Gutmobil: Flatrate im D2 Netz für 9,50

  • Denke, der Tarif von Gutmobil ist brauchbar. Mich scheut nur im Moment die Gebühr für die Rufnummermitnahme. Wäre der Hammer, wenn Yukoono endlich auch eine 10 € Flat rausbringen würde.
    Hat jemand schon eine Rechnung von GM bekommen? Wurde was extra berechnet?

  • Ich habe zum Portierungstermin meine Sim-Karte bekommen und wie anscheinend jetzt bei Vodafone üblich, gleich eine MicroSim dazu :D :top:

  • Das mit der Microsim müssen die geändert haben. Vor einem Monat hab ich nur eine normale Sim bekommen. Ging aber überraschend gut mit dem Zurechtschnippeln. Aber gleich eine kleine dabei ist super, erspart einem Stress.

  • Hab meine erste Abrechnung erhalten. Es wurde für die Internetnutzung nichts daneben abgerechnet, puh ;-) (Datennutzung (GPRS/UMTS) Flat 01.08.10 - 31.08.10 0,00; ... Flat halt 9,50). Emailnutzung etc. auf dem iPhone demnach nicht speziell kostenpflichtig.
    Leider aber ein Anschlusspreis von 25 EUR. Mal abwarten, ob die darauf bestehen. Stand nämlich auf der Homepage 0,00 EUR für Sim-Karte. Dachte, dass demnach keine Gebühren für die Bereitstellung entstehen.

  • Steht leider doch in der Preisliste, allerdings bin ich der Meinung, dass es nachträglich hinzugefügt worden ist, da ich das vorher überprüft hatte. Kann man nichts machen

  • Und wie sind Eure Erfahrungen. leider wurde bei mir der erste Monat nicht korrekt abgerechnet und die 2. rechnung für Oktober ist immer noch nicht da....
    hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • aktueller stand der dinge bei mir und anderen nutzern von gutmobil:


    Gutmobil aka Schwarzfunk haben die letzten Rechnungen nicht eingezogen oder eingezogen aber keine Rechnung. Jetzt kamen 2 Monate zusammen inkl. einer Rechnung. Auf E-Mails wird nicht reagiert, telefonisch ist entweder dauerbesetzt oder die Nr. ist nicht mehr aktuell, gleiches gilt mit der Fax-Nr. Kundenlogin auf Homepage funktioniert auch nicht mehr, Schwarzfunk ist auch nicht erreichbar weder Internetseite noch telefonisch.


    Daher gekündigt und Wechsel zu einem großen Anbieter, bevor eventuell Schwarzfunk Insolvenz anmeldet oder den Betrieb einstellt. Schade, das Konzept von gutmobil ist gut, aber hat sich wohl nicht durchgesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!