ZitatOriginal geschrieben von juzam
Heute gab es wohl eine Lieferung die keine 3h gehalten haben soll. Kampieren die Kunden dort?
Sieht so aus, auch bei Mobilezone nix neues.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Heute gab es wohl eine Lieferung die keine 3h gehalten haben soll. Kampieren die Kunden dort?
Sieht so aus, auch bei Mobilezone nix neues.
Werden dort auch vertragsfreie Geräte verkauft?
Ich habe gerade mit dem Shop in der Bahnhofstr. telefoniert. Alles ausverkauft, wann Nachschub kommt ist wie immer unbekannt. Heute gab es wohl eine Lieferung die keine 3h gehalten haben soll. Kampieren die Kunden dort?
Die Schweiz hat ja bekanntlich die höchste Iphonedichte. Das heißt dort kaufen prozentual an der Gesamtbevölkerung am meisten Inländer ein Iphone. Daher dürfte die Nachfrage dort auch bei wenigen Geräten am höchsten sein.
ZitatOriginal geschrieben von qwqw
Die Schweiz hat ja bekanntlich die höchste Iphonedichte. Das heißt dort kaufen prozentual an der Gesamtbevölkerung am meisten Inländer ein Iphone. Daher dürfte die Nachfrage dort auch bei wenigen Geräten am höchsten sein.
Genau so ist es bei uns. Wie man zB auch auf Macrpime.ch nachlesen kann, warten extrem viele Schweizer noch auf ihr iPhone und regen sich über die deutschen auf, welche bei uns ihr iPhone kaufen! Aber tja...
Ich habe meins (zwar mit Swisscom Lock, aber egal) und bin glücklich...!
ZitatOriginal geschrieben von Freeak
....extrem viele Schweizer ... regen sich über die deutschen auf, ....
Ist doch dort immer so :cool: nur die Gründe ändern sich
Aber das Problem gabs letztes Jahr auch in Belgien...kann man einfach nichts machen.
Hier wäre es genauso...wenn es hier Vertragsfrei mit am günstigsten wäre.
Ich wohne sehr grenznah und wir akzeptieren hier auch,
dass man in ALLEN schönen Restaurants auf deutscher Seite ein paar Tage
vorreservieren muss, weil die grundsätzlich zu 80% mit Schweizern ausgelastet sind.
Das Selbe beim Großeinkauf am Samstag.
Grund: Ist hier günstiger als bei ihnen drüben und dann kann man uns
auch ein paar iPhones kaufen lassen
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Presidente
Weiß nicht ob ich das richtig checke.
Ich fahr also mit meinem gekauften Iphone zur Grenze, zahle die 19% Einfuhrsteuer, lasse mir die Ausfuhr des Iphone bescheinigen.
Danach fahre ich wieder zu dem Store in die Schweiz wo ich das Iphone gekauft habe und die erstatten mir dann 19% Mehrwertsteuer?
Erst zahle ich die 19% und dann bekomme ich wieder die 19% und alles ist legal?
Ich glaub da hab ich wohl was falsch verstanden oder?
Gruß
Presidente
Ich will Euren MwSt Tourismus nicht brechen, aber glaube es wird nicht funktionieren.
Ich wohne in CH und mache das ab und zu mit Waren in D.
CH MwSt ist 7,6%. Problem wird aber wohl, dass Apple nur bei Online Shop Orders die MwSt erstattet.
Ich hatte mal angefragt für Italien, benötige ich aber nun nicht mehr weils in CH ohne SimLock angeboten wird.
Folgende Info kam von Apple:
ZitatAlles anzeigenwe thank you for contacting the Italian Apple store on line.
In order to get your vat refund, when purchasing on our store on line: you need to provide, by contacting us via email or telephone: 800.554.533 the following:
1-Proof of permanent residence indicating non-EU address: e.g utility bill, bank statement or resident's permit.
2-Photo I.D. should be provided e.g. a passport or driver's license
3-The original invoice* should be stamped by customs and the name on the invoice should correspond to any supporting documentation supplied (e.g. passport).
4-The application for a VAT refund should be submitted within 90 days after day of purchase
I kindly remind you that the above mentioned procedure is applicable only for those purchasing on our store on line, i remind you we DO NOT deliver outside Italy, so if you are planning to purchase on our store online, you have to provide an italian address we can ship the goods to; in your case, i would rather suggest you to purchase on Apple Store on line for Switzerland.
Ich habe selbst 2 x 32GB online bestellt, Lieferung soll Ende August sein, falls jemand Interesse für eins hat. MwSt Erstattung kann ich aber nicht anbieten, sonst geht wohl eins bei Ebay rein.
Premium Reseller Dataquest hat Sunrise gelockte Geräte.
schon witzig, war heut in der schönen schweiz ZH. bin dort im glattzentrum gewesen sowie in der bahnhofstr. vorbeigeschaut beim bummeln. standen dort echt leute an am mittag um 3 und fragten nachm iphone4 wobei es logisch ist daß an einem Samstag bei dem schönen Wetter schonlange nix mehr da ist,wenn welche geliefert worden wären...
OT: schöne Frauen waren unterwegs, wen interessiert da ein iPhone4
ich lass mir meins aus UK schicken. (kumpel)
soll sim und netlock frei sein.
wenn das nicht hilft, dann frankreich
gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!