Faröer-Inseln schlachten Grindwale ab

• Ich kann mir beim besten Willen die Bilder nicht anschauen, das ist einfach zuviel für mich. Was im Namen der Tradition Tieren angetan wird überall auf der Welt Lebewesen angetan wird (Schächten, Stierkämpfe usw.) reist mir jedesmal ein Stück das Herz raus. Das tägliche Millionenfache Töten für ua. für Scheiss Katzen und Köterfutter ist schon schlimm genug.

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• Zitat

Original geschrieben von mazak
    ...Was im Namen der Tradition Tieren angetan wird überall auf der Welt Lebewesen angetan wird (Schächten, Stierkämpfe usw.) reist mir jedesmal ein Stück das Herz raus....

Zitat

Original geschrieben von mazak ...Scheiss Katzen und Köterfutter ist schon schlimm genug.

:confused:

Deutsche essen bevorzugt Rinder, Hühner und Schweine, ander Länder eben Wale, Robben oder Meerschweine. Und die deutschen Mastbetriebe sind auch nicht "humaner" als die Waltötung.

Mir gefallen die Bilder auch nicht, aber wenn die nunmal (in diesem Fall) Walfleisch essen, was will man tun? Wale kann man nicht züchten wie Kaninchen...
    Wesentlich schlimmer finde ich das Jagen zu "wissenschaftlichen Zwecken". Das ist perfide Verschleierung.

~done~

• Zitat

Original geschrieben von mazak
    Das tägliche Millionenfache Töten für ua. für Scheiss Katzen und Köterfutter ist schon schlimm genug.

Dabei darfst Du aber das Millionenfache tägliche Töten für die Scheiss Menschen nicht ausser acht lassen. Denn Tierfutter wird lediglich aus den Resten hergestellt, die für Menschen abgeschlachtet werden.

Derzeit ist der Mensch Nummer Eins, wenn es ums sinnlose abschlachten und auslöschen ganzer Rassen geht.

Sei es der Walfang, wo ja Island ein schönes Beispiel ist, die Wale abschlachten, damit hinterher das Zeug in Tiefkühlhäusern verottet, weil niemand mehr das Zeug kauft, sei es Japan, die jährlich tausende von Delphinen abschlachten oder auch etliche andere sogenannte Zivilisierte Länder, die auch mal gerne z.B. Robben immer noch für Pelze (auch mal wieder für Menschen) abschlachten.

Und die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Und gerade Deutschland ist Fleischland Nummer eins. Für Deutschland werden übertrieben viele Tiere abgeschlachtet, nur damit jeder billig sein Schnitzel täglich auf den Teller bekommt.

Daher sollten wir uns nicht nur über andere empören. Wir brauchen gar nicht über den Zaun zu schauen, hier gibt es genug, was nicht in Ordnung ist (Nicht das ich dadurch andere in Schutz nehmen will, aber es immer so leicht über andere zu schimpfen und im eigenen Land die Augen zu verschliessen).

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Es gibt schon verschiedene Möglichkeiten Tiere zu töten.
    Und in Deutschland werden Schlachttiere immerhin Schmerzfrei und ohne Qualen getötet, was man von den Walen nicht behaupten kann.
    Wenn man Fleisch essen will (und das dürfte der größte Teil der Deutschen sein) dann muß man sich damit abfinden, daß Tiere Sterben müssen. Aber man muß sich nicht damit abfinden, daß Tiere unter Qualen zu Tode geprügelt werden.
    Zudem sind Wale eben nicht in den Mengen vorhanden. Rinder und Schweine kann man nachzüchten, Wale nicht. Wenn unsere Kinder noch lebende Wale zu gesicht bekommen wollen, sollten wir uns ernsthaft überlegen, ob wir die weiterhin einfach so töten wollen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Deutsche essen bevorzugt Rinder, Hühner und Schweine, ander Länder eben Wale, Robben oder Meerschweine. Und die deutschen Mastbetriebe sind auch nicht "humaner" als die Waltötung.

