iPhone 4 Aktivierung mit PIN Lockfreier SIM

  • Bleibt mir wohl nix anderes übrig...
    Die Karte passt genau in den kleinen Schieber am iPhone... funktionstüchtig ist sie auch, im Omnia läuft sie ja nach wie vor. Und die Karte muss mit den Kontakten nach unten zeigen, wenn ich sie rein schiebe...


    Jedenfalls zeigt mir das iPhone links oben "No SIM" an und eben die andere Fehlermeldung.


    Das ist wahrscheinlich die Rache von Eplus, weil ich denen gesagt hab, dass ich im Sommer wechsle... beleidigte Deppen beleidigte...


    Eigentlich bescheuert wegen eines Tages so einen Stress zu machen, weil morgen ja die Micro SIM da sein sollte. Aber da bin ich eben sehr ungeduldig... ich schätze mal, der eine oder andere von Euch kann das nachvollziehen :D

  • Vielleicht hilft dir ja das: Du kannst das Geraet mit einer beliebigen SIM aktivieren, die darf sogar selbst schon inaktiv sein. Ich hab seinerzeit auch erst mal an einer alten SIM geuebt, bevor ich meine Vertrags-SIM zerschnippelt habe (und auf die gleichen Probleme gestossen bin wie du).


    Falls du noch eine andere alte SIM rumliegen hast - und wer hat das als waschechter TT'ler nicht ;) - waer das einen Versuch wert.

  • An SIM-Karten sollte es eigentlich nicht mangeln... die Frage ist nur wo ;)


    Aber sagt die Meldung "No SIM" nicht aus, dass er meine Karte gar nicht erkennt? Also, dass ich die einzig frei geschaltete Karte, die ich momentan habe, überhaupt nicht nutzen kann?
    Oder ist das nur eine Art Standard-Meldung?

  • Das liegt daran, dass die SIM keinen richtigen Kontakt hat - du hast sie also nicht ganz so zugeschnitten wie erforderlich.

  • Hm, also nach meinem Augenmaß liegt sie plan in dem kleinen Schieber...
    Aber was soll's heute Abend werd ich bestimmt keine weitere SIM-Karte bearbeiten.


    Allerdings finde ich es schon albern, dass das Gerät ohne SIM-Karte überhaupt nicht zu gebrauchen ist... WM-Geräte kann man wenigstens ohne IM nutzen. Hätte heute Abend ja schon mal einige Dinge synchronisieren können.
    Dann eben morgen.


    Falls das Schreiben morgen immer noch nicht da ist, kann ich dann einfach in einen E-Plus Shop gehen und mir da irgendwie eine Karte mit meinen Daten "beschreiben" lassen? Oder muss ich tatsächlich auf Post aus Düsseldorf warten?

  • Natuerlich hast du sie auf die richtigen Abmessungen zugeschnitten - aber vermutlich etwas zu wenig unten oder oben, sodass die Kontakte nicht genau da sind wo sie sein sollen.


    Hast du dafuer eine Schablone verwendet oder nach Augenmass gearbeitet?


    Eine neue (Micro-)SIM gibt's auch direkt im E-Plus-Shop. Jedenfalls hatte ich meine da her.

  • Ich habe schon eine Schablone verwendet, musste aber etwas nachfeilen und war dann wohl wieder etwas außerhalb der Schablone. Letztendlich sieht bei mir das Ding jetzt so aus, dass der Chip an drei Seiten bis zum Rand geht und an der Oberseite etwas Plastik mit dieser Schräge hat. Aber wenn das im Mikrometer-Bereich ist, dann bin ich zumindest froh, dass die Karte wenigstens noch im Omnia funktioniert. Nach so vielen Jahren aktiver Handynutzung ist das Ding ja fast lebenswichtig... wenn auch nur, um Langeweile zu vertreiben ;)

  • Ich hatte meine alte Eplus-Karte auch zugeschnippelt und es hat nicht funktioniert. Sie war auch viele Jahre alt. Bin dann um viertel vor acht noch in einen Eplus-Shop gedüst und habe für 15 Euro eine Microsim aus einer neuen Simkarte gestanzt bekommen. Die hatten nur Basemicrosimkarten da, deswegen das gestanze. Dann hat alles funktioniert. :)

  • Hab seit gestern auch die MicroSIM und jetzt läuft alles perfekt!
    Würde mich allerdings trotzdem interessieren woran es lag. Das einzige, was ich mit dem bloßen Auge abschätzen konnte war, dass der Chip auf der alten Karte größer war als auf der neuen Micro-SIM. Also nix mit einfach drum herum schnibbeln.


    Aber was soll's. Jetzt läuft (fast) alles und das ist gut.


    Trotzdem Danke für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!