte ob ich ein neues oder ein refurbished bekommen habe, google angeschmissen und da wie oben schon geschrieben, mehrere berichte über die 7S im Zusammenhang mit refurbished gefunden. Das hatte sich ja auch jemand in dem obigen Link bestätigen lassen. Davon mal ab bezeichnet die erste Nummer der Seriennummer ja den Herstellungsort und die zweite Nummer den Produktionsort innerhalb der Firma. Also quasi die Maschine.
    Und das sind ja eigentlich alles Zahlen und keine Buchstaben.
    Naja evtl. kann hier ja jemand Licht ins Dunkle bringen.

• Habe auch schon Neugeräte gesehen bei denen die Seriennummer mit "7U" beginnt.
    Foxconn hat wohl im Zuge der iPhone 4 Lancierung ein paar zusätzliche Fabriken geöffnet.

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von shadow2209
    Habe auch schon Neugeräte gesehen bei denen die Seriennummer mit "7U" beginnt.
    Foxconn hat wohl im Zuge der iPhone 4 Lancierung ein paar zusätzliche Fabriken geöffnet.

Grüsse

Ich denke es wird wohl bei 5k bleiben. Warum sollte Apple das auch ändern.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Buchstabe hinter einer Zahl am Anfang der Seriennummer auf ein bearbeitetes Iphone hin deutet, denn anhand der Seriennummer (Einstellungen > Allgemein > Info) ist ein iPhone 4 eindeutig zu identifizieren.

Diese Nummer besteht aus elf Zeichen, in der nicht nur eine eindeutige Kennung des Geräts verschlüsselt ist,
    sondern auch andere Informationen wie die Farbe, Speicherausbau oder das Fertigungsdatum. Der Reparaturdienst iFixit hat diese Zeichen aufgedröselt:

Eine Seriennummer folgt dem Muster aabccdddeef. Die Buchstaben bedeuten:

aa = Herstellungsort und Machinen-ID

b = Jahr

cc = Produktionswoche

ddd = Eindeutige Kennung des Geräts

ee = Farbe (A4=schwarz)

f = Speicher (S=16 GB, T=32GB)

und soweit wie mir bekannt haben die produzierenden Werke nur Zahlen als Kennung.

Ich bin aber nicht allwissend, somit habe ich es nur mal mit "Logik" versucht zu erklären.

2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!