iPhone 4G mit 16GB für 565 Euro aus der Schweiz

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    falls jemand Lust hat einen Versuch zu starten:
    Könnte mir vorstellen am Donnerstag aus dem Großraum Tübingen nach Zürich zu starten. Fahrtkostenteilung wäre ne feine Sache :top:


    Ankunft am Apple Store sobald dieser aufmacht oder im Laufe des Vormittags = Abfahrt am besten morgens um 7.


    Wird schwer da die meisten Leute am Arbeiten sind, wäre sonst echt gern dabei gewesen ;)

  • Hm das ist ja nich so dolle, wenn ich auch noch 19% hier zahlen muss dann kann ich es auch gleich wo anders bestellen. Da kommt mir England ihrgendwie attraktiever vor.


    Is das iPhone auf schweizer seite eig. Mwst frei?


    sozusagen Tax free und man bekommt sein Geld an der Grenze wieder?


    Hat schon einer informationen über Verfügbarkeit?

  • Zitat

    Original geschrieben von klowerter
    Is das iPhone auf schweizer seite eig. Mwst frei?


    Nein


    Zitat

    Original geschrieben von klowerter
    sozusagen Tax free und man bekommt sein Geld an der Grenze wieder?


    Man benoetigt eine Ausfuhrbescheinigung, diese muss man sich
    an der Grenze abstempeln lassen und damit die Ausfuhr der
    Ware bescheinigen.
    Danach kann man sich mit diesem Formular die Mwst.
    beim Haendler zurueckerstatten lassen.

  • Ich hoffe das de Verfügbarkeit steigt dann werde ich wohl direkt rüber fahren.


    Gilt dort auch die Regel von 2 iPhones pro Person?


  • Weiß nicht ob ich das richtig checke.


    Ich fahr also mit meinem gekauften Iphone zur Grenze, zahle die 19% Einfuhrsteuer, lasse mir die Ausfuhr des Iphone bescheinigen.
    Danach fahre ich wieder zu dem Store in die Schweiz wo ich das Iphone gekauft habe und die erstatten mir dann 19% Mehrwertsteuer?


    Erst zahle ich die 19% und dann bekomme ich wieder die 19% und alles ist legal?


    Ich glaub da hab ich wohl was falsch verstanden oder?



    Gruß
    Presidente

  • Nein du bekommst du die Mehrwertsteuer, die du in der Schweiz zahlen musst zurück. Und ich bin mir nicht ganz sicher, aber die müssten so 7-9% sein, nicht 19% wie in Deutschland.


    Ob du dann nochmal in den Laden musst, oder ob du das von zu Hause per Post / E-Mail oder sogar direkt beim Kauf klären kannst kann ich dir leider nicht sagen.

    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von s55user
    Nein du bekommst du die Mehrwertsteuer, die du in der Schweiz zahlen musst zurück. Und ich bin mir nicht ganz sicher, aber die müssten so 7-9% sein, nicht 19% wie in Deutschland.


    Ob du dann nochmal in den Laden musst, oder ob du das von zu Hause per Post / E-Mail oder sogar direkt beim Kauf klären kannst kann ich dir leider nicht sagen.



    ist aber nur eine Kann- und keine Musslösung; d.h. der schweizer Warenhändler kann dir die Umsatzsteuer gegen Vorlage des grünen Zettels erstatten...muss er aber nicht, wenn er der Meinung ist, dass der Aufwand zu groß ist.


    ob apple dort rückerstattet? aber wegen den paar Kröten extra dort wieder retoure fahren? Was für ein Heck-Mäck?


    ps. Verkaufe Informationen über nichtbesetzte Zollstationen ( 10 euro, die sich rentieren, akzeptiere paypal )



    Hey Moderator, nur Spaß! :D

  • Ich habe gerade mit dem Shop in der Bahnhofstr. telefoniert. Alles ausverkauft, wann Nachschub kommt ist wie immer unbekannt. Heute gab es wohl eine Lieferung die keine 3h gehalten haben soll. Kampieren die Kunden dort?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!