Wie mein Lauf- & Schwimmtraining mit Krafttraining kombinieren?

• witzbold: Danke. Damit hat sich das Thema dann erstmal erledigt. :D

Patrick333: Gibt's diesen Plan auch irgendwie auf 'Deutsch'? Ich lese das so, dass man in der ersten Woche 25 mal 'leichte Situps' machen soll, aber dann? Was ist denn Hüftheben? Was sind Crunches auf der römischen Liege? Und mache ich beides je 12 mal und dann nochmal das je 12 mal?

- still loving WebOS -

• dieser plan ist doch sowieso fürn popo.

auf leistungssteigerung wird garnicht erst eingegangen (mehr belastung, nicht mehr WH). ohne die werden sich die muskeln ziemlich schnell langweilen und garnix mehr machen.

• Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    Laut dieser Seite sollte man den Bauchmuskel auch nicht zu oft trainieren. Scheint also sehr unterschiedliche Meinungen darüber zu geben :eek:

Wie ich schon sagte, gibts da unterschiedliche Meinungen, wie man die Bauchmuskeln richtig trainiert. Dachte nur, da Patrick nicht so viel Zeit investieren wollte, das er vielleicht mal mit dem Trainingsplan beginnt und schaut wie die Erfolge sind.

Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, das es so auf Dauer funktioniert. Warum machen viele die ein echtes Sixpack haben oft weit über 100 Wiederholungen bei Crunches / Sit-Ups? Wird schon seinen Grund haben. Aber für den Anfang sicher nicht verkehrt!

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Habe gestern angefangen und bin gespannt, wie es nach einem Monat aussehen wird.

Mache Bilder jede Woche und schaue mal, ob sich optisch was ändert über den Monat.

Ich bin gespannt! :D

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    Warum machen viele die ein echtes Sixpack haben oft weit über 100 Wiederholungen bei Crunches / Sit-Ups? Wird schon seinen Grund haben. Aber für den Anfang sicher nicht verkehrt!

Also ich kenne niemanden, der ein "echtes" Sixpack durch weit über 100 WDH beokmmen hat.. :confused:

Aber vielleicht haben wir auch unterschiedliche Vorstellungen von Sixpack, einen Hungerhakensixxer kann man damit schon etwas ausprägen :p

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Zitat

Original geschrieben von ad89
    Also ich kenne niemanden, der ein "echtes" Sixpack durch weit über 100 WDH beokmmen hat.. :confused:

sondern?

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Schwere Grundübungen mit Gewicht (Klimmzüge, Dips, Kniebeugen, Kreuzheben), bei denen die gesamte Rumpfmuskulatur mittrainiert wird (als Assistenzmuskulatur) oder, wenn es jemand gezielt drauf anlegt, von mir aus auch Crunches oder Beinheben, dann aber mit soviel Zuladung, dass man nicht über 15-20 Wdh kommt.

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!