HTC Desire / Probleme eines Anfängers

• Hallo Forums-User ,

Ich habe seit 2 tagen ein HTC Desire aus dem Vodafone-Shop. Bislang nutze ich das NOKIA E73 und war / bin mit dem gerät sehr zufrieden. Nun möchte ich das HTC Desire als Zweitgerät vorzugsweise am Wochenende privat nutzen. Trotz Ausdruck des 211 Seiten starken PDF-Handbuches habe ich bislang zwei gravierende Probleme die ich nicht alleine bewältigt bekomme. Ich hoffe auf eure tatkräftige Hilfe :

1)

Wie kann ich als Favorit das bisher beim Nokia E73 genutzte Vodafone-Live Portal eingeben / laden ??? Dieses Live-Portal hatte ich als Internet-Startseite beim Nokia E73 auf einer Funktionstaste. Das Portal bietet einen schnellen zugriff auf Nachrichten , wichtige Börsenkurse und auch auf das Mobile TV von Vodafone.

2) Nutze ich das Desire einige Minuten nicht, so bleibt das Dispaly dunkel. Gibt es eine Einstellung wie ich beim Hochheben des Handy oder beim Berühren des Display die sofortige Aktivierung des Display einstellen kann. Ansonsten wird es wohl ähnlich wie bei allen neuen Dingen mit der Erfahrung auch interessantermit dem Desire . Als großer Pluspunkt fällt mir das hochauflösende,sehr klare Display auf.

3) Eine Frage zum Schluß : Beeinträchtigt eine Display-Schutzfolie die Touch-Funktionen des Handy ??? Weil es im Zubehör einige Anbieter von Schutzfolien gibt.

• Hallo,

Bei meinem HTC Legend mit Vodafone Branding, das dem Desire ja sehr ähnlich ist, war auf dem Homescreen ein Anwendungssymbol von Vodafone das direkt zum Live Portal führte. Solltest du kein Symbol auf dem Homescreen finden, schau mal unter den Programmen nach. Es ist ein rotes Symbol mit dem Namen "Web".

Bei meinem Legend verwende ich die Ultra Clear Schutzfolie von Brando, die absolut unauffällig ist und weder die Touch-Funktionen, noch die Qualität des Displays merklich beeinflusst.

Zu Punkt 2:
    Mit der App "No Lock" kannst du zumindest die Displaysperre deaktivieren und dann das Handy mit jeder Taste aufwecken.
    Könnte sinnvoll sein, wenn du das Desire zu Hause auf dem Tisch liegen hast. Man sollte den ScreenLock aber wieder aktivieren, wenn es in der Hosentasche mitgeführt wird.

• Hallo,

habe das Desire auch erst seit kurzem und hätte mal ne Frage an euch:

Wie kann ich mehrere Programme die ich gestartet habe und im Hintergrund laufen schließen (z.B. die Kamera)?

• Das brauchst du nicht. Android schließt automatisch wenn es die Resourcen benötigt - und das deutlich effektiver als die oft zusätzlich akkufressenden Task-Killer.

• Fressen die im Hintergrund laufenden Programme nicht zu viel Strom?

Wäre es nicht besser wenn man die irgendwie beenden könnte, aber wie?

• Wenn ich das richtig mitbekommen habe, laufen im Hintergrund fast keine Programme. Die werden fast immer automatisch beendet.

• Anscheinend doch, wenn man lange auf dem Home (Startseite) Knopf drückt wird angezeigt welche Programme im Hintergrund laufen. Aber wie beende ich die?

• Das sind nicht die laufenden Programme, sondern die zuletzt verwendeten. Im Hintergrund laufen noch viel mehr Programme :) .

• Was da angezeigt wird sind nicht die Programme die gerade laufen, sondern die Anwendungen, die zuletzt gestartet wurden.

• Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit meinem HTC von o2. Wenn ich nach rechts gehe, kommt "Friend Stream", wo man sich u.a. bei facebook einlogt. Wie kann man das durch etwas anderes z.B. ein Kalender ersetzen?

Vielen Dank.

o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!