K3565-H auf K3520 updaten; wer kann helfen...???

• Hallo,

hatte bereits in einem anderen Unterfred (-Thread) schon angefragt; ohne konkrete Hilfe.

Vielleicht ist mein Problem hier besser aufgehoben:

• Ich halte das Risiko für sehr hoch, dass Du mit dem Flashen einer anderen Firmware Deinen Stick in Sondermüll verwandelst. Nur wenn wirklich (fast) identische Hardware zum Einsatz kommt (was für den vorliegenden Fall IMO nicht gilt) besteht ggf. die Möglichkeit, meist durch Anpssung der Flashroutine bzw. der dort hinterlegten Hardware-ID, eine Fremdfirmware erfolgreich einzuspielen.

In Deinem Fall könnte es ausreichen, die Hardware-ID des K3565-H zu ändern, um der Box einen K3520 vorzugaukeln - normalerweise funktionieren alle Huawei-Sticks mit dem einen generischen Treiber. Aber Du bewegst Dich auf sehr dünnem Eis, vor allem dann, wenn Du nicht genau weißt, was Du tust ...

Mit wesentlich geringerem Aufwand und Risiko kannst Du Dir sicher einen zur EasyBox kompatiblen Stick besorgen und den anderen wieder loswerden ;)

• Hat denn die Vodafone Box die aktuelle FW?

Nich das hier Klimmzüge gemacht werden den UMTS Stick zu "frisieren" und bei der Box ist es mit einem einfachen Firmwareupdate getan. ;)

• Zitat

Original geschrieben von ID4
    Hat denn die Vodafone Box die aktuelle FW?

Nich das hier Klimmzüge gemacht werden den UMTS Stick zu "frisieren" und bei der Box ist es mit einem einfachen Firmwareupdate getan. ;)

hmmmh... :top:

muss ich gleich mal schauen... danke

• Leg dir einen kompatiblen Surfstick zu, alles andere kann man vergessen. Ein Stick kostet doch kein Vermögen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!