iphone rahmen löst sich... (3gs)

  • hiho,
    bei meinem 3gs löst sich der chromrahmen ganz leicht vom backcover, garantie ist noch drauf.
    wie läuft sowas ab bei apple, muss ich das zum t punkt bringen oder wird das per paketbote von apple abgeholt?


    ists ein problem wenn das iphone gebrauchsspuren hat (beispielsweise kratzer am chromrahmen/backcover von nem blöden hardcover), werden die jeweiligen teile getauscht oder kriegt man ein tausch iphone?


    handy ist mir nie runtergefallen oder ähnliches nur eben durch ein plastik hardcover hat es ringsrum kleine kratzer (die mich eigentlich nciht stören würden) es geht nur darum ob man bei apple ähnlich pingelig ist wie bei nokia und jedes kleine ding am handy für irgendwas verantwortlich macht. nicht das man "behauptet" das ding wär mal runtergefallen und ich bleib auf irgendwelchen rep kosten sitzen, das könnte ich jetz nicht gebrauchen.
    (nokia war ja mit den wasserschäden früher schon bekannt...)


    wär klasse wenn mir da jemand was zu sagen kann.

  • Du rufst bei der Hotline an, schilderst dein Problem und erhälst daraufhin ein Austauschkit. Da packst du dein iPhone rein und es wird dann von UPS abgeholt. Es ist normal, dass ein Mobiltelefon Gebrauchsspuren hat, was aber kein Problem ist. Meistens wird da gar nichts geprüft.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • hi,
    danke erstmal also läuft die garantieabwicklung direkt über apple und nicht den t mobile store?

  • Zitat

    Original geschrieben von maxHOF
    hi,
    danke erstmal also läuft die garantieabwicklung direkt über apple und nicht den t mobile store?


    Ja.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von maxHOF
    hi,
    danke erstmal also läuft die garantieabwicklung direkt über apple und nicht den t mobile store?


    Du kannst das natürlich auch über T-Mobile laufen lassen. Aber Apple ist da weitaus besser und vor allem schneller.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • so war jetzt mal auf der apple seite... garantie hat mein gerät ja noch, nur wenn ich dieses reparaturprozedere durchlaufe will er am schluß ne kreditkartennummer, damit er 210€ irgendwas belasten kann... geht doch auf garantie hab ich da irgendwas falsch gemacht?
    sry für die blöden fragen aber apples garantieabwicklung scheint mir etwas undruchsichtig...

  • Zitat

    Original geschrieben von maxHOF
    so war jetzt mal auf der apple seite... garantie hat mein gerät ja noch, nur wenn ich dieses reparaturprozedere durchlaufe will er am schluß ne kreditkartennummer, damit er 210€ irgendwas belasten kann... geht doch auf garantie hab ich da irgendwas falsch gemacht?
    sry für die blöden fragen aber apples garantieabwicklung scheint mir etwas undruchsichtig...


    Das ist ganz normal. Der Betrag wird geblockt, falls du dein altes Gerät bei einem Vorabaustausch nicht wieder zurückschickst. Oder aber wenn dein Gerät selbst verschuldet defekt ist und du es als Garantie in Anspruch nehmen willst.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • hm schön ist nur das ich keine kreditkarte habe, wie wickle ich dann emine garantie bei apple ab? zumal ich angeklickt habe sinngemüß falls gerät eigenverschuldet defekt, schickt apple es zurück blabla


    --so hab das ganze jetzt telefonisch gemacht da braucht man keine kreditkarte, warum auch immer, ahuptsache das gerät wird repariert.

  • Weils 3 arten von Austausch gibt ;)


    1. normaler Austausch = die holen bei dir das Gerät ab, checken es + schicken im Garantiefall ein Refurbished raus ( keine KK weil keine Vorleistung )


    2. Vorabersatz = die schicken direkt ein Refurbished raus + Umverpackung für das defekte. Du aktivierst das Austauschgeräte usw und musst das defekte innerhalb von 10 Tagen zurückschicken und da kommt die KK ins Spiel. Die is als Sicherheit da, falls du das Gerät nicht zurückschickst, damit sie keins "kostenlos" rausgegeben haben usw. Wies aussieht wenn das defekte keinen Garantiegrund hat weis ich auch nicht, weil du ja dann schon ne Vorleistung bekommen hast. Aber der Vorteil von Möglichkeit 2 ist halt, dass die Iphonelose Zeit auf maximal 1 std begrenzt wird.


    3. im Apple Store, Termin an der Bar ausmachen, hingehen, der Mitarbeiter schaut sich die defekte an und wenns ein Garantiefall ist, bekommst du direkt ein Refurbished Gerät mit, is aber halt nur dann Sinnvoll wenn du nicht ewig fahren musst bis du bei nem Applestore bist.

  • doof gefragt: d.h ich kann mein nicht defektes 3gs zur garantie anmelden, vorabtausch vereinbaren und dann, wenn ich das "neue" habe, das alte nicht losschicken und die berechnen dafür nur 210 euro? Ganz schön leichtsinnig von apple...

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!