Refurbished iPhone 4?

• Zitat

Im Januar soll ein neues IPhone für Verizon (andere Mobilfunktechnik) kommen, wo die Antenne intern ist. Das wird Kasia aber nicht tauschen wollen, da diese nicht im GSM funktionieren.

Ja klar Apple wird ab da zwei verschiedene Designs produzieren. Mal ehrlich wenn im Januar wirklich ein neues rauskommt, dann wird die gesamte Produktion auf interne Antennen umgestellt und nicht nur die Geräte für Verizon.

Wie will man den dann sonst rechtfertigen das nur Verizon alleine die besseren Geräte bekommt ?

• Wo ist das Problem, die Problematik mit der Antenne wurde gleich
    nach der Auslieferung der ersten Geraete in der Oeffentlichkeit
    bekannt.

Es ist keiner gezwungen sich jetzt ein Geraet zu kaufen
    und wenn doch bietet Apple sogar ein 30 taegiges Rueckgaberecht
    fuer den Fall das man wirklich ein Problem mit dem Empfang
    bei der Nutzung feststellen sollte.

Aber dann nach ueber einem halben Jahr zu kommen
    oder wenn das veraenderte Geraet auch immer vorgestellt
    werden wird und dann faellt einem auf einmal ein,
    dass man man ja Probleme mit dem Empfang hat,
    da fehlen mir echt die Worte.

Von diesem Problemen hat man natuerlich das vergangene halbe
    Jahr, waehrend man das Teil in Verwendung hatte nichts mitbekommen.
    Dies Faellt einem erst auf wenn das Veraenderte Geraet in die Laeden
    kommt.

• Ja es wurde gleich öffentlich gemacht das einige Nutzer Probleme mit dem Empfang hat, allerdings hat Apple hierauf wenig Professionell reagiert, siehe die Antwort von Steve Jobs und die angeblichen Probleme die auch andere Hersteller haben sollen.

Natürlich wird niemand gezwungen ein iPhone zukaufen und das mit dem Rückgaberecht hat Apple erst auf Druck der Medien und Nutzer eingeräumt.

Wenn Apple ein "neues" oder eines mit interner Antenne auf den Markt bringt ist das eine Bestätigung dafür das Apple nur eine Hardwarelösung des Problems bringen kann. Und was machen die Personen die ein "altes" iPhone 4 haben, die dürfen dann weiter mit den Problemen leben?

Nochmal es geht nicht darum ob man das iPhone zurückgeben kann oder nicht, es geht darum das Apple eine Lösung für alle iPhone 4 Nutzer finden muss. Es kann nicht sein das Apple ein SW bringt und glaubt damit wäre alles erledigt und stattdessen vielleicht bald ein neues iPhone auf den Markt bringt! Würde das neue iPhone im Juli 2011 kommen wäre alles OK, dass ist ja der normal Zyklus. Aber im Januar / Februar das wäre ein Schlag ins Gesicht für alle iPhone Nutzer egal ob Sie ein Antennenproblem haben oder nicht!!

• @ Kasia

Gott sei Dank bist DU mit deiner Einstellung bei " Apple" gelandet.
    Denn kein anderer Hersteller würde dir diesen Service den Apple bietet bieten können.
    Ob Nokia, HTC oder sonst wer...
    Alle bringen schon nach Monaten manchmal sogar nach Wochen neue Modelle heraus.
    In der PC Welt ist sogar so, das dein PC wenn du ihn auch dem Ausgang des Geschäftes getragen hast, schon "alt" ist.
    Des weiteren, soweit wie mir bekannt ist, gibt es keinen Hersteller der eine kostenlose Hotline mit einem annähernd so guten Service wie Apple, hat.
    Vorab Tausch ist bei den anderen Herstellern ein Fremdwort.
    Die Liste könnte ich beliebig weiterführen. Aplle hat immer die Nase vorn.
    Selbst wenn man von Antennenproblem spricht. Sämtliche Rückrufaktionen sämtlicher Firmen z.B. Toyota, Honda etc erfolgten nur auf Druck von den Verbrauchern und auch da musst du mit deinem Auto in die Werkstatt fahren und Zeit opfern. Bei Apple rufst du an, UPS kommt und bringt dir ein anderes Gerät und auch noch nen kostenlosen Bumper.

Ich persönlich halte dich für sehr unverschämt und hoffe das nicht viele so denken wie du, sodass Apple irgendwann von seinem guten Service Abstand nimmt, weil er immer von so raffgierigen Menschen wie Du " mißbraucht" wird

2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

• Ich gebe Kassia vollkommen recht. Was soll das für ein Vergleich sein mit Nokia etc., natürlich bringen die x-Modelle für x-Zielgruppen heraus, genauso wie Auto- oder Fernsehhersteller aber für einen 3er BMW dauert es mindestens 3 Jahre bis der direkte Nachfolger kommt. Genauso bei Nokia, da dauert halt der direkte Nachfolger nur etwa 1 Jahr. Wenn Apple tatsächlich nicht nur für das Verizon iphone die Antenne nach innen verlegt, sondern auch die restliche Produktion, dann würde ich mich schon verarscht fühlen, dass ich ein "Flop-Handy", das gerade mal 6 Monate produziert wurde, gekauft habe. Glaube aber nicht, dass dies passieren würde, da der Imageverlust viel zu groß wäre und Apple ein Qualitätsproblem eingestehen würde. Ich persönlich habe kein Antennenproblem aber trotzdem ein Qualitätsproblem, da mein neues iphone 4 mit 5 Staubkörnern unter Display ausgeliefert wurde. Was ich aber anstandslos am Montag von Apple getauscht bekomme, was auch vollkommen normal ist und keine "Ausbeutung" der Firma Apple darstellt.

• Die Apple Hotline kostet 14 cent/min und der Vorabtausch kostet 29€ :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Imp-Markus
    Die Apple Hotline kostet 14 cent/min und der Vorabtausch kostet 29€ :flop:

Die 0800 2000 136 ist kostenlos! Man muss sich nur mit dem Technischen Support verbinden lassen.

Der Vorabersatz ist ne optionale Mölgichkeit, mit einem Apple Care Protektion Plan ist der Ersat aber auch "kostenlos".

Aber wenn man mal mit nem Nokia, Sony Ericsson oder Samsung Probleme hatte und da versucht was austauschen zu lassen ist das alles andere als unkompliziert. Ich erinner mich da zugern an mein Nokia E65 ;) In die Stadt zu Nokia, abgegeben, in 2 Std haben sies wieder, nach 2 Std bummeln, kaffeetrinken usw wieder hin, tut uns leider, der Techniker ist nach Haus gegangen, aber morgen wirds fertig sein, wir rufen sie an. Nächster Tag, 16 Uhr anruf, Sie können Ihr Handy abholen, wieder reingefahren, Handy angeschaut, über und über mit Fingerabdrücken INNEN ( unterm Displayglas ) dann hab ichs erstmal wieder mitgenommen weil der Techniker wieder nicht da war und das WE vor der Tür standt. Die Woche drauf nochmal 2 Tage investiert und es war wieder alles in Ordnung.
    Ärger, Parkgebühren, Spritgebühr, 2 Tage ohne Handy! Da kauf ich lieber nen ACPP und hab diese Probleme nicht. Alles bequem vom Telefon aus, Ups kommt an die Haustür/in die Arbeit bringt mir ein neues Gerät und nimmt das alte direkt wieder mit, bzw. kommt nochmal wenns sein muss.

• Diese künstliche Aufregerei ist mal wieder total lächerlich hier. :rolleyes:

Jaja, wir kaufen ein "Flop"-Handy mit Antennenproblemen und sonst funktioniert ja auch nichts und der Support ist fürn Arsch, aber nein wir geben das Handy nicht zurück, wir regen uns lieber darüber auf, dass Apple uns alle verarscht und abzockt.

Und alle die sich beschweren, dass ein neues kommt. Gebt euer "veraltetes" doch zurück und kauft dann im Januar das neue. ;)

Zitat

Original geschrieben von Kasia
    Nochmal es geht nicht darum ob man das iPhone zurückgeben kann oder nicht, es geht darum das Apple eine Lösung für alle iPhone 4 Nutzer finden muss. Es kann nicht sein das Apple ein SW bringt und glaubt damit wäre alles erledigt und stattdessen vielleicht bald ein neues iPhone auf den Markt bringt! Würde das neue iPhone im Juli 2011 kommen wäre alles OK, dass ist ja der normal Zyklus. Aber im Januar / Februar das wäre ein Schlag ins Gesicht für alle iPhone Nutzer egal ob Sie ein Antennenproblem haben oder nicht!!

Die Lösung ist: Gib dein iPhone zurück und kauf dir im Januar ein neues.

Und seit wann dürfen die Kunden bestimmen, wann die Anbieter ihr Zeugs auf den Markt bringen dürfen? :mad:
    Nur weil das eigene Gerät dann nicht mehr neu und hip ist was?

• Kasia:
    Sorry, aber hoffentlich fällst du mal ordentlich auf die Schnauze...deine Einstellung ist nicht normal und im Endeffekt schadest du damit uns allen, denn umso mehr Leute so handeln wie du, umso eher wird der tolle Service von Apple eingeschränkt. Ich kann absolut verstehen das man bei gravierenden Fehlern tauscht bzw. reparieren lässt, und ich kann es auch verstehen wenn man bei einem 800€ Telefon wirklich alles perfekt haben will. Aber Ausnutzen muss nicht sein, oder? ;)

Und ich bin mir zu 99% sicher, dass es im Januar für uns kein neues iPhone geben wird. Es wird einzig und allein eine CDMA Variante kommen, die dann bei Verizon läuffähig ist (und auch im Netcologne-Netz in Köln btw...). Ich glaube kaum, dass sich am GSM iPhone etwas tut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!