Obwohl mir Detailkenntnisse fehlen, wage ich zu behaupten, dass in Deutschland bei keiner der genannten Arten von den Ordnungsorganen geduldet, trächtige Tiere bei lebendigem Leib aufgeschlitzt oder durch mehrfaches Einschlagen des Schädels getötet werden.
    Das hat also aus meiner Sicht schon eine andere "Qualität" als der Alltag in hiesigen Schlachthäusern, wenngleich ich diese "Industrie" selbstverständlich auch nicht gut heiße...

Brainstorm: 100% agree

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Genau, wir sind in Deutschland die Engel, und lassen im deutschen Autrag halt im Ausland abschlachten. Die Pelz Industrie lebt nach wie vor. Und es ist egal, ob Tier dafür gezüchtet werden, um hinterher im wahrsten Sinne bei lebendigem Leibe das Fell abgezogen zu bekommen.

Und es gibt genug deutsche Firmen, die das immer noch unterstützen.

Und ob man die Tiere züchtet, oder nicht, spielt keine Rolle. Wir haben mittlerweile das Maß verloren. Und die Massenhafte Tierhaltung ist nicht mehr normal. Und so Qualfrei ist das alles nicht. Schaut euch mal die Haltungsbedingungen an, da wird auch in Deutschland noch verdammt viel Mist gemacht. Sei es bei Hühnern oder Schweinen, etc.

Da mag der Tot für das Tier vielleicht noch das positivste sein, aber Tatsache ist, das unser Land viel zu viel Fleisch verbraucht.

Und wo sind denn unsere Politiker, wenn auf entsprechenden Konferenzen das Thema zu Sprache kommt? Bei der letzten hat unsere Mutti den Blick gesenkt und sich entschuldigen lassen. Bloß nicht auffallen.

Wir sollen ja nicht so tun, als ob bei uns alles im grünen Bereich wäre. Das ist es nämlich nicht.

Und was gerade "Meeresprodukte" angeht, so werden im Ausland teilweise ganz Fischgründe ausgerottet, damit auf deutschen Tischen genügend Fisch, Hummer, etc., pp. zur Verfügung steht.

Wir beteiligen uns AKTIV daran, genug auf der Welt auszurotten.

Und wir können jetzt das Thema Regenwald hinzufügen. Da werden im Auftrag deutscher Firmen ganze Urwälder ausgelöscht und so auch die dortigen Tiere ausgerottet.

Es machen sich hier einige arg einfach bei diesem Thema. Aber Deutschland spielt weltweit eine sehr aktive Rolle, wenn es um das abschlachten geht (wobei die Art und Weise keinerlei Rolle spielt).

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Aber Deutschland spielt weltweit eine sehr aktive Rolle, wenn es um das abschlachten geht (wobei die Art und Weise keinerlei Rolle spielt).

Daß Auch in Deutschland skrupellose Geschäftemacher auf solche Weise Geld machen, ist nichts neues. Aber wird das dadurch besser?

Natürlich gibt es auch in der Haltung von Schlachtvieh in Deutschland einiges auszusetzen. Aber das kann der Kunde ändern indem er Biologisch erzeugtes Fleisch kauft. (ich rede von solchem, bei dem das wirklich so ist, und nicht nur draufgeschrieben wird).

Pelze etc. sind schon lange bekannt, und jder mit Hirn kauft sowas nicht. Das sind alles keine Argumente.
    Auch Fisch und andere Meeresfrüchte kann man aus entsprechenden Quellen kaufen, die eben Bestandsschonend gefangen werden.
    Genauso wie man Produkte die nicht Regenwaldschonend sind, meiden kann.
    Das ist alles Möglich.

Also kann man auch als Deutscher ohne Probleme gegen das Abschlachten von Walen sein. Vorallem wenn es auf derart grausame weise passiert.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!