Refurbished iPhone 4?

  • Mal für alle die mich für einen Ausnutzer der Apple Service Leistungen halten:


    A. Ich habe für 69€ die Service Erweiterung bei Apple gekauft!


    B. Ich nutze den Service weil Apple mir kein 100% funktionierendes iPhone verkauft hat, dass getauschte hat auch wieder das Problem mit den Annährungssenor!


    C. Kaufe ich gerade deshalb ein Apple Produkt weil der Service so gut ist, allerdings bezahle ich diesen auch mit den hohen Produktpreis!


    D. Ich nehme nur das in Anspruch was ich im Vorfeld bezahlt habe! Das hat nicht mit ausnutzen oder so zutun!


    E. Ich bin mit allen Dingen die ich teuer bezahle sehr kleinlich, egal ob es jetzt mein neues Auto unsere neue Küche oder sonstwas ist!


  • dem ist absolut nichts hinzuzufügen, mal ganz abgesehen davon, dass apple den guten service sowieso nur über die absolut überhöhten hardwarepreise finanziert.


    guckt euch von den leistungsdaten mal den imac 21,5 an. für ca. 1100 euro bekommste da 'nen pc der von den reinen leistungsdaten vielleicht die hälfte wert ist. und wenn man das schon in kauf nimmt und sich dazu noch den teuren acpp dazukauft, kann man ja wohl auch mehr als penibel sein. dafür zahle ich ja schließlich schon im vorraus...


    kauf ich wiederrum bei anderen herstellern, komm ich zwar in der regel um einiges günstiger weg, habe aber dann auch wieder die supportprobleme.


    ich habe mein 3gs auch 4x wegen kleinigkeiten umgetauscht über die ich bei anderen herstellern wohl eher hinweggesehen hätte. da es aber gut 300 euro teurer war als 'nen anderes smartphone mit ähnlichen oder gar besseren leistungsdaten, habe ich darüber nicht hinweggesehen, sondern wollte ein perfektes gerät haben...


    mein iphone 4 wird sobald der jb für 4.0.2 raus ist, auch wieder an apple zurückgehen. bei 'nem 1000 euro gerät akzeptiere ich es halt nicht, kleberückstände unter der frontkameralinse zu haben...


    jm2c ;)

    iPhone 5C 32GB White
    MacBook Air 13,3" Mid 2013 CTO (i7/8GB/512GB)

  • Na ja aber nachdem sich der tolle Service mittlerweile "rumgesprochen" hat sind haufenweise dabei, die das vollkommen ausnutzen.


    In fast jedem Board sind 5-8 Leute die es einfach nicht checken wollen und ihr Handy, dass sie mal eben 4 Wochen haben schon mehr als 4-5 x getauscht haben und JEDESMAL das gleiche Problem wieder haben ( weils bisher für den Netzempfang keine Lösung ausser die Free Bumpers gibt ) sich aber im gleichen Satz darüber aufregen, dass sie sich ein 1000 Euro Gerät gekauft haben und es nicht nutzen können.


    Und da hört sich der Spass irgendwo auf! Die rufen an bei der Hotline, haben die Eierschale noch hinterm Ohr :D und markieren den ganz großen. Nachdem die ja Kundenfreundlich sind ( sein müssen ) wird auch mehr oder weniger alles gemacht, der kleine wünscht nen Vorabersatz kostenlos, wird gemacht usw....! Nichtmal die Kohle für nen ACPP haben sie.


    Dann kommt das Austauschgerät und oh Wunder, dass gleiche Problem. Was wäre denn die logische Schlussvolgerung? Wenns einfach keinen fix gibt ausser die Bumpers, die aber nichts bringen?
    Option A: das Teil einfach zurückgeben
    Option B: gewinnbringend verkaufen ( geht aktuell sicherlich, ausser man hats für 1200 bei Ebay gekauft )
    Opion C: damit leben oder evtl. einen anderen Provider / ein anderes Case ausprobieren.


    In dem Punkt versteh ich die Leute einfach nicht. Wieso machen die das wenn sie soooo unzufrieden sind? Geht wahrscheinlich zu 80% einfach nur darum, einen auf dicke Hose zu machen, weil sie ja ein Iphone 4 haben, oder weil sie mal so richtig auf den Tisch hauen wollen und Apple in die Schranken weisen wollen.


    Ich will HIER niemanden angreifen oder so.


    Aber wenns keine Besserung gibt und man mit JEDEM Iphone Netzprobleme hat ( muss ja notgedrungen, is ja eine Produktion, kann ja kaum das eine besser sein als das andere, wenn dann liegst am Ort und wie der "versorgt" wird ) sollte man es halt einfach sein lassen.


    Diese Tauschaktion ist ja für Apple wahrscheinlich auch relativ kostenintensiv, von daher wird man sich da vielleicht auch Gedanken machen, wie kann mans ändern? was streichen wir? Keine Ahnung, is aber ne Vermutung ;)


    Und die Leute, die dann wirklich irgendwann Probleme haben ( seis in nem halben Jahr weil das GPS / Wlan oder was auch immer defekt ist ) haben dann vielleicht über kurz oder lang die A-Karte gezogen.

