Ich war früher der erste, der richtig sauer auf den Netzbetreiber wurde und auch nach Kulanz schrie, weil die by Call Datentarife einfach nur Wucher waren und leider noch immer Wucher sind, aber mittlerweile wurden günstige Möglichkeiten geschaffen, diese Kosten zu umgehen, in Form von 10€ Datentarifen geschaffen, daher ärgert mich heute nur noch, wenn der User bei einem internetzentrierten Gerät nicht für 10€ eine Flat bucht.
Ich finde aber der Netzbetreiber sollte in diesem Falle wenigstens Ratenzahlung anbieten.
Weil zumindest in meinem Budget sind keine 320€ für Mobilfunk vorgesehen, sondern die hälfte.
Und für die Zukunft immer schön die 10€ investieren, auch wenn man meint, man sei Wenignutzer, die Kosten können einfach explodieren, diese Gefahr ist bei solchen by Call Preisen immer gegeben.
Gruß mayday7
320 Euro lt. eplus Cost Control wg. Google Maps möglich?
-
-
-
Kurz OT: Verstehe in Hinblick auf die inzwischen weit verbreiteten durchaus günstigen Datenoptionen nicht, warum der "by Call" 'Tarif, der standartmäßig eingestellt ist, nicht in etwa auf dem Niveau liegt, wie bei den Discountern.
Als NB einfach mal sagen, dass das MB nur noch 0,49 EUR kostet bei "Stardartabrechnung", was ja auch noch recht teuer ist. Besser als 6 EUR/MB ist es allemal. UND FAIR!
Dadurch wären aus den besagten 50 MB nur (!) rund 25 EUR geworden. Und der Gewinn ist trotzdem prächtig und der Kunde verliert nicht das Vertrauen.
-
Zitat
Original geschrieben von weichei
Kurz OT: Verstehe in Hinblick auf die inzwischen weit verbreiteten durchaus günstigen Datenoptionen nicht, warum der "by Call" 'Tarif, der standartmäßig eingestellt ist, nicht in etwa auf dem Niveau liegt, wie bei den Discountern.
Weil die Netzbetreiber damit Geld verdienen. Das betriebswirtschaftliche Stichwort ist Konsumentenrente. Es gibt Leute, die wollen nicht zu Discountern. Und die werden natürlich ausgenommen.
Die HARIBO-Gummibärchen beim Rewe sind auch teurer als die No-Name-Ware beim Aldi, obwohl der Inhalt gleich ist. Es gibt dennoch genug Käufer der Markenware. Natürlich ist der Preisunterschied dort geringer, aber das liegt nur daran, dass niemand ne Tüte Gummibärchen für 6 € kaufen würde. Verträge mit 6 € pro MB werden aber abgeschlossen.
Das gleiche Spielchen gibt es auch bei Telefonaten ins EU-Ausland: In vielen Verträgen kostet die Minute mal eben 1,99 €, während man bei FONIC nur 0,09 € bezahlt.
Solange den Anbietern solche Verträge aus den Händen gerissen werden, gibt es keinen Bedarf für eine Anpassung nach unten. Auf solche Preise (Daten + Ausland) achten eh die wenigsten.ZitatOriginal geschrieben von weichei
Als NB einfach mal sagen, dass das MB nur noch 0,49 EUR kostet bei "Stardartabrechnung", was ja auch noch recht teuer ist. Besser als 6 EUR/MB ist es allemal.
Würde aber den Bestandskunden nichts bringen. Die haben die 6 € damals akzeptiert.ZitatOriginal geschrieben von weichei
UND FAIR!
Netzbetreiber sind nicht die Wohlfahrt. Es steht jedem frei, einen Anbieter zu wählen, der vernünftige Preise macht. Leider nutzen viel zu wenige Bürger diese Möglichkeit. -
Zitat
Original geschrieben von strangething
Wie gesagt, im Cost Control werden die Datenverbindungen nicht aufgeführt, nur die scheinbar dadurch angefallenen Kosten. Auch in den Rechnungen der Vormonate wurde nur eine Gesamtsumme für Datenverbindungen berechnet.Das wundert mich, ich hab immer unter den Verbindungen die GPRS Verbindungen sichtbar. Habt ihr einen EGN Einzelgesprächsnachweis?
Merkwürdig alles, naja ich hoffe es regelt sich alles.Ob bei E+ dann ggf. eine Ratenzahlung möglich ist, bezweifle ich. Leider!!
-
Zitat
Das ärgerliche ist, dass es nicht mal mein IPhone ist, sondern das meiner Freundin und es ist tatsächlich so, dass sie das Iphone besitzt weil es einfach schön aussieht...
Bitte nicht verklagen, ist nur Spaß, Spaß, Spaß... -
Zitat
Original geschrieben von archie83
Netzbetreiber sind nicht die Wohlfahrt. Es steht jedem frei, einen Anbieter zu wählen, der vernünftige Preise macht. Leider nutzen viel zu wenige Bürger diese Möglichkeit.
Ganz genau. Jeder hat die Möglichkeit sich nicht "abzocken" zu lassen. Wer die Möglichkeit nicht nutzt ist selber Schuld. :top:
-
Der Eplus Tarif für meine Freundin und mich ist ansonsten unschlagbar günstig. Seit Vertragsverlängerung (2 Verträge) zahlen wir für 100min und 40 SMS nur 1,50Euro. Alles darüber kostet nur 10ct.
Dass die Internet by call Option besteht, war mir gar nicht bewusst, da mein Handy nicht mal UMTS unterstützt.
Klar, sie hat Mist gebaut und ich hab oft genug, wie so viele andere hier, darauf hingewiesen, dass ein IPhone ohne Datentarif Riesenschwachsinn ist. Das ist mir also vollkommen bewusst. Also brauch mir das hier nicht jeder nochmal mitzuteilen!
Fakt ist einfach, dass 320 Euro für läppische 50Mb in keinem Verhältnis stehen und meine Frage ist eher, ob jemand die Kulanz von Eplus beurteilen kann.
-
Zitat
Verträge mit 6 € pro MB werden aber abgeschlossen.Na ja - sie sind Bestandteil eines Sprachtarifs und können bei E+ zumindest nicht als Option abgewählt werden. Da liegt doch der Haken. Die Anbieter können so ihre Leistungen den Kunden schmackhaft machen, in dem sie den Kunden das kostenlos dazupacken, ob man will oder nicht.
Auch ohne Smartphone gabs eine meist in der Bedienwippe gelegene Internettaste, die schnell mal unbeabsichtigt gedrückt wurde und unbemerkt eine Verbindung herstellte.MP72
-
Zitat
Fakt ist einfach, dass 320 Euro für läppische 50Mb in keinem Verhältnis stehen und meine Frage ist eher, ob jemand die Kulanz von Eplus beurteilen kann.
Das kann dir niemand genau sagen. Es kommt immer darauf an wie du dich ausdrückst und welchen Mitarbeiter du kriegst. Von ist und alles scheiß egal bis die Kosten werden ihnen erstattet wenn Sie einen 24 mon Vertrag a 10 € eingehen kann alles dabei sein.
Da musst du wohl wohl anrufen und hoffen oder einen Brief an die richtige Stelle schreiben.
-
Zitat
... Die HARIBO-Gummibärchen beim Rewe sind auch teurer als die No-Name-Ware beim Aldi
...
Die H... Bärchen gibts auch bei Aldi.
---
strangething Wie hoch waren die letzten Daten-Rechnungen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!