iPhone 4G mit 16GB für 565 Euro aus der Schweiz

  • Tatsächlich! Das ist la lustig...
    Wenn ich das richtig verstehe, dann sollte das, in unserem Fall, aber nur für das 32GB Modell gelten:


    Laut der Tabelle wird zwischen 300€ (bei Landweg) und 700€ pauschal versteuert, darüber nicht mehr. Oder gilt das dann unabhängig von der Höhe des Warenwertes?

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Soweit ich das verstehe:


    Zitat

    Es sind grundsätzlich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) zu entrichten


    Es fallen bei über €700 19% Einfuhrumsatzsteuer und kein zusätzlicher Zoll an. Bei Wert zwischen €430 bis €700 wird pauschal mit 15% versteuert.



    Joesy

  • Wieviel Steuer ist den bei den Schweizern drauf ?
    Wenn ich das Teil in der Schweiz hole und nach D einführe muß ich es doch nicht in CH sondern in D versteuern?


    Also müßte sich der CH Preis doch reduzieren oder wird dort ohne Steuer verkauft ?

  • Bis 31.12.2010 liegt die MWST bei 7,6%.


    Ich habe mein Gerät Montag Nachmittag bei Orange bestellt und bereits heute erhalten.


    Grüsse

  • Solche Verlinkungen sind unnötig, v.a. in einem Thread in dem die Geräte nahezu 200€ günstiger sind... :rolleyes::D
    Jeder der hier bei TT eins sucht wird wohl selbst das "Biete-Forum" bedienen können.


    Zitat

    Original geschrieben von joesy23
    Es fallen bei über €700 19% Einfuhrumsatzsteuer und kein zusätzlicher Zoll an. Bei Wert zwischen €430 bis €700 wird pauschal mit 15% versteuert.


    Nach nochmaligem Durchlesen (habs oben auch noch mal fett markiert) stimme ich dem zu. Außer daß man, korrekterweise, sagen müsste, daß zwischen 300/430 und 700€ pauschal mit15% verzollt und gleichzeitig versteuert wird! ;)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Heute ist meine Apple Online Store CH Bestellung für 2x32GB auf Prepared for shipment umgesprungen. Sieht also so aus, als ob die 3 Wochen für den Versand genau eingehalten werden.


    Bestellt am 31.07.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!