Vertrag gekündigt > Angebot: Wechsel zu Base > und jetzt?

• Hallo zusammen,

bin etwas verwirrt. Hoffe ich bekomme hier etwas Aufklärung.

Ich habe meinen Vertrag gekündigt wel ich wusste, dann bekomm ich einen Anruf von Eplus was sie tuen können damit ich da bleibe. Mein Vertrag wäre noch 9 Monate gelaufen.

Vor 2 Tagen habe ich dann auch einen Anruf von ePlus bekommen.

Habe dann gesagt das ich vielleicht bleiben würde wenn mein Vertrag nach Mein Base umgestellt wird und das wurde mir dann auch angeboten.

Habe gefragt ob es ein Minutenpaket zwischen dem 50er und dem 500er gibt.

Antwort: Ja gibt es für gute Kunden wie sie! 200 Minuten für 15 Euro.

Ich: Ok, dann nehme ich das und die 10 Euro Internet Flat.

Habe noch gefragt wie ich dann die Pakete wechseln kann ect. Antwort war, online, per sms und per kostenloser hotline.

Habe dann gesagt das ich zu Base wechsle und die 24 Monate waren mir auch egal die hinten dran kommen weil ich kann den Vertrag ja auf 0 Euro runterfahren und eine neue Nummer wollte ich auch haben wenn ich demnächst zu o2 wechsel.

jetzt zwei Tage später frage ich mich ob alles umgestellt ist. In das ePlus Webinterface komme ich nicht mehr rein. Bei Base habe ich mich registriert und komme da auch rein. Dort steht das ich Mein Base Kunde bin und die Internet Flat aktiviert ist. Jedoch nichts von der 200 Min Option.
    Die Frau an der Hotline sagte die Option kann ich da auch buchen.
    Dann habe ich heute eine SMS bekommen das die Internet Flat deaktiviert wurde und direkt danach eine das sie aktiviert wurde.

Wenn ich eine StatusSMS an 66306 schicke bekomme ich zurück das ich kein Mein Base Kunde bin und das ich mich an die Hotline wenden soll.

Gibts bei Base keine Cost Control mehr so das ich gucken kann wie viele Minuten ich noch übrig habe?

Das Webinterface finde ich eh scheiße, man darf nur ein Passwort nehmen was EXAKT 8 Zeichen hat, was ist das denn für ein Müll? Ständig muss ich mich neu einloggen. BlaBla.

Ein Mitarbeiter bei einem Base Shop in Düsseldorf sagte mir am Telefon das ich jetzt Online Kunde bin und ich nurnoch über die Hotline die 2,39 € Pro minute kostet die Pakete wechseln kann und das er mich im Base shop von Online Kunde auf Normaler Kunde umstellen kann und das ich das besser auch machen sollte.

Fragen über Fragen und alles total verwirrend. Ich blicke nicht mehr durch...

In 2-3 Monaten wird ein o2 Vertrag abgeschlossen da mir auch der Empfang und die Internetqualität sehr auf die Nerven gehen.

Aber jetzt möchte ich gerne erstmal wissen wie das jetzt genau aussieht und woran ich bin?

Hoffe ihr könnt mich ein wenig Aufklären.

MfG
    Julian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!