Gutmobil: Flatrate im D2 Netz für 9,50

• Vielleicht kann ja ein Mod mal den Titel anpassen.
    Bin auch eben zufällig auf gutmobil gestoßen und frag mich, ob der Tarif Sinn macht. Wollte eigentlich yukoono abschließen, aber dort im Forum wird schon nicht mehr supportet, ist imho nur eine Frage der Zeit bis der Laden zu ist.
    Oder kennt jemand einen ähnliche Tarif? Hätte gerne Vodafone-Netz, nutze ein iphone und schön wäre ein Tarif ohne/mit wenig Grundgebühr, für Wenigtelefonierer.

• Hab den Tarif gutmobil einfach mal abgeschlossen. Rasend schnell eine Simkarte zugeschickt bekommen. Surfe jetzt im Vodafone-Netz super schnell (web.vodafone.de). Die nervigen Eplus-Zeiten sind Gott sei dank vorbei. Man bekommt eine 01525-Handynummer, also nicht ganz so schön. Hab die Sim in eine Microsim verkleinert, ging problemlos zu meiner positiven Überraschung.
    Bin auf die erste Rechnung gespannt, hoffentlich wird da nichts zusätzlich abgerechnet (Instant-Messenger etc.). Minuten- und SMS-Preise von 8 Cent und dann Internetflat Vodafone für 14,45 mtl. ist schon ziemlich gut. Bis jetzt kann ich den Tarif nur empfehlen. Wohl momentan auch keine Anschlusskosten.

• mutig,mutig, denn bei hohem datenaufkommen wird kontrolliert,denn zu verschenken hat keiner was,und am wenigsten noch vodafone,der die infrastruktur stellt.

• Zitat

Original geschrieben von Hansenn
    Surfe jetzt im Vodafone-Netz super schnell (web.vodafone.de). Die nervigen Eplus-Zeiten sind Gott sei dank vorbei.

Laut dem pdf zur "Handy-Surf-Flat" wird ja ab 250 MB auf 64 kbit/s gedrosselt, was dann auch ziemlich nervig sein dürfte. Berichte mal, ob die Drossel wirklich greift, und wenn ja , nach welchem Datenvolumen (falls Du das mitgehalten hast).

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Es wird Vodafone.de angezeigt. Der Speed ist echt sehr gut. In vielen Tarifen ist idR auch ein Ausschluss von Voip, Instant Messanging etc. geregelt. Nur leider hier noch dazu 19 Cent pro 10 KB; zudem ein sehr großer Bereich, der ausgeschlossen ist. Ich werde berichten, was sich noch ergibt (gesondert in Rechnung gestellt, 250MB-Drosselung) ;-)

• Es wäre ja durchaus möglich, das alles was nicht über Port 80 übertragen wird mit 19 Cent / 10KB berechnet wird... Dann wäre das ne teure Angelegenheit.
    Ich habe gerade mal bei denen angerufen. Leider war der Herr, für technische Fragen gerade in einem Gespräch. Ruft mich gleich zurück.

Mit geht es um Active Sync und die Push Dienste. (iPhone)

• Berichte bitte von dem Gespräch, interessiert mich auch :-). Denke es ist aber nicht alles kostenpflichtig, da soweit ich weiß vieles außerhalb von Port 80 läuft wie Emails etc., was ja nichts extra kostet. Für mich wäre interessant, ob WhatsApp auf dem iPhone unter kostenpflichtige Instant Messenger fällt. Konnten die am Telefon nicht beantworten, werde ich sozusagen auf der Rechnung dann sehen.

• Zitat

Original geschrieben von Hansenn
    Der Speed ist echt sehr gut.

Warum sollte er sich auch von dem unterscheiden, der mit anderen Vodafone-Tarifen erreicht wird? :confused:

Zitat

Original geschrieben von halvehahn
    Es wäre ja durchaus möglich, das alles was nicht über Port 80 übertragen wird mit 19 Cent / 10KB berechnet wird.

Die Beschränkung auf den Port 80 gibt es nur beim wap-APN; um diesen nutzen zu können, muß man zwangsläufig Port und Proxy angeben, sonst funktioniert es nicht, d.h. es kann dann gar nichts berechnet werden.

Die Handy-Surf-Flat deckt aber ausdrücklich auch den Traffic über den web-APN ab - steht ja in dem pdf. Ich verlinke das jetzt mal, damit wenigstens nicht über solche Fragen spekuliert werden muß, die darin beantwortet werden ... :D

http://www.gutmobil.de/images/…s/pdf/HANDY-SURF-FLAT.pdf

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Also irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl bei diesen Bedingungen...

Zitat

- Business-Software-Zugriff (d.h. Zugriff über einen E-Mail-Client, der auf dem Handy installiert wird)
    Die Nutzung von Emaildiensten über Websites (googlemail, gmx, hotmail etc.) ist selbstverständlich in der Flat-
    Option enthalten und verursacht keine weiteren Kosten. Ebenso die Nutzung der Handyversionen dieser
    Dienste.

Business-Software-Zugriff soll also ein Handy-spezifischer email-Client sein? So ein Blödsinn!
    Versteh ich das richtig, daß ich mit der "Flat" also keine emails checken kann? Denn wenn ich mit dem iphone emails abrufe, geschieht dies ja mit einem auf dem Handy installierten Client.
    Wer ruft denn bitte seine emails mit dem Handy über den Webmail-Dienst ab?:confused:

Davon ab: Aus diesem Dokument geht plötzlich (für mich zumindest) völlig überraschend hervor, daß man wenn man die Handyflat als Option bucht, 3 Monate Mindestlaufzeit hat. Gut versteckt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!