BusinessFlex-Tarif bei Telekom Deutschland?

• Laut meinen Infos:
    Datenflatrate: 5gb mit 7,2 , danach gedrosselt
    Datenoptiom XL: 10 Gb mit 21,6, danach gedrosselt
    Datenoption L: 1gb, folgepreis: 1€ pro MB
    Handyflat: 200mb mit 3,6, danach gedrosselt

Option flat L : flat ins Festnetz und zu D1
    Option flat xL: flat in alle netze

Zur flat s habe ich keine Infos

• Seit wann ist die HAndyflat mit 3,6 Mbit unterwegs. Dachte das ist immer noch mickriger UMTSspeed. Deswegen hab ich sie abbestellt, weil 10 Euro dafür ein Witz sind.

• Zitat

Original geschrieben von empi666
    Seit wann ist die HAndyflat mit 3,6 Mbit unterwegs.

Seit Januar 2011. Siehe hier.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von MRGood
    Datenoptiom XL: 10 Gb mit 21,6, danach gedrosselt
    Zur flat s habe ich keine Infos

Laut meiner Tarifübersicht geht die Datenoption XL nur bis 14,4 MBit/s

Flat S beeinhaltet alle Gespräche innerhalb des RV (mobil und festgelegte Tk-Anlagen), Flat M gibt es entweder für FN oder D1

Zur Handyflat: Die Telekom offeriert diese (als Option zu Business Profi) in ganz aktuellen RV-Unterlagen mit 384 kBit/s. Aber umso besser, wenn das in Realität mehr ist, stimmt denn die Beschränkung auf HTTP/HTTPS auch nicht?
    Die Handyflat zu Vertragstarifen ist ja angeblich darauf beschränkt während die Xtra-Variante diesen Zusatz nicht hat. Mit letzterer funktionieren auch andere Dienste.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Laut meiner Tarifübersicht geht die Datenoption XL nur bis 14,4 MBit/s

Flat S beeinhaltet alle Gespräche innerhalb des RV (mobil und festgelegte Tk-Anlagen), Flat M gibt es entweder für FN oder D1

Zur Handyflat: Die Telekom offeriert diese (als Option zu Business Profi) in ganz aktuellen RV-Unterlagen mit 384 kBit/s. Aber umso besser, wenn das in Realität mehr ist, stimmt denn die Beschränkung auf HTTP/HTTPS auch nicht?
    Die Handyflat zu Vertragstarifen ist ja angeblich darauf beschränkt während die Xtra-Variante diesen Zusatz nicht hat. Mit letzterer funktionieren auch andere Dienste.

....diese xl bei der flex geht bis 21,6 :top:
    ..Flat S kann ich bestätigen..
    ..ohne die Rabatte wäre das allerdings nichts, aber bei teilweise 100%.. :cool:

• Tja, in meinem RV gibt es auf Datenoptionen außer M leider absolut Null Rabatt :flop:
    Da waren sie wahrscheinlich zu blöd zum Verhandeln...

Viele Grüße
    Martin

• Also bisher fahre ich den BusinessProfi mit knappen 10 Euro Grundgebühr, 10/10 Takt, BusinessCompact und Fixed100 for free. Allerdings ist die Datenflat für zusätzliche 10 Euro relativ langsam (glaube 384kbit/s ).

Nun habe ich folgendes Angebot für den BusinessFlex (Bruttopreise):
    GGB ohne Handy: 2,38
    GGB mit Handy: 7,38
    - 60/1 Takt
    - Intern Flat Handy zu Handy (im RV)
    - 60 Inkl.minuten Festnetz
    - 120 Inkl.minuten zu T-Mobile
    - Andere Mobilnetze 0,19
    - Festnetz 0,08
    - T-Mobile außerhalb RV: 0,10
    - SMS 0,08
    - Handyflat (3,6) 200MB additiv 6,96
    - Datenoption L 1GB 11,90

Ist das ein gutes Angebot? Was denkt ihr?

Ansonsten gibt es noch die BusinessComplete Mobil Tarife:
    S - 35% Rabatt
    M - 10% Rabatt
    L - 25% Rabatt
    XL - 10% Rabatt

• Schon wieder so ein Tarif ohne Rabatt auf Datenoptionen :( Handyflat mal ausgenommen, bei mir ging die mit 7,2 MBit/s
    Ob das für dich gut ist, musst du selber wissen. Ich bin zu Complete L mit kostenloser Speedoption gewechselt, das S3 LTE wurde da auch sehr gut subventioniert was den Monatspreis wieder etwas relativiert.

Es gibt bei Flex übrigens nun auch neue Datenoptionen:
    Datenflat 500 MB 3M 12,56 €
    Datenflat 1 GB 3M 16,76 €
    Datenflat 3 GB 3M 25,17 €
    Datenflat 10 GB 3M 41,97 €
    Datenflat 30 GB 3M 58,78 €

Ich bin sicher, dass das unrabattierte Preise sind, offenbar in Anlehnung an die extra buchbaren Datentarife. Ob man dann auch die entsprechenden Geschwindigkeiten erbt? Vermutlich ja. Aber bei den Preisen auf alle Fälle witzlos...

Viele Grüße
    Martin

• Interessant da scheint von RV zu RV der BusinessFlex stark zu variieren.
    Bei einem mir bekannten RV hat der BusinessFlex RV Flat + Festnetz Flat und das 1 GB Paket wird leider nicht gedrosselt sondern hat ne Kostensperre ab 80 € (netto) für Daten *grusel*

• Die Optionen müssten schon überall gleich sein, die Datenoption S, M und L sind halt keine Flatrates.
    Unterschiede in den RV bestehen meines Wissens nur in den Rabatten, "normale" RV haben halt da überall 50% und mehr, schlechte gar keinen Rabatt.
    Manche Optionen haben halt auch 100% Rabatt, z.B. die On-Net 120 im obigen Beispiel, oder auch mal Flat S (RV-interne Gespräche), HotSpot-Flat, Festnetz 60, 10/10-Takt etc.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!