Hi,
funktioniert das IMAP IDLE auch mit dem iPhone4 :confused:
iPhone - Abrechnug im Datentarif...?
-
-
-
Nein, leider nicht.
Daher nutze ich mein i610 immer noch parallel mit dem iPhone.Das i610 meldet sich sofort wenn eine neue Mail auf meinem Server
eingetroffen ist. Auf dem iPhone kann ich diese dann abrufen
und viel besser lesen. -
Zitat
Original geschrieben von nicknackman
funktioniert das IMAP IDLE auch mit dem iPhone4 :confused:Nein.
-
Zitat
Original geschrieben von ZX81
Nein, leider nicht.
Daher nutze ich mein i610 immer noch parallel mit dem iPhone.Das i610 meldet sich sofort wenn eine neue Mail auf meinem Server
eingetroffen ist. Auf dem iPhone kann ich diese dann abrufen
und viel besser lesen.Wie lange dauert es denn üblicherweise bis sich das iPhone 4 meldet wenn eine neue eMail auf dem Server liegt ?
Gibt es fürs iPhone so etwas ähnliches wie bei Blackberry, email push? -
Ja, Push geht ueber Exchange/Acitve Sync.
-
Zitat
Original geschrieben von peacemaker82
Wie lange dauert es denn üblicherweise bis sich das iPhone 4 meldet wenn eine neue eMail auf dem Server liegt ?
Ohne die Moeglichkeit von Push, maximal 15 Minuten, dies ist mir aber zu lang.ZitatOriginal geschrieben von peacemaker82 Gibt es fürs iPhone so etwas ähnliches wie bei Blackberry, email push?
Ja das gibt es, leider aber nicht mit offenen Protokollen wie IMAP IDLE
sondern nur mit propritaeren wie z.B. dem Microsoft Exchange Server -
Oder MobileMe.
-
Wer Push-Zustellung von Emails nutzt, verbraucht generell weitaus weniger Volumen als bei Intervall-Abruf.
Kleine Beispielrechnung:
1.) Abruf im 15-Minuten-Intervall (10 Stunden lang), ansonsten keine Internet-Nutzung --> selbst wenn keine Emails empfangen werden, fallen 40 Blöcke zu jeweils 100 kB an = ca. 4 Megabyte
(Da jeweils Trennung der Verbindung und Blockrundung nach jedem Abruf)
2.) Push-Zustellung --> Zeitraum egal, pro 24 Stunden im Idealfall lediglich ein Block zu 100 kB (wenn keine Emails empfangen werden)
Das verbrauchte Volumen ändert sich selbstverständlich je nach Anzahl/Größe der empfangenen Emails.
Nochmal im Klartext: Das iPhone trennt die Internetverbindung nach jeder Nutzung innerhalb von relativ kurzer Zeit. Nur durch Push-Email (bspw. über Exchange oder auch Googlemail) wird die Verbindung aufrechterhalten; allerdings kann es hier u.U. auch vorkommen, dass mehrere Blöcke verbraucht werden, wenn bspw. durch Funklöcher die Verbindung "zwangsgetrennt" wird.
-
Ich hatte bisher noch nie ein iPhone, und bislang warte ich immernoch auf mein erstes (seit dem 15.6).
Wäre hier jemand bereit mir zu erklären wie ich die Push Funktion auf dem iPhone 4 einrichten kann? (wenn es denn mal hoffentlich bald kommt) -
Der Push Dienst bei T Mobile ist aber auch nicht gerade preiswert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!