Gibts ein 56K Modem mit WLAN?

• Würde auch die Airport Station von Apple empfehlen. Die Variante mit 56k Modem bietet dazu noch einen Antennenanschluß zur Erhöhung der Reichweite. der vorhandene USB Port für Drucker erhöht den kabellosen Komfort noch um einiges.

Preise schwanken etwas. Unter http://www.macpreise.de kann man sich verschieden Anbieter anzeigen lassen

• Rechner mit Analog-Modem und Sinus-Pad verbinden

So, als technik-interessierte aber Wlan-unversierte hänge ich mich hier mal mit meiner Frage hintendran.

Folgende Situation: daheim steht ein älterer PC mit Win98SE, analoger Telefonanschluß mit Modem (kein DSL - ist für meinen Bedarf einfach noch zu teuer). Jetzt liebäugele ich schon lange mit einem Sim bzw. Sinuspad zum abendlichen Surfen auf der Couch, ein bißchen ebooklesen etc.

Was brauche ich noch, um mit dem Pad schnurlos im Netz zu surfen?
    Reicht eine WLAN-Karte fürs Pad und ein USB-WLANadapter für den PC?
    Über welche Software/auf welche Art und Weise stelle ich dann die Internetverbindung her?

Hab im Zusammenhang mit dem Simpad auch etwas von Remotedesktop gelesen, aber das wäre wegen der geringen Farbtiefe wohl eine schlechte Lösung.

Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar - vielleicht gibts ja auch irgendwo eine Internetseite a la "WLAN für Dummies".

Gruß und Dank im Voraus,
    Anja

P. S.: falls jemand Erfahrung mit einem guten ebookreader fürs Sinuspad gemacht hat bin ich für eine Empfehlung dankbar (muß nicht pdf sein, das meiste lese ich im txt-format

• Muß das Thema nochmals hochbemühen.

Mein Vater möchte per WLAN ins Internet, möchte sich aber keinen DSL-Anschluß leisten sondern bei seinem "Deutsche Bundespost Telefonanschluß" (Analog) bleiben.

Hat jemand praktische Erfahrung mit dem Einsatz des Apple Airport (Extreme?) mit dem eingebauten 56k-Modem statt Ethernet/DSL?

Gibts das Teil noch wo neu, oder nur gebraucht bei der elektronischen Bucht?

Irgendwelche Tipps zur WLAN-Karte im Notebook (zu Wireless-Anfangszeiten waren sich ja nicht alle Access Points- / WLAN-Karten-Chipsätze "grün")?

Danke,
    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!