BusinessFlex-Tarif bei Telekom Deutschland?

• Seit zwei Wochen werden in meinem Rahmenvertrag auch die Tarife BusinessFlex und BusinessFlexPremium angeboten.
    Zu haben anscheinend nur mit 60/1-Taktung, im Gegensatz zu BusinessProfi kann man nun auch Minutenbudgets/SMS-Budgets in Fremdnetze und eine netzinterne SMS-Flat buchen.
    Mit o2 Business Flex hat der Tarif allerdings nicht viel zu tun, außer dem Namen.

In den (spärlichen) Unterlagen wird dann wieder auf die "rechtlich verbindliche Preisliste "Telekom Business Preisliste" für Geschäftskunden" verwiesen. Vermutlich soll das die mit "Geschäftskunden-Preisliste für Mobilfunk" bezeichnete sein.
    Bloß in dieser Preisliste (Stand Juli) gibt es gar keine BusinessFlex-Tarife. Ist das ein neuer Tarif, der im August dann offiziell vorgestellt werden soll?

Viele Grüße
    Martin

• Re: BusinessFlex-Tarif bei Telekom Deutschland?

Das ist ein ganz neuer Sondertarif (gibt es erst seit wenigen Tagen), den es bislang in nur einem einzigen T-Mobile-Rahmenvertrag gibt. In diesen Rahmenvertrag können ausschließlich die Mitarbeiter eines bestimmten großen deutschen Unternehmens (den Namen des Unternehmens möchte ich an dieser Stelle nicht nennen) aufgenommen werden. 99,99% der Deutschen können diesen Sondertarif nicht bekommen und daher steht er auch in keiner Tarifbroschüre.

Informationen zu dem Tarif sollten im Intranet Deines Arbeitgebers stehen. Vielleicht fehlen die Infos noch, weil der Tarif sehr neu ist. Wenn Du im Intranet keine Infos findest, solltest Du den Handy-Beauftragten in Deiner Firma fragen.

Der Tarif ist nach einem "Baukastenprinzip" entwickelt - sprich: Der Tarif entspricht in etwa dem Business Profi und einzelne Leistungen (die rabattiert oder auch unrabattiert sein können) können hinzu gebucht werden.
    Meine persönliche Vermutung ist, dass dieser Tarif in Zukunft in vielen weiteren Rahmenverträgen hinzukommt und langfristig den Business Profi ablösen wird. Jedoch ist es aktuell noch so, dass der Tarif ausschließlich in 1 Rahmenvertrag buchbar ist.

• Danke für deine Infos. Dann haben wir ja da was ganz exklusives :D

Was ich schon ein wenig blöd finde ist allerdings, dass zwar Verbindungen zu den Tk-Anlagen des RVxxx inklusive sind, allerdings nicht zu den Handys des RVxxx sondern nur zum MVxxx. Damit hat der Mitarbeiter also keine Chance auch die Diensthandys kostenlos zu erreichen.

Viele Grüße
    Martin

• hi,
    von welchem bereich sprechen wir da?

kommerziell/gewerblich?

ist im kirchlichen/behördlichen/öffentlichen bereich da auch was in der pipeline?

• Zitat

Original geschrieben von astalavista66
    hi,
    von welchem bereich sprechen wir da?

kommerziell/gewerblich?

ist im kirchlichen/behördlichen/öffentlichen bereich da auch was in der pipeline?

kommerziell/gewerblich, und zwar im Rahmenvertrag eines einzigen Unternehmens in Deutschland.

Über alles andere (für welche anderen RV das auch kommen wird) kann man nur Spekulationen anstellen, darüber gibt es noch keine weiteren gesicherten Informationen.

• Ein Bekannter von mir sprach auch vor kurzen von BusinessFlex und T-Mobile. Er arbeitet übrigens bei einer Aktiengesellschaft, die zur Zeit sehr viele Probleme bzgl. Klimaanlagen in gewissen Vehikeln hat. ;)

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Ein Bekannter von mir sprach auch vor kurzen von BusinessFlex und T-Mobile. Er arbeitet übrigens bei einer Aktiengesellschaft, die zur Zeit sehr viele Probleme bzgl. Klimaanlagen in gewissen Vehikeln hat. ;)

Dann wissen wir jetzt alle, wo bestimmte Personen arbeiten. :D

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Was ich schon ein wenig blöd finde ist allerdings, dass zwar Verbindungen zu den Tk-Anlagen des RVxxx inklusive sind, allerdings nicht zu den Handys des RVxxx sondern nur zum MVxxx. Damit hat der Mitarbeiter also keine Chance auch die Diensthandys kostenlos zu erreichen.

Leider technisch nicht anders umsetzbar.
    Die RV internen Gespräche können anders bepreist werden als die anderen RV´s.
    MVxxx != RVxxx
    Wenn du in MVxxx bist, ist RVxxx nicht innerhalb des RV´s und daher kann das Budget da nicht angewand werden. :/

• Das ist echt mal interessant. Ich habe heute auch festgestellt, dass es in "meinem" RV neuerdings den Flex gibt und muss sagen der ist da richtig klasse!

Flex Premium 5,-€ GGB
    1/1 Takt gibt's gratis
    D1 / FN Flat kostet 10,-€
    Allnet 1200 glaube ich 20,-€ (hab die Preisliste gerade nicht hier, war nur verwundert dass es auch eine Full Flat für 40,-€ gibt, allerdings würden mir die 1200 Minuten + D1 + FN Flat vollkommen ausreichen)

Was klasse ist:

Daten 1 GB 15€
    Daten 10GB 24€ :) << und ne Multisim gibt's gratis :D

• Dieser Flex scheint wirklich in jedem RV anders zu sein. Laut meiner preisliste gibt es nur 60/1, nichts anderes. D1 oder FN-Flat gibt es nicht, Minutenpakete bis max 120 min, DAtenoptionen deutlich teuerer als von dir genannt.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!