  • Ja, so sehe ich die Situation auch so. Ich erinnere mich allzu gern an damals mit Siemens. Auch Siemens hatte damals Geräte direkt ausgetauscht. Die defekten Geräte wurden direkt 1 : 1 über ein Paketdienst (GLS?) vor Ort ausgetauscht. Viele Leute hatten die Geräte wegen Kleinigkeiten (Microkratzer & Co.) reklamiert und den Service in Anspruch genommen. Es haben wahrscheinlich zuviele Leute diesen Service "in Anspruch" genommen, dass Siemens irgendwann die Reißleine gezogen hat und diesen Service nicht mehr angeboten hat. Von dort an wurden die Geräte nur noch repariert, d.h. man schickt das Gerät zurück und bekommt "irgendwann" das Gerät repariert zurück. Nun ja, Apple ist nicht Siemens, aber man sollte dennoch mal Gedanken machen, wie es ausgehen könnte, wenn "alle" ständig wegen Kleinigkeiten die Geräte ausgetauscht haben möchten. So, ich bin draussen :p

    Wer sich durchbeißt, bis das Hungertuch reißt, hat meist mehr zu melden, als ein Magen, der vor Trägheit schreit.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Apple iPhone 3g 8GB Unlock, iPhone 4 16GB, iPhone 5 16GB

  • Zitat

    Original geschrieben von unfor
    dem ist absolut nichts hinzuzufügen, mal ganz abgesehen davon, dass apple den guten service sowieso nur über die absolut überhöhten hardwarepreise finanziert.


    guckt euch von den leistungsdaten mal den imac 21,5 an. für ca. 1100 euro bekommste da 'nen pc der von den reinen leistungsdaten vielleicht die hälfte wert ist.


    Wo bekomme ich denn einen PC in einem Alublock-Gehäuse inkl. 21,5 Zoll Full HD-LED-Display für 550 Euro? :confused:
    Des weiteren zahlst du natürlich für die Symbiose aus Software und Hardware, alles aus einer Hand.


    Ganz ehrlich, die Apple-Produkte sind einfach zu günstig geworden, mittlerweile werden sie von einem Klientel erworben, welches so rein gar nichts mit der Philosophie am Hut hat.


    Und zurück zum Thema zu kommen, der Support ist wirklich (noch) Weltklasse!


    Ich gebe auch zu, dass die Verlockung groß ist, beispielsweise ein Gerät mit selbst verschuldetem Kratzer zu tauschen, ich würde dies jedoch nicht noch stolz in aller Öffentlichkeit zum Ausdruck bringen! :(


    Und wie an anderer Stelle gesagt, derzeit werden wohl Neugeräte ausgeliefert.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Diese Tauschaktion ist ja für Apple wahrscheinlich auch relativ kostenintensiv


    Mal ehrlich sollen wir jetzt Mitleid mit Apple haben ? Der Umtausch ist ein wichtiges Instrument mit dem der Kunde dem Hersteller auf Mängel hinweist.


    Was glaubt ihr den warum es jetzt beim iPhone 4 kein Gehäuse mehr aus Plastik gibt ? Na weil Apple am laufenden Band Geräte mit Haarrissen tauschen musste.


    Ich kenne genug die über 20 mal getauscht haben und ja das hätte ich auch gemacht. Und wie man sieht hat der Hersteller daraus gelernt.


    Jeder der nicht tauscht trägt dazu bei das der Hersteller weiterhin "schlechte" Qualität produziert.

  • Es gibt immer noch Leute die es nicht kapieren oder kapieren wollen! Ist ein Produkt mangelhaft entspricht es nicht dem was mir der Hersteller versprochen hat, also verlange ich nicht mehr als das Produkt welches mir der Hersteller versprochen hat!


    Ich habe noch kein iPhone 4 wegen des Empfangsproblems getauscht, sondern 1x mal wegen des defekten Annäherungssensor!


    Ich würde aber auch bei anderen technischen oder optischen Fehlern tauschen wären solche vorhanden!


    Das ist mein Recht als Kunde, hierfür habe ich den Gerätepreis und die Garantieerweiterung bezahlt! Ich verlange nicht mehr als ein 100% einwandfreies Produkt!

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Wo bekomme ich denn einen PC in einem Alublock-Gehäuse inkl. 21,5 Zoll Full HD-LED-Display für 550 Euro? :confused:
    Des weiteren zahlst du natürlich für die Symbiose aus Software und Hardware, alles aus einer Hand.


    in meinem post ging es um die leistungsdaten und nicht um ein alublock gehäuse.


    aber mal andersrum: für den preis eines imac bekomme ich nen amd 4kerner mit 3,6 ghz, 8gb ram sowie eine radeon hd5850 + 24" full-hd flatscreen. nen lian li aluminium case sollte auch noch locker drin sein.


    dann hab ich zwar kein mega-stylishes wohnzimmer gadget, dafür aber nen pc der mit absoluten top-leistungswerten überzeugen kann!


    und wer den aufpreis für ein apple produkt in kauf nimmt, der wird ja wohl auch nen anstandslosen service erwarten können.


    für apple ist es doch nen witz, aus nem rückläufer nen refurbished zu machen. wenn die hardware intakt ist, dann gibt es für nen paar euro nen neues gehäuse/display und das teil geht wieder auf reisen.


    die herstellungskosten des iphone 4 liegen im übrigen bei ca. 150 euro, nur mal so als denkanstoß ;).

    iPhone 5C 32GB White
    MacBook Air 13,3" Mid 2013 CTO (i7/8GB/512GB)

  • Junge, was haben den Leistungswerteoder Herstellungskosten mit dem "Haben"-Wollen Faktor oder gar Styling zu tun?



    Richtig, nichts. Wenn jemand Apple-Produkte kauft, dann aus Überzeugung. Und das kann kaum eine andere Marke der Welt im IT-Sektor für sich beanspruchen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • unfor: Auf deinem "Leistungs-Ungetüm" läuft trotzdem noch kein MacOS und das Ding hat eben nicht diesen perfekten Service, den viele eben bei Apple erwarten und gerne haben....ist also nicht vergleichbar ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!