Kamphund in der Nachbarschaft, was tun?

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Mit Pfefferspray stoppt man alles und jedes, das Augen im Kopf hat und vom Sprühstrahl getroffen wird.


    Nö, jedenfalls nicht immer und so zuverlässig wie es die Vertreiber derartiger Sprays einen glauben machen wollen.


    Und jetzt fehlt eigentlich nur noch der "tolle" Hinweis der TE solle sich eine Knarre besorgen um im Falle eines Falles die Bestie zur Strecke zu bringen.


    Soll der TE jetzt immer mit gezücktem Spray an dem Grundstück vorbeischleichen und beim ersten Anzeichen, dass der Hund den Zaun überwinden könnte mit dem Spray rumnebeln?


    Es ist schließlich (nur) ein Hund hinter einem Zaun. Wenn dieser dann tatsächlich mal in bösartiger (Beiß-)Absicht dieses Hinderniss hinter sich lässt, dann hat man eh keine Chance mehr zu reagieren oder das Spray rauszufummeln, davon ab das man wenn man nicht beim ersten Sprühstoß zu 100% trifft das Tier auch noch zusätzlichen reizen und wild machen kann.


    Bei manchen "gutgemeinten" Ratschlägen muss ich immer an den einen Beitrag eines (Ex-)Users denken der scheibar ernsthaft vorhatte mit einer Gaströte auf dem Bahnsteig rumzulaufen um Leute "anzuhupen" die ihm seiner Meinung nach zu Nahe gekommen sind. (Das der Betroffene ingesamt dazu neigte bestimmte paranoide Verhaltensmuster an den Tag zu legen muss nicht extra erwäht werden oder?)

  • Ich kaufe ein M. :D ;)


    Übrigens, der ganze Thread strotzt nur so vor Vorurteilen, wie andere auch schon auf nette Art und Weise bemerkt haben: Erst sind es diese Kampfhunde ansich, dann diese Autohändler ansich, dann die Araber ansich. Es dürfen noch Wetten abgeschlossen werden, was als nächstes kommt. Vielleicht mal ein Mod ansich? :D


    Zum Thema: Wenn du Pefeffersprach gegenüber diesem Hund einsetzt, dann würde ich hinterher auch Angst vor dem Hund haben. Dann hätte er nämlich einen Grund aggressiv auf dich zu sein und dich zu beißen.


    Schreib uns doch mal rein, wie das Gespräch mit deinem Nachbarn gelaufen ist. Und tu dir im Gespräch den Gefallen und bleibe ruhig, sachlich und lösungsorientiert. Ich bin auf einen Bericht gespannt.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    Ich kaufe ein M. :D ;)


    Übrigens, der ganze Thread strotzt nur so vor Vorurteilen, wie andere auch schon auf nette Art und Weise bemerkt haben: Erst sind es diese Kampfhunde ansich, dann diese Autohändler ansich, dann die Araber ansich.


    Die Dokumentation der ARD über die Hauptschule in Essen-Karnap gesehen? Da ist Dein "ansich" live und in Farbe!


    Wie mir diese Relativierer auf den Sack gehen!



  • Na wollen wir dann mal nicht hoffen, das dich dann der Besitzer mit deinem Pfefferspray "verfrühstückt" ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von daunlöd
    .... kann man damit einen Dobermann stoppen?


    nein, dazu brauchst du ein maschinengewehr. "ansich" ne gute lösung, gegen hunde und autoverkäufer und allen anderen problemen. danach gibts auch nicht mehr zu bereden, weil es niemanden zu sprechen gibt. mentalitätenproblem gelöst?

  • Ich kann hier auch nur den Kopf schütteln wenn ich einige Beiträge hier lese.


    Nur weil man ein Bericht über eine "Schule" gesehen hat wo entsprechende Nationalitäten sich entsprechend negativ verhalten, gleich auf ein ganzes "Volk" zu schließen, halte ich dermaßen danebend wie die Tatsache dass der TE nicht das Gespräch sucht sondern gleich die Behörden Keule rausholt. Ich wünsche mir dass der Beamte deiner Gemeinde, den Du zu dem Thema ansprechen musst, dir erstmal den Tip gibt das persönliche Gespräch zu suchen um den Sachverhalt zu klären.


    Ansonten schließen ich mich allen vernünftigen Usern hier im Tread an die folgendes (sinngemäß) geschrieben haben:


    - persönliches Gespräch suchen
    - Vorurteile aufgrund Medien und Unwissenheit ablegen
    - Hunderziehung zu 90% Halter abhängig



    Weil das ist einfach "Daumen hoch" und richtig!!

  • Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    - persönliches Gespräch suchen

    Nachdem ich hier (die meiste Zeit mehr oder weniger kopfschüttelnd) mitgelesen habe, auch von mir der Versuch eines konstruktiven Ansatzes:


    Und zwar würde ich dem Threadersteller raten, eine neutrale (emotional nicht involvierte und sozialkompetente) Person mitzunehmen, die das Gespräch sachlich "moderieren" kann.


    Dann sonst fürchte ich, dass die selbsterfüllende Prophezeiung der Threaderstellers tatsächlich eintritt, weil er ja meint, den Ausgang des Gesprächs ("bringt nix, weil Hundebesitzer doof ist") eh schon zu kennen... :rolleyes: ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...
    Zum Schutz unseres "Kleinen" hab ich auch meist welches dabei. Manchmal reagiert der nämlich recht patzig auf Annäherungesversuche größerer Modelle. Und bevor er dann möglicherweise "verfrühstückt" wird, würde ich das Szenario lieber mit Pfefferspray beenden.
    ...
    Frankie


    Auch ne interessante Variante: Der eigene "Kleine" wird patzig, wenn dann ein größerer entsprechend antwortet, bekommt der die Chemiekeule übergebraten... :rolleyes:
    Solange beide "Diskussionspartner" ausreichend sozialisiert sind, sollten die das doch eher klären, dann würde der "Kleine" viell. mal seine Grenzen kennen lernen.
    Und ob Du bei nem nicht sozialisierten schnell genug richtig zielen kannst wage ich zu bezweifeln...


    Allerdings hat es den großen psychologischen Effekt, daß Du vermutl. relaxter bist & sich das auf das andere Ende der Leine überträgt... ;)


    Laß mich raten: Ihr habt was kleines mit Terror - äh Terrier drin, oder?

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Bei manchen "gutgemeinten" Ratschlägen muss ich immer an den einen Beitrag eines (Ex-)Users denken der scheibar ernsthaft vorhatte mit einer Gaströte auf dem Bahnsteig rumzulaufen um Leute "anzuhupen" die ihm seiner Meinung nach zu Nahe gekommen sind. (Das der Betroffene ingesamt dazu neigte bestimmte paranoide Verhaltensmuster an den Tag zu legen muss nicht extra erwäht werden oder?)


    Hast du mal einen Link für uns? Unter "gaströte bahnhof" habe ich nichts gefunden.
    Der Thread scheint noch größeres Unterhaltungspotential zu haben als dieser hier ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!