320 Euro lt. eplus Cost Control wg. Google Maps möglich?

• Naja, wenn Du beispielsweise die Satellitenansicht aktiviert hast, werden ständig Bilder nachgeladen. 53 MB sind für ein Smartphone nicht viel...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Was es nun war, ist doch wurscht - dann hat sich eben das i-Phone noch auf Deine Kosten aktualisiert - aber egal, nun ist das Kind eh schon in den Brunnen gefallen - Du solltest nun eher mal die Problemlösung angehen...

Ich hoffe die SIM ist da nimmer drin und Du verwendest nun Deine alte Gurke wieder - ansonsten viel spass beim nächsten Kostencheck... ;)

Du solltest erst mal nett bei der Kundenbetreuung nach einer Kulanzlösung nachfragen - gegebenenfalls kannst Du Dich zu nem Datenservice/Technik verbinden lassen - oder bekommst nen Deal mit nem Datapack - ob E+ da auch nur halbwegs so Kulant ist wie o2 wirst Du schnell merken...

Viel Glück.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Kundenservice schon kontaktiert, allerdings können die mir vor der endgültigen Rechnung nicht mal sagen, wie diese Kosten entstanden sind. Wie gesagt, sie tauchen nichtmal in Cost Control unter aktuelle Verbindungen auf.

Natürlich wäre ich, bzw. meine Freundin bereit eine Datenflat nachträglich zu buchen, wenn eplus das anbietet. Zurzeit laufen 2 Verträge seit 3 Jahren über sie. Sprich, sie ist Bestandkunde. Hoffe das ist vom Vorteil bzgl. Kulanz.

• Irgendwie ist das ja schon eigene Blödheit wenn man es schafft solche Kosten zu generieren.

Bei prepaid wäre sowas nicht passiert. Da wär dann bei den 30 vielleicht 50 € Schluss die man auf dem Handy gehabt hätte. Aber man muss ja einen Vertrag haben.
    Und das man sich dann noch ein Smartphone holt, was wie schon gesagt wurde, dauern im Mobilfunknetz Online ist.
    Und dann noch zusätzlich sich keine Flat gebucht und / oder sich nicht darüber informiert hat.

Ist ja auch verständlich, dass die Anbieter was verdienen wollen. Wer zu faul ist sich zu informieren bezahlt eben die Zeche. Wie bei so vielem im Leben.
    Ist ja nicht so, als ob man zu irgendwas gezwungen wurde, man hat immer die Wahl es richtig zu machen. :top:

• Re: unglaublich

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Hallo Leute.

Ich werde es nie verstehen, wie man sich trauen kann, ein i-Phone ohne Internet Flat zu nutzen... :gpaul:
    Grüße.

Was ist denn daran nicht zu verstehen? Das Iphone kann noch ganz andere
    Sachen, als nur im Internet surfen. Ich nutze meins z.b für Spiele, Videos,Navi,
    Musikhören, Notizen schreiben, Termine-Kalender, Email über W-Lan,Fotos,
    Ebooks, Interessante Notizen+PDF speichern mit Files,telefonieren,SMS und
    MMS. Internet habe ich zu Hause am Rechner, da brauche ich es am Iphone
    nicht unbedingt. Habe ein freies Iphone mit Vodafone-Karte. Da ich dort den
    Internet APN gelöscht habe, kann sich mein Iphone auch nicht ohne meine
    Erlaubnis ins Netz einbuchen. Anders ist das bei O2 wo das leider auch ohne
    APN klappt. Also kurz: Internetflat ist für mich nicht zwingend mit dem Iphone.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hallo :) Dann erklaer deinem Broetchengeber mal, dass er ueber Jahre die Kunden hierzu erzogen hat. Mit prohibitiven Preisen von 20 EUR/MB und gebrandeten Geraeten, bei denen schon ein falscher Tastendruck ungewollt ins Internet fuehrte und sich dies ganz schnell auf der Rechnung bemerkbar macht.

Klar, inzwischen gibt's bezahlbare Datenoptionen. Aber Kunden haben eben auch ein Gedaechtnis, und an negative Erfahrungen erinnert man sich besonders lange. Da bleibt sowas laenger haengen als es den Marketingmenschen lieb ist.

Aber vielleicht sollte man auch dazu erwähnen, dass die gebrandeten Geräte einfache (aus heutiger Sicht) schnöde "Barrenhandys" waren, bei denen keine Sau Wert auf Internetnutzung gelegt hat ;)
    Das war noch ein Zeitalter, wo es nur um Telefonieren, Simsen und ne Cam ging. Selbst die MP3-Funktion gab es da noch nicht (wenn ich mich jetzt so ganz nostalgisch an mein SE T610 zurückerinnere)

Bei Iphone, Android & Co sieht die Nutzungslage dagegen schon ganz anders aus.

Grüße
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Aha! Meine Freundin hat mir erzählt, dass sie auf ihr Iphone 3GS vor Kurzem die Iphone 4 Software gepackt hat und seitdem läd Google Maps auch beim Betrachten der mit dem Iphone geknipsten Bilder die Orte an denen die Bilder gemacht worden sind. Das könnte einen solchen Verbrauchsanstieg erklären. Denn plötzlich waren Türkei, Portugal und natürlich Deutschland Karten da.

Dass das so viel Traffic in Anspruch nimmt, war zu keinem Zeitpunkt ersichtlich.
    Und wie gesagt, vorher reichte Internet by call völlig aus.

• Ich hoffe du ziehst Konsequenzen aus dieser Erfahrung, man nimmt kein Smartphone mit dem Schwerpunkt Internet, wenn man keine Flat für lächerliche 10€ gebucht hat.
    Fast jede Funktion versucht auf das Internet zuzugreifen(viele Apps nutzen das Internet).
    Android und Iphone also nie wieder kaufen, da können nennen mal Unfälle passieren, sie sind einfach so konzipiert worden, bei jeder Kleinigkeit mal aufs Internet zuzugreifen, ist so(siehe dein Beispiel mit den geladenen Orten bei Googlemaps).
    Mir würde es nicht weh tuen, wenn du die 320€ zahlen muss, damit du auf ewig geheilt bist und dann auch die 10€ jedesmal investierst, wenn du ein Smartphone und kein normales einfaches Handy kaufst.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Von den 300€ wirst du bzw deine Freundin nicht sterben.

Ruf bei der Hotline an und schildere die Situation und bucht die Internet Flat Option für 10€mtl.
    Vielleicht akzeptiert eplus das ja sogar Rückwirkend.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!