Gutmobil: Flatrate im D2 Netz für 9,50

  • Falls du die Datenflat meinst:
    Dazu kommen aber noch mindestens 1,95€ für den Grundtarif. Sowie 3€ Zwangsspende wenn man nicht schriftlich widerspricht und 25€ Anschlussgebühr.


    Die Flat wird ab 250MB gedrosselt und gilt nur bei Nutzung per Handy nicht am PC.

  • und das stört:


    WLAN, VPN, VoIP, Instant Messaging, Business-Software-Zugriff, Filesharing / FTP, Multiplayer-Onlinegames und Internet-TV-Nutzung sind von der Flat-Option ausgeschlossen und werden mit € 0,19/10 KB abgerechnet.


    was ist denn Business-Software-Zugriff?

  • Re: Datenflat im D2 Netz für 9,50


    Zitat

    Original geschrieben von halvehahn
    Ist der Anbieter jemandem hier bekannt?

    Zwei Tipps:


    1. Wenn jeman diesen Anbieter kennen würde, wäre es (hoffentlich bzw. höchstwahrscheinlich) bereits gepostet worden. Die Frage sollte also eher lauten: Steht hier schon irgendwo etwas über diesen Anbieter? Und ob das der Fall ist, erfährt man ganz schnell, indem man einfach die Forensuche mit dem Wort "Gutmobil" füttert. Außer diesem Thread wird zu diesem Begriff nichts gefunden, es ist also bisher nichts bekannt. (Wenn jemand antworten würde: "Ja ich kenn den!", müßte er sich fragen lassen, warum er das hier noc hnicht gepostet hat). :D


    2. Nicht nur weil das hier der erste Thread zu Gutmobil ist und nach Möglichlkeit auch der einzige bleiben sollte, wäre es sinnvoll gewesen, den Namen des Anbieters, also Gutmobil, im Threadtitel zu nennen.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Hier im TT herrscht sowieso zu annähernd 100% Geiz ist Geil Mentalität. Bis sich hier einer hergibt, und einen Vertrag inkl. Spende abschließt, kann es dauern. Sehr lange. ;)

  • Also den talkgreener-Tarif, hätte ich vor Jahren fast auch abgeschlossen, wenn sie nicht gerade in dem Monat wo ich wollte, ein neues tarifmodell eingeführt hätten.
    Der Tarif war auch für die Umwelt und das Gutmenschentum (auch im Vodafonenetz).
    Man kann aber auch das Geld durch günstige Tarife sparen und dann selber spenden und von der Steuer die Spende absetzen.


    Geiz-ist-Geil -Mentalität ist eher die zu spät beim Kunden angekommene (und damit hochgelobte) Effektivierung und Rationalisierung, die viele Konzeren schon seit jeher verfolgten.
    Z.B. wie Vodafone, die wie letzte Woche bekannt wurde, aus Kostengründen nicht nur Netzbetrieb, sondern auch die IT-Abteilungen jetzt nach Indien outsourcen wollen. Vielleicht spenden ja genügend indischen IT-Spezialisten in Indien in dem neuen Vodafone-Gutmenschen-Tarif.
    Ich schimpfe jedenfalls nicht darüber, dass die allein erziehende Mutter, die wiedermal den 6-Monatsarbeitsvertrag nicht verlängert bekommen hat, nun leider nicht so viel Spendenfreudigkeit aufweist und Lidl-mobil nutzt. In Deutschland der 80iger wäre es auch wirtschaftlich für viele leichter, auch mal was Gutes zu tun. (Heute ist ja selbst für viele nicht mal die Rente sicher).


    Beim Spenden sollte man sich aber immer erkundigen, ob z.B. medior nicht alle Spendengelder zweckenfremdet, oder eine gutgemeinte Spende irgendwie doch in die Hände der Drogenbarone in Afghanistan fällt. Bei mehr als 30% Verwaltungsaufwand von Spendenorganisationen würde ich das Geld an eine andere Hilforganisation spenden.


    Sicherlich ist man bei gutmobil auf einer sicheren Seite, weil man nachverfolgen kann wo wieviel von der Spende hingeht.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Bin am Überlegen, ob ich den Tarif abschließen soll. Internet-Radio ist auch kostenpflichtig, selben 0,19 Cent. Höre das ziemlich häufig auf meinem iPhone. Auch whatsapp benutz ich sehr viel. Was meint ihr? Risiko zu groß, dass die wirklich kontrollieren oder machen die das eh nicht, da Aufwand zu groß ist. Falls ja wird beim internetradio ziemlich schnell es einige 100 euros teuer. Will unbedingt mein ultralahmes eplus verlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!