iPhone 4G mit 16GB für 565 Euro aus der Schweiz

• Zitat

Original geschrieben von Tewpak
    Wohnt denn jemand in der Schweiz der sich ein paar Euro verdienen will indem er seine Adresse zur Verfügung stellt und das iPhone 1x zur Post bringt?

Du weisst aber schon, dass der Zoll Dir bei Postzusendung garantiert die MwSt noch zusützlich berechnet, Du die CH MwSt aber nicht wieder bekommst?

Ich wohne in CH und bestelle öfters in D oder gerade auch mal in USA, ein Zollaufkleber ist immer drauf, abgabenfrei oder nicht...

Es muss ja bei Sendung nach D eine Angabe zu Inhalt und Wert gemacht werden. Oder wolltest Du es dann etwa abholen in CH?

• Zitat

Original geschrieben von X-Trader2
    Du weisst aber schon, dass der Zoll Dir bei Postzusendung garantiert die MwSt noch zusützlich berechnet, Du die CH MwSt aber nicht wieder bekommst?

Ich wohne in CH und bestelle öfters in D oder gerade auch mal in USA, ein Zollaufkleber ist immer drauf, abgabenfrei oder nicht...

Es muss ja bei Sendung nach D eine Angabe zu Inhalt und Wert gemacht werden. Oder wolltest Du es dann etwa abholen in CH?

besser isses jemand in england zu haben, da kommt kein zoll oder EUST drauf

gruß

• Das mit der Schweiz scheint ja recht kompliziert zu sein.

Was noch nicht beantwortet wurde, kann man das bei sich am Wohnort verzollen?

Kompliziert - kompliziert.... oder doch ganz einfach mitnehmen und gut :D :D :D

• ich sag, ganz einfach mitnehmen und gut. bin schon oft bei konstanz überdie grenze gefahren, und nichts von zoll zu sehen. aber auf dem postweg nach deutschland würde ich es nicht riskieren.

• Zitat

Original geschrieben von abbasbanaha
    ich sag, ganz einfach mitnehmen und gut. bin schon oft bei konstanz überdie grenze gefahren, und nichts von zoll zu sehen. aber auf dem postweg nach deutschland würde ich es nicht riskieren.

mitnehmen. aber die rechung nicht gerade vorne im auto liegen lassen .-)

• Zitat

Original geschrieben von stratoman
    mitnehmen. aber die rechung nicht gerade vorne im auto liegen lassen .-)

Wenn denn ein Zollbeamter nachfragen sollte, woher das iPhone stammt und man sagt, man habe die Rechnung zuhause (man läuft ja nicht mit einem Aktenordner voll mit Rechnungen rum für seine Socken oder Unterhosen oder für die Autobatterie oder Zündkerzen..... etc. :D )

Muss man dann die Rechnung etwa nachreichen oder so?

• Zitat

Original geschrieben von mvo
    Muss man dann die Rechnung etwa nachreichen oder so?

Wenn der Zollbeamte an Deiner Version, das iPhone nicht in der Schweiz gekauft zu haben, zweifelt, dann wirst Du die Rechnung nachreichen müssen...

28:6:42:12

• Hab' grad mal bei Orange angerufen was meine Bestellungen machen ( meine Vertragsverlängerung und Neuvertrag meiner Freundin)

32 GB : 5-6 Wochen
    16 GB : 3-4 Wochen

Von daher wird die Versorgung wohl ähnlich bescheiden sein wie in Deutschland. Denke mal in den Apple-Stores wird es also auch nicht wirklich besser werden.

Nur mal als kleine "Vorwarnung" ;)

• Wie kann Apple soviel Potential verschenken und so wenig iPhones liefern :confused: Da werden viele nicht warten wollen und zu Alternativen, wie das Galaxy S greifen.

• Zitat

Original geschrieben von mvo
    Wie kann Apple soviel Potential verschenken und so wenig iPhones liefern

Was Du nicht hast, kannst Du nicht liefern :D

Edit: Anfrage beim Apple-Shop Bahnhofstrasse grad mal per Teleon gemacht:
    "Evtl. kommt am Donnerstag was rein, wir wissen aber nicht ob es wirklich so ist und wieviel, falls wirklich was kommt"

Tolle Aussichten. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!