1und1 + Geldforderung

  • Email ist doch aber "keine Rechtlich sicheres Kommunikationsmittel" :eek: :top:

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von tschautschesku
    ... Würde mich über weitere Hilfe sehr freuen...!


    Dann schau mal ganz schnell in den Briefkasten!

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Dann schau mal ganz schnell in den Briefkasten!

    Ironie? :top:


    Findes es auch sehr lustig, dass sich der TE neben seinem Hauptanliegen vor allem darüber per eMail beschwert, dass als Kommunikationsmittel das Internet benutzt wurde. :D


    ... von einer gewünschten Forenunterstützung einmal ganz abgesehen.

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • edit/zitat, schon das zweite mal diese Woche verklickt, sorry...

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von stefan_bs


    Findes es auch sehr lustig, dass sich der TE neben seinem Hauptanliegen vor allem darüber per eMail beschwert, dass als Kommunikationsmittel das Internet benutzt wurde. :D


    ... von einer gewünschten Forenunterstützung einmal ganz abgesehen.


    stefan_bs: 1und1 per Telefon zu erreichen ist nicht einfach. Selbst wenn man jemanden dran hat, ist was er sagt nichts wert. Per post kommen nur Einschreiben an, was nicht günstig ist. Was würdest du denn machen? Was meinst du denn wie geschockt ich war als ich den Brief vom Inkasso. geöffnet habe. Habe wärend meiner Vertragslaufzeit nur Ärger gehabt, mein Telefon ging sehr oft nicht, und ich kommte nichtmals angerufen werden (diese Nummer ist zur Zeit nicht vergeben) oder das Internet ging Wochen lang nicht.



    Entschuldigt bitte meine Formulierungen und Rechtschreibfehler, bin schon lange aus der Schule raus und habe Beruflich nicht viel mit Texte schreiben etc. zu tun. Schreibe sonst im netz ohne Gross-, Kleinschreibung und Satzzeichen. Bin sehr bemüht diese anzuwenden, das meine Texte gut Leserlich sind um schnell Hilfe zu bekommen.


    Würde mich über produktive Hilfe sehr freuen, dafür sind Internet Foren doch da! ;)


    Schönes Wochenende wünsche ich euch und euren Familien. Hoffe das Du ist okay! :)

  • Naja, wie ich das jetzt so als Laie sehe, hätten die Dich nicht so Billig aus dem Vertrag rauslassen dürfen. Dürfte deren Problem sein. Daß die Hardware Dir gehört und Du natürlich das Recht hast, damit zu machen, was Du willst würd ich auch mal so aus dem Bauch heraus sagen. Ein Recht daß Du vorzeitig aus dem Vertrag kommst hast Du natürlich eher weniger, da hätten die von Anfang an leider mehr verlangen müssen.


    Verträge können natürlich auch mündlich geschlossen werden. Du gehst ja auch nicht ins Geschäft und schließt einen schriftlichen Kaufvertrag über die Butter ab.

  • wenn ich recht in Erinnerung habe, war es bei meinem Umzug ähnlich.


    Arcor konnte die 16.000 nicht anbieten, jedoch die 2000 er flat, was ich jedoch nicht wollte. Sie haben aber wohl das Recht, dass der bestehende Vertrag auch am neuen Wohnort erfüllt wird, weil sie dich mit DSL bedienen können, wenn auch nicht ganz so schnell wie vorher.


    Darum wohl das Entgegenkommen mit dem "Freikaufen".


    Dass Du die Fritz Box zahlen musst, scheint mir ein Misverständnis Deines Vertrags-Konstrukts auf deren Seite zu sein. Ruhig Blut - alles wird gut.

  • Stand vor etwa einem Jahr vor einem ähnlichen Problem. Es ging um mehrere hundert euro die ich zu zahlen hätte, wenn ich die Hardware nicht zurücksende, die ich allerdings zu dem zeitpunkt auch nicht mehr besessen hatte.


    War auch erst ziemlich geschockt und hab mir dann Gedanken dazu gemacht, das ganze für mich kostengünstigst hinzubiegen.


    Hab mir bei ebay günstige Boxen mit ovp und kompletten Zubehör besorgt und zurückgesendet.
    Die Forderung wurde storniert und meine ausgelegten Kosten die ich damals bei Vertragsabschluss für die Hardware bezahlt hatte wurden mir erstattet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!