Gutmobil: Flatrate im D2 Netz für 9,50

  • Die Regelungen bzgl. Email-Client wurden nachträglich geändert. Als ich das abgeschlossen hatte, stand davon nichts. Hab da grad mal angerufen, sagten mir, dass das Emailprogramm vom iPhone da wohl nicht drunter fallen würde. Aber sicher waren die sich nicht. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich da keinen Vertrag abschließen, ganz klar, viel zu riskant, dass Kosten entstehen. Über Webseiten Emails checken ist viel zu umständlich. Im Nachherein hätt ich mich lieber für o2o entschieden. Netz zwar nicht so prikelnd, aber sehr faire Vertragsregelungen.


    Und Axelchen, der Speed ist echt sehr gut. Das kann ich als geplagter Eplus-Nutzer doch so erwähnen und werd es noch des öfteren tun. ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hansenn
    Und Axelchen, der Speed ist echt sehr gut. Das kann ich als geplagter Eplus-Nutzer doch so erwähnen

    Daß im Vodafone-Netz deutlich höhere Datenübertragungsgeschwindigkeiten erreicht werden als bei E-Plus, ist allgemein bekannt, und daß das folglich auch für Gutmobil gelten muß, da dieser Anbieter das Vodafone-Netz nutzt, versteht sich von selbst. Warum sollte man den "guten Speed" ausgerechnet im Zusammenhang mit diesem Anbieter bzw. dessen Handy-Surf-Flat ausdrücklich erwähnen?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Sorry, wie konnt ich nur. Das nächste mal werd ich naturlich erst mit dir abstimmen, was ich so hier schreiben darf. Es lebe die Toleranz!!!

  • Wie sieht es denn mit Google Maps aus, kann man das in der Handy-Internet-Flat ohne zusätzliche kosten betreiben?
    Schön wär noch eine Zeitnahe Online-Kostenkontrolle, bzw. eine Option um ein Limit zu setzen. Nicht das man guten Glaubens kostenlos mit seinem Handy das Internet benutzt und dann kommt die dicke Rechnung.

    Alles wird gut

  • ein extrem interessanter Tarif, gibt es schon Neuigkeiten was die Datennutzung angeht....
    Wie wahrscheinlich für jeden, würde mich hier brennend die Datennutzung mit einem Iphone interessieren..., also gebt bitte sofort Bescheid :)

  • ich habe leider keinen Rückruf erhalten. Wenn ich gleich Zeit finde, ruf ich noch mal an. Wenn das mit der Datenoption geklärt wäre, würde ich sofort wechseln. Mein alter Anbieter wird wohl nicht mehr lange machen (yukoono). Was passiert eigentlich mit meiner Rufnummer, wenn der Anbieter pleite geht? Ich könnte mit vorstellen, dass der Kundenstamm von einem andren Anbieter übernommen wird... hat da schon jemand Erfahrung gemacht?


    Für 15 € (incl. GG. + Spende) eine D-Netz Datenflat das ist schon verlockend…

  • Wenn Du auch das Vodafonenetz bevorzugst, würd ich mir mal McSim angucken. Haben eine Datenflat für 9,95 neu, SMS Tel für 8 Cent (http://www.mcsim.de/index.php?page=mcsimtarif).
    Aber auch einige Ausschlüsse und Speed-Reduzierung zu 2011: "Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigen Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer und wird ab dem 31.12.2010 auf UMTS Geschwindigkeit mit höchstens 384 Kbit/s begrenzt. Die Nutzung von Voice over IP, WLAN, VPN, Instant Messaging, Business-Sofware-Zugriff, Filesharing, / FTP, Multiplayer-Onlinegames, Internet-TV Nutzung ist ausgeschlossen und werden mit einem Preis von € 0,19 / 10 KB abgerechnet."
    Ähnlichkeiten zu gutmobil offensichtlich vorhanden. Hier aber keine Email-Clients ausgeschlossen. Vodafone macht offensichtlich sein Netz für Diskounter auf, finde ich sehr positiv. Die ganzen Ausschlüsse eher nicht ;-).

  • MCSim ist aufgrund der genannten Einschränkungen nicht akzeptabel.
    Wenn bei gutmobil die Einschränkungen Daten keine Auswirkungen auf ein Iphone haben, würde ich sofort wechseln.

  • Hey Hansenn - danke für den Tip mit McSim. Die Datenoption scheint auch neu zu sein - ist mir vor einiger Zeit nicht aufgefallen. Endlich bewegt sich mal was im Smartphone/D-Netz Bereich.


    Dieser Text mit den ausgeschlossenen Diensten ähnelt ja sehr den Einschränkungen von Gutmobil. Wird wohl von Vodafone so vorgegeben.


    Dann werden in nächster Zeit bestimmt andere Discounter folgen. Jetzt kommt es darauf an, was man extra zahlt und was nicht. (Maps, Mail etc.)

  • Hab eine Email von gutmobil erhalten. Meinten, dass sie noch keine Antwort von Vodafone erhalten haben bzgl. meiner Fragen, aber dass bei mir noch keine Extrakosten entstanden sind (heutige Systemanfrage). Habe auf iPhone iPhone-Emailprogramm, WhatsApp, Internetradio (nur kurz, testweise ;-)), GoogleMaps, Web ein paar Tage benutzt. Von daher heißt das für mich, dass dies offensichtlich nicht kostenpflichtig ist. Aber auch, dass da wohl doch kontrolliert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!