Warum gehen viele User wieder "back to the roots"? Gründe und Ursachen gesucht...!

• Zitat

Tja, aber dann mit einem Kompromiss zwischen techn. Details, Verarbeitung und Design.

Besser kann man es nicht ausdrücken. Nehme zwischendurch auch gerne ältere Handys mit.

Der Ahaeffekt ist auch dann gegeben,wen man in seinem Bekanntenkreis als Handfreak verschriehen ist und mit einem S4 rum rennt.

"Boah,was ist den das?Damit kann man telefonieren?":D

MFG Chris

P.S. Habe heute ein neuwertiges Siemens E10D bekommen.:)

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
      Butterfly

bei einem 5110 kann man nun wirklich nicht alles verlangen :D

Genau das meine ich.
    Das 5110 ist dann für Dich die falsche Entscheidung.
    Ist vielleicht nicht ganz korrekt, Dich als Paradebeispiel heranzuziehen, aber ich sehe das so oft bei Nokianern :rolleyes:

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Oh, wie ich Werturteile liebe, die auf "fundiertem Wissen" basieren...

@Krähe:
    Wieso beruhen äussere Erscheinungsbilder, wie Formen, Displaygröße, Antennen auf "fundiertem Wissen" ?
    Das mit den Adressfeldern war auch nicht auf alle Geräte bezogen. Aber ein T68i z.B. hat mich daher vom Kauf abgehalten.

Ist nur eine persönliche Meinung ;)

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Besser kann man es nicht ausdrücken. Nehme zwischendurch auch gerne ältere Handys mit.

Der Ahaeffekt ist auch dann gegeben,wen man in seinem Bekanntenkreis als Handfreak verschriehen ist und mit einem S4 rum rennt.

"Boah,was ist den das?Damit kann man telefonieren?":D

Das passiert mir auch immer. Als ich mein R520m bekommen hab, haben auch alle gemