Ich hab eine WLAN-Karte für mein Notebook, um es in der Uni zu nutzen.
Zu Hause gibt es bei mir aber nur einen analogen Anschluß. Gibt es ein Analoges Modem, daß gleichzeitig als WLAN-Sender dient, damit ich in der ganzen Wohnung schnurlos surfen kann?
Gibts ein 56K Modem mit WLAN?
-
-
-
Hallo
Eine Analog-Moden / WLang Kombi ist mir unbekannt!
Aber wenn du schon ein Analoges Modem hast ! So brauchst du für den PC nur noch zusätzlich z.B. ein USB-WLanadapter! Der kostet so ca 40 Euro !
Schonn kannst du Über dein Lapot in der ganzen Wohnung Surfen
Cu
Sky -
Hallo,
die Airport-Station von Apple gibt es mit und ohne Analog-Modem. Zusätzlich kannst Du auch noch über USB `nen Drucker anschließen und so kabellos drucken.
Poldi911
-
Zitat
Original geschrieben von SkyMaster
Aber wenn du schon ein Analoges Modem hast ! So brauchst du für den PC nur noch zusätzlich z.B. ein USB-WLanadapter! Der kostet so ca 40 Euro !Schonn kannst du Über dein Lapot in der ganzen Wohnung Surfen
Das geht auch ganz ohne Accesspoint ? *staun* -
Hallo,
eine vollständige Antwort interessiert mich auch, daher die Bitte an SkyMaster, die Sache mit dem Accesspoint zu beantworten. -
Mhhhhhh, was soll ich dazu nun sagen :confused:
Ihr richtwet ein Einen PC einfach eure "NORMALE" DFÜ-Verbindung ein
und und greift anschl. über W-Lan auf diese Verbindung zu ! (Ihrt routet diese Verbindung einfach)Bevor ich nun aber zu weit aushohl und nicht sicher bin was genau Ihr wissen wollt.. fragt und gebt mal ein Parr Detail an !
PS: Ein ACCESS-POINT ist für eine verbinddung zwischen ZWEI rechner NICHT notwendig ! ES reicht ein eifacher W-Lan adaper !!
CU
Sky -
Hallo,
die Ursprungsfrage war doch, wie man ohne Verkabelung eine Verbindung vom Analog-Modem zum PC bekommt. Antwort: mit einem USB-WLanadapter. Wie sieht so ein Teil aus? Was wird wo angeschlossen? Gibt es einen Link zu einer entsprechenden Seite? -
Hi, das Moden Wird an PC angeschlossen, und der USB Adaper kommt am USB Port des PC....Fertig..Thats all
(PC wird dann als Router genutzt) -
Dafuer braucht man dann aber einen zweiten Rechner (Modem <-> Rechner <-> WLAN <-> Rechner2).
Wenn man mit EINEM Rechner per WLAN uber Modem ins Netz will, beispielsweise weil die Telefondose zu weit weg ist, ist die alte Airport Base Station (die neue geht natuerlich auch, die alte ist aber billiger...) eine prima Loesung.
Alternativ gibt es von Siemens DECT-USB-Modems, mit denen man PC per Funk (DECT) an eine DECT-Basisstation anschliessen kann.
Fuer beide Alternativen wuerde ich mal bei eBay nachsehen und nach Preis einscheiden.
Frank.
-
Hallo Blarney,
danke, damit kommen wir der Lösung doch schon mal einen gewaltigen Schritt näher.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!