320 Euro lt. eplus Cost Control wg. Google Maps möglich?

• Hi

also Google Maps verbrät schon ordentlich MB, je nachdem, wie weit bzw. schnell man in der Zeit gefahren ist.

Ich würde da eher froh sein, daß ihr da unter 100 MB geblieben seid.

Also Flatrate buchen, Arsch zusammenkneifen und das Lehrgeld einfach mal zahlen. Für einen IPhone-Besitzer ist das doch keine Summe :) Ich denke auch nicht, daß da E-Plus großartig kulant sein wird.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Zitat

Original geschrieben von molotov1985
    Eure Antworten sind ja alle recht schön und gut, der Grundtenor ist ja:
    Selber schuld bei nem Smartphone, wer da entweder kein PrePaid oder nen Datentarif hat.
    Eine Frage an euch: Lasst ihr euer Handy im Urlaub immer zu Hause oder vertraut ihr dann auch drauf, dass euer Smartphone sich nicht ohne Aufforderung einwählt? Ich ja schon...

Wenn ich im Ausland bin, freue ich mich, dass ich für günstige 4€ pro MB surfen kann, anstatt zu Hause 20€ zu bezahlen. :top:

Eine Flat kostet 10€, ein MB 20€ obwohl es eigentlich 20 Cent sein müssten. Die Prepaidanbieter machen es ja vor.

Dr. strg. c. Guttenberg

• Zitat

Original geschrieben von ccsacrifice
    Warum soll hier E-Plus kulant sein? Selbst Schuld - und wie alle Vorgänger schon geschrieben haben. Wer ein Smartphone hat sollte auch noch die 10 Euro für die Handy Internet Flat übrig haben.

Was E-Plus noch als Kulanz hat sind Bonus SMS oder Minuten. Mehr Kulanz gibt es nicht, die Zeiten sind vorbei wo noch schöne Kulanzgutschriften in Euro erstellt wurden.

Naja, Vodafone bucht Tarifoptionen wie Datenpakete auch rückwirkend, manchmal sogar ohne Kundenauftrag. Allerdings hat man die dann 24 Monate an der Backe.

Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Eine Flat kostet 10€, ein MB 20€ obwohl es eigentlich 20 Cent sein müssten. Die Prepaidanbieter machen es ja vor.

Welche Prepaid-Anbieter? Doch nur die Discounter. Du kannst für Markenware im Supermarkt keine Discouter-Preise erwarten. ;)

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Naja ... Aber wenn ne Eigenmarke-Cola beim Discounter 0,39 Euro / L kostet, ist es bei den 2 Weltmarken vielleich 0,85 Euro / L.

Unverschämt hoch sind die Datenpreise bei jeden Anbieter Postpaid - und dein vergleich Hinkt.

Ändert aber nix... An sich hab ich wenig Verständnis dafür, das man ein Internet-Smartphone wie das iPhone ohne Datentarif betreiben will und sich nachher beschwerden weil's so teuer war die paar MB im Internet. Mich ärgert besondern dabei, weil diese Mentalität denen recht gibt, die sagen "iPhone/Andoid nur mit Knebel-Vertrag inkl. Datenflat bei Anbieter X" und man daher seitens der NB gerne dazu neigt, den Kunden jede Freiheit nehmen zu wollen.

Offiziell bekommt man kein iPhone in Deutschland ohne geeignete Datenoption.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Naja ... Aber wenn ne Eigenmarke-Cola beim Discounter 0,39 Euro / L kostet, ist es bei den 2 Weltmarken vielleich 0,85 Euro / L.

Sicher sind die Tarife sehr hoch. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass 20 Cent pro MB bei den "Premium"-Anbietern in naher Zukunft unrealistisch sind, weil das eben Discounter-Niveau ist. Warum sollen die sich die Gewinnmargen kaputt machen, solange es Leute mit Markenbewusstsein gibt und nur zum Original gehen?

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Unverschämt hoch sind die Datenpreise bei jeden Anbieter Postpaid - und dein vergleich Hinkt.

Yukoono ist Postpaid und man zahlt auch nur 24 Cent pro MB, ein Postpaid-Discounter halt.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von ccsacrifice
    Warum soll hier E-Plus kulant sein? Selbst Schuld - und wie alle Vorgänger schon geschrieben haben. Wer ein Smartphone hat sollte auch noch die 10 Euro für die Handy Internet Flat übrig haben.

Blödsinn und aus dem Kontext gerissen. :flop: Lies dir den OP durch!

Marco

• ich kann das auch gern nochmal rückwärts lesen, es ändert sich für mich nichts

die rechnung wird ja bald für die freundin vorhanden sein, dann sieht man ja woher die kosten kommen, sofern sie wirklich berechnet werden.

• Wie gesagt, im Cost Control werden die Datenverbindungen nicht aufgeführt, nur die scheinbar dadurch angefallenen Kosten. Auch in den Rechnungen der Vormonate wurde nur eine Gesamtsumme für Datenverbindungen berechnet.

• Was ist ein OP?

Kannst Du Deine Ansicht bitte noch etwas spezifizieren?

Ich frage mich nämlich ebenfalls warum Eplus hier kulant sein sollte und was verkehrt an einer Datenoption ist, wenn man solch ein Handy nutzt und sich über die möglichen Kosten nicht vollständig im Klaren ist und stimme daher ccsacrifice zu 100% zu ...

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!