320 Euro lt. eplus Cost Control wg. Google Maps möglich?

  • Das rechtswidrig müsstest du mal erläutern.


    Dass der Preis heutzutage nicht mehr angemessen ist, leuchtet ein. Dass er rechtswidrig ist nicht.

  • Genau, und welche Zwangslage wird da vom NB ausgenutzt? Steht doch jedem frei, zu dem Tarif zu nutzen - oder eben nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Ich verstehe die Sparfüchse nicht die dauernd ein Dickes Smartphone nutzen möchten aber zu geizig sind eine Datenoption dazu zu buchen,tagtäglich bekomme ich beruflich mit das die Kunden natürlich es nur per W-Lan nutzen wollen?Hallo?

    Hallo :) Dann erklaer deinem Broetchengeber mal, dass er ueber Jahre die Kunden hierzu erzogen hat. Mit prohibitiven Preisen von 20 EUR/MB und gebrandeten Geraeten, bei denen schon ein falscher Tastendruck ungewollt ins Internet fuehrte und sich dies ganz schnell auf der Rechnung bemerkbar macht.


    Klar, inzwischen gibt's bezahlbare Datenoptionen. Aber Kunden haben eben auch ein Gedaechtnis, und an negative Erfahrungen erinnert man sich besonders lange. Da bleibt sowas laenger haengen als es den Marketingmenschen lieb ist.

  • Genau die Kunden, die wissen, dass mobile Daten hohe Kosten verursachen können, sind doch dann wohl die letzten, die sich ein Smartphone holen. Oder eben solche, die versuchen, alle Funktionen abzuschalten, um keine Kosten zu verursachen. Und sich dann wundern, wenn etwas daneben geht. Aber erstmal 400 Euro und mehr für so ein Gerät ausgeben.

  • Zitat

    § 138 Sittenwidriges Rechtsgeschäft; Wucher


    (1) Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig.
    (2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.


    1.) Ich sehe keinen verstoß gegen gute Sitten. Wenn ich einen verstoß dagegen sehen wollte, dann eher wenn Leute sich die 10€/Monat sparen wollen und dann alles schlecht reden weil Sie ihre Kosten nicht im Auge behalten.


    2.)
    - Unerfahrenheit - Nicht gegeben da genau bewusst dass es noch andere Optionen (Internet Flat) gibt
    - Zwangslage - Nicht gegeben da Internet Flat hätte gebucht werden können
    - Mangelndes Urteilsvermögen / Willensschwäche - Lässt sich so gut wie in alles rein interpretieren, für mich jedenfalls nicht gegeben

  • unglaublich


    Hallo Leute.


    Ich werde es nie verstehen, wie man sich trauen kann, ein i-Phone ohne Internet Flat zu nutzen... :gpaul:
    Das ist einfach unglaublich - bei kaum einem anderen Smartphone weißt der Name so offensichtlich auf ein Internet Phone hin.
    Ja klar, sind bycall-Preise einfach gefühlt Wucher. Umso mehr sollte jeder eben insbesondere bei E-Plus & o2 die gerade mal 10 Euro übrig haben.
    Für die Nutzer der beiden D's ist es eben teurer...


    Aber hier ist es eben wie mit vielem im Leben - es ist einfach nur ein Statussymbol. Das muss man eben haben - auch wenn es sich so mancher vom Hintern habsparen muss...
    Es würde mich übertrieben ank.... so ein tolles Handy zu haben, und es wegen einer fehlenden Internet Flat nicht nutzen zu können - und nur, weil man sich 10 Euro sparen will - immerhin stellt sich die Frage nach einer Notwendigkeit gar nicht erst.


    Kurz lieber - strangething - es kann sehr wohl so sein - und wie Du siehst, ist es auch so - das i-Phone hat zu 1. mal bei Dir seinen Job machen dürfen...


    Ich hoffe, das sich sowas rumspricht, und es eben auch der letzte endlich versteht, das es ohne nicht geht...


    Grüße.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Das ärgerliche ist, dass es nicht mal mein IPhone ist, sondern das meiner Freundin und es ist tatsächlich so, dass sie das Iphone besitzt weil es einfach schön aussieht...


    Gepaart mit technischer Ahnungslosigkeit ist das dann eben passiert. Mir ist mein Handy ziemlich egal, hab noch ein U600 mit völlig defektem Display, kann nicht mal SMS schreiben :-)


    Nichtsdestotrotz ist es mir immer noch ein Rätsel wie sie auf diese 320Euronen gekommen sein soll. Denn allein Google Maps kann so schnell nicht soviel verbrauchen. Desweiteren sind die Nutzungsbedingungen für die Datenoptionen alles andere als transparent. Allein um diese Internet by call Preise herauszusuchen habe ich mich eine Ewigkeit durch Preislisten und Leistungsbeschreibungen kämpfen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!