Warum gehen viele User wieder "back to the roots"? Gründe und Ursachen gesucht...!

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Bei mir stand kürzlich eine Vertragsverlängerung an und ich hab doch tatsächlich kein Handy gefunden, was ich haben wollte. :confused: Das war mir vorher noch nie passiert.


    Das entwickelt sich zu einem echten Problem.


    Ich bin jetzt wieder beim S45i, weil es die einzig vertretbare Kombination aus vollem Adressbuch, Akkulaufzeit und eMail darstellt. Leider sehe ich auch bei den neu erscheinenden Handys keins, das ich stattdessen haben moechte. Mir graut schon vor dem Zeitpunkt, wo Siemens die Serie einstellt...


    Aehnlich geht's mir uebrigens bei Digitalkameras - ich habe eine Canon S30 (3 MP), die ideal fuer mich ist. Nachkaufen kann ich die aber auch nicht mehr, es gibt nur noch die S45 mit 5 MP. Ich muss also bei Neukauf Dinge bezahlen, die ich gar nicht haben will... :(


    Frank.

  • back to to the roots, ich will nicht mehr


    ahoi liebe leute,



    aufgrund meiner staendigen probleme mit dem s40 muss ich laufend auf aeltere modelle(nk3110,5110,7110,trium irgendwas,moti v?,s6, usw.) zurueckgreifen, und ich find es einfach schrecklich. bei den meissten alten modellen ist der akku hin, das display ist grausam und features ham sie keine. ich hielt letztens ein nk 7650 in der handy und bin fast vor neid erblasst.
    so unterschiedlich sind die leute ;) .


    greetz
    caoz

  • my 2 cents:


    ich habe wirklich jahrelang auf ein Gerät wie das P 800 gewartet und jetzt gemerkt, daß ich diese Feature alle gar nicht brauch:eek:
    Was mich jetzt an einem Handy interessiert ist
    1. die Sprach und Empfangsqualität und
    2. der Charme
    und da geht halt nichts über ein T39 (wer verkauft mir eins?;) ) T 28 u.ä.


    Ich bin nach vielen jahren aus meiner Freak Nervosität (lechz, wann kommt das nächste...) herausgewachsen und kann mir in aller Ruhe die Entwicklung am Markt anschauen. Aber ich denke, die nächsten interessanten Geräte kommen erst in vielen Jahren, wenn UMTS selbstverständlich und billig geworden ist.


    Bis dahin sind die Handys Kompromisse aus Funktionen, Handling und Features.

  • Warum lässt die Begeisterung für neue Geräte so schnell nach? Vielleicht weil die Entwicklungsschritte nicht mehr so groß sind!


    Was bietet die nächste Generation mehr als die alte. Fast alle Features sind bekannt und auch woanders zu haben. Den wirklich großen Schritt gibt es heute wohl nicht mehr. Das hätte das Sendo Z100 sein können, wenn es rechtzeitig am Markt gewesen wäre. Heute jedoch ist selbst dieses Gerät vom allgemeinen Marktgeschehen eingeholt worde.


    Leider ist es aber so, das man für viele der neuen Features an anderer Stelle noch kompromisse eingehen muss. Dazu bin ich aber nur bereit, wenn das neue Feature ein echter Fortschritt ist. Ein großes Handy wie 7650 nur für die Kamera alleine ist sicherlich nett, aber für jeden Tag im Dauereinsatz ist wieder ein Kompromiss nötig in Bezug auf Größe, Gewicht und Standby Zeit.


    Also bleibe ich beim R520m als Haupthandy und das seit über einem Jahr.

  • Zitat

    Original geschrieben von strassl
    .... Aber irgendwie ist es immer wieder Lustig, mit was für Klassikern manche Leute rumlaufen z.B. 5110, Alcatel OTE, Siemens c35.


    Aber der Vorteil ist, das besonders bei alten Geräten mit grösserer Antenne der Empfang besser ist wie bei neuen Geräten.
    ...


    und beim OTE braucht man auch keine Steckdose mehr, wenn man genügend Batterien mit hat. ;)


    Nachdem ich ewig mit dem R310s rumgelaufen bin (passt wohl prima in die Hosentasche, wenn die groß genug ist), bin ich z.Zt. beim OT 715 hängengeblieben. Solange hab ich ein neu erworbenes Handy noch nie genutzt. Für meine Bedürfnisse ging vorher nichts über das M35i (gute Größe/Haptik...). Aber seit sich das Gummi vom Akku-Deckel gelöst hat brauche ich es nur noch zur Sicherung von SMSen via s25@once (dazu gibts auch noch keine Alternative...)


    Bei zu hohem Alter nerven einen die Bedienungsmängel aber doch schon. Das R250pro bleibt nicht wegen der Größe meistens zu Hause (wofür gibbet Rucksäcke), sondern weil das Telefonbuch- und SMS-Handling grauenvoll und ab 3 SMS schleichend langsam sind.
    Für ein T39 fehlte mir immer (und momentan) das Kleingeld. Das wäre sonst von den Funktionen mein Favourit.


    Der ganze neue Tüddelkram lässt mich zwar recht kalt, aber die Möglichkeit, individuelle polyphone Klingeltöne aufzuspielen ist z.Zt. neben dem SMS-Speicher der Hauptgrund für das OT715 (gut hörbares "Rrrring", das ich eindeutig(!) meinem Handy zuordnen kann, vergleichbar dem guten alten Post-Wählscheibentelefon ;) ).


    Schüss,
    DJ

    Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!


    Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

  • Zitat

    .....aber die Möglichkeit, individuelle polyphone Klingeltöne aufzuspielen .......


    Da hab ich kein Problem mit,nutze seid dem ich das erste Handy mit Vibraa. habe nur noch diese Art der Anrufmitteilung.
    :)
    MFG Chris(der immer noch mit den Hai rumrennt):D

    Life is too short to be small.

  • Auch ich bentute zZ. wieder ein 6610 finde das Gerät hat alles was man braucht und ich bin mehr als zufrieden damit.


    Wieso sollte ich wieder das 7650 benutzt? - Wenn ich es total unhandlich und globig finde? Klar mir haben seine echt genialen Eigenschaften gefallen und ich war auch die ersten 3 Monate sehr zufrieden mit ihm, aber das ganze ist einfach nur "SchnickSchnack" den ich persönlich einfach zu selten brauche um so ein Gerät mit mir zu tragen.


    Naja vieleicht kaufe ich mir jetzt ein 7250 aber auch nur weil ich es "schick" finde, den auf die Kamera könnte ich wieder spielend verzichten da sie ja eh nicht so der Hit ist ( "sein soll?" ).


    Mfg. Timo ;)

  • Solch ein "Phänomen" ist auch bei mir aufgetreten: Hatte wirkliche diverse Top-Handys wie 6310i oder T68i, trotzdem bin ich immer wieder zu meinem kleinen C55 zurückgekehrt, das jetzt übrigens mein einzigstes Handy ist.


    Bedingung: Superblaue Beleuchtung :D


    Nee, aber es hat alles, was ich brauche, so ein "Luxus" wie MMS, Diktiergerät, Bluetooth oder so brauche ich einfach nicht...


    Ciao

  • Zitat

    Original geschrieben von Bnet
    Auch ich bentute zZ. wieder ein 6610 finde das Gerät hat alles was man braucht und ich bin mehr als zufrieden damit.

    Wie jetzt - Du bezeichnest ein 6610 als "back to the roots"? :confused:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    Wie jetzt - Du bezeichnest ein 6610 als "back to the roots"? :confused:


    Klar, ist doch eines der solidesten Handies aus der Anfangszeit :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!