GD87, EPlus und GPRS Problem

  • Hallo, durch zufall ist mir heute auf meiner EPlus Rechung aufgefallen das ich wieder als paybyminute Kunde durchs Netz surfe, d.h. ich zahle den hohen Minutentarif. Dabei habe ich doch in meinem GD87 alles auf GPRS eingestellt, beim Einwählen kommt auch das GPRS Symbol (drehende Weltkugel). Irgendwo steht doch sicher beschrieben wie die genauen Einstellungen für das GP87 mit EPlus für GPRS sind, nur leider bin ich mit der Suchenfunktion dieses Forums auf Kriegsfuß. Kann mir jemand weiterhelfen?


    Hier meine Einstellungen:
    Server Liste, neues Profil angelegt:


    Profilnamename: Eplus
    Startseite: http://wap.jamba.de (ist doch egal, oder)
    Autom. trennen: 180
    Gateway IP 212.023.097.002
    Siicherheit: keine
    Datendienst: Paketvermittelt, hier folgende Einstellungen:
    AcessPoint Name: internet.eplus.de
    Benutzer ID: EPlus
    Benutzer Passw: wap (eigentlich egal)
    Authentifizierung: Normal


    Ich habe bei Leitungsvermittelt noch die 0177123999 als Digital und Analognummer drinstehen, möglich das da der Haken liegt? Ich kann die Nummer aber nicht auf *99***1# ändern, Fehlermeldung: Serverliste ungültig.



    Weiß jemand wo mein Fehler liegt?
    Und wenn wir gleich dabei sind, die EMail Zugangsdaten sind doch dieselben, oder? Und wie stelle ich MMS mit EPlus ein?
    1000 dank, Heiko

    Mo-Fr.: SE P910i
    Sa-So.: Panasonic A101 gelb/schwarz

  • Hallo lumoss,


    also mir hat man bei der E+hotline gesagt, dass E+ die Leitungsvermittlung gar nicht unterstützt sondern nur die Paketvermittelung.Komisch.:confused:


    Vielleicht kann Jemand helfen.


    MfG jupiter

    For Sale

  • jupiter: Das ist ein typische Hotline-Auskunft, die man besser schnell vergessen sollte. ;)
    Leitungsvermittelte (CSD)-Verbindungen gibt es in allen Netzen seit sehr langer Zeit.


    lumoss:
    Das ist etwas merkwürdig. Paketvermittelt hast Du ja eingestellt. Was mir auffällt ist, daß Du als APN internet.eplus.de eingestellt hast. Für WAP würde man hier eher wap.eplus.de eintragen. Vielleicht klappt deshalb die GPRS-Verbindung nicht und das Gerät greift auf die Leitungsverbindung zurück. Um die auszuschliessen, die Rufnummer löschen oder durch eine sinnlose Nummer ersetzen. Ist die IP des Eplus Gateways außerdem nicht 212.23.97.9 ?


    Desweiteren verweise ich nocheinmal auf die Sparvariante zu 0,6 Cent/kb für WAP über den apn internet.eplus.de, wenn man einen freien Gateway wie z.B. 212.185.45.150 einstellt. Dieser Trick ist hier im Forum aber schon so oft erklärt worden, daß ich jetzt nicht weiss, welchen Beitrag ich genau verlinken soll. :D
    Es wäre dazu vielleicht nützlich, mit der Suchfunktion Frieden zu schließen.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • moin,


    lanturlus Angabe der Gateway IP ist völlig korrekt, diese wiederum funktioniert nicht mit internet.eplus.de sondern nur mit dem WAP APN.


    Ich würde dir ebenfalls als Spartrick ein freies Gateway und den APN internet.eplus.empfehlen. Benutz einfach mal im WAP/Imode Forum die Suchfunktion. (kleiner Tip: such nach Mobilix ;) )


    Dabei handelt es sich um ein freies Gateway, dass sich als sehr zuverlässig erwiesen hat.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Mit dem freien Gateway hat auch nicht funktioniert. Keine Ahnung was da falsch ist. Jetzt läuft zwar endlich mal der KB Zähler, aber er bleibt bei 0 hängen.


    noch weitere Tips?
    Gruß, Lumoss

    Mo-Fr.: SE P910i
    Sa-So.: Panasonic A101 gelb/schwarz

  • Es hat doch noch sollen sein. Ich habe mal spaßeshalber dem WAP Browser in Handy resettet, und siehe da. Alles funktioniert wie es soll. Versteht das einer?


    Trotzdem Danke,
    Lumoss

    Mo-Fr.: SE P910i
    Sa-So.: Panasonic A101 gelb/schwarz

  • Zitat

    Original geschrieben von lumoss
    Es hat doch noch sollen sein. Ich habe mal spaßeshalber dem WAP Browser in Handy resettet, und siehe da. Alles funktioniert wie es soll. Versteht das einer?


    Trotzdem Danke,
    Lumoss


    Vielleicht ist er von M$ :D


    Dort kann man mit der "Ausschalten und wieder Einschalten Taktik" auch viele Probleme lösen... *g* Noch sinnvoller ist es aber, wenn man ein Windows auslässt... ;)



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Eplus und WAP?


    Hallo
    Erst mal wollte ich fragen ob es überhaupt 100% funzt , dass mit dem Eplus WAP und als zwei mit den MMS? Das was ich überhaupt hier will ist , mein Handy habe ich so konfiguriert wie es in der ersten Anfrage in diesen Beitrag steht, dass hat er gezeigt das er sich einwählt aber weiter ist auch nichts passiert. Danach habe ich es weiter mit anderen Einstellungen versucht, leider ist es mir nicht gelungen und deshalb wollte ich euch ganz herzlich bitten in einer neuen Antwort genau das aufzulisten, was alles man genau eingeben bzw. einstellen muß. Bitte
    kpelka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!