Refurbished iPhone 4?

• ich hab gestern ein iphone 4 als vorabtausch bekommen, und sofort nach dem auspacken (folien noch oben, noch nicht eingeschaltet) eine (wenn auch nur sehr kleine) macke am schwarzen plastikrand vom frontglas festgestellt. konnte also nicht von mir stammen, habs aus der schwarzen box ausgepackt und sofort genauestens untersucht, dabei ist es mir augefallen.
    hab apple care angerufen, er hat gesagt ich soll mein "originales" iphone zurückschicken und für das austauschgerät beantragt er wieder einen vorabtausch.
    nun habe ich heute das 2. austauschgerät bekommen, wieder eine macke am plastikrand auf der vorderseite, diesmal allerdings an anderer stelle und etwas größer.
    beide austauschgeräte wurden in der 29. kw produziert.

anscheinend hab ich nur ziemliches pech gehabt. allerdings werde ich ihnen jetzt die austauschgeräte wieder zurücksenden mit einer notiz dass es eben die austauschgeräte sind und mein originales iphone 4 behalten.
    vielleicht probier ich dann in einiger zeit nochmal einen vorabtausch.

leider hab ich die geräte schon wieder für den versand verpackt sonst hätte ich fotos gemacht.

• Schade, ich hätte gerne die Macke auf einem Foto gesehen ;)

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Was meinst Du genau mit Macke? Kratzer, Unebenheiten oder Flecken? Mich würde noch interessieren, wie die Seriennummer der Austauschgeräte beginnen.

Wer sich durchbeißt, bis das Hungertuch reißt, hat meist mehr zu melden, als ein Magen, der vor Trägheit schreit.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Apple iPhone 3g 8GB Unlock, iPhone 4 16GB, iPhone 5 16GB

• es sind kratzer...hab hier ein paar bilder hochgeladen
    http://picasaweb.google.com/bb…av_tbRag&feat=directlink:
    zwar nur eine sehr kleine schramme, jedoch durchaus bemerkbar. die stammt von meinem "original" iphone, da ist sie mir erst nach einiger zeit aufgefallen und deshalb dachte ich dass ich die verursacht hätte, was ja auch sein kann (obwohl ich das teil wie ein rohes ei behandelt habe, und mir nichts einfällt was so einen kratzer an dieser stelle verursacht haben könnte). oder der kratzer war auch schon seit anfang an da, ich kann es wie gesagt nicht sagen.
    deswegen hab ich das iphone aber auch nicht umgetauscht.

beim 1. austausch gerät war es eine ähnliche schramme, nicht so tief, aber genauso bemerkbar da sie etwas "angeraut" wirkte und sie war an einer anderen stelle.
    beim 2. austauschgerät war es noch stärker zu sehen, mehrere kratzer die etwas tiefer geworden sind, als ob irgendwas am rand entlang gerappelt wäre.

die seriennummer meines iphone beginnt mit 86027, die des 1. austauschgerätes mit 84029, die des 2. austauschgerätes mit 82029

• Die Macken der Austauschgeräte wären wirklich mal interessant gewesen auf Bildern.

Warum hast Du denn dann überhaupt Dein Original iPhone 4 ausgetauscht wenn nicht wegen der Macke?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • der einschaltknopf hat geklappert und beim draufdrücken manchmal komisch geknackst... aber naja, bei beiden austauschgeräten hat er auch geklappert also denke ich das ist normal.

• Bei mir klapperts auch, bzw. hat "Spiel" scheint als wären sie eben nicht fest verbaut. Ebenfalls die +- Tasten. Hab das eher als normal angeschaut :confused:
    Allerdings wär das bei mir kein Grund für nen Austausch, erst wenn die Tasten mir entgegenkommen.

• bin gespannt was die bei apple care sagen, werde da morgen anrufen und sagen die austauschgeräte sind auf dem weg zurück und dass der acpp wieder auf mein originales iphone registriert werden soll, ist ja jetzt auf das 2. austauschgerät registriert.

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Bei mir klapperts auch, bzw. hat "Spiel" scheint als wären sie eben nicht fest verbaut. Ebenfalls die +- Tasten. Hab das eher als normal angeschaut :confused:
    Allerdings wär das bei mir kein Grund für nen Austausch, erst wenn die Tasten mir entgegenkommen.

Also bei meinem klappert nichts, da ist nicht mal ein hauch von Spiel drin... Alles bombenfest und passgenau...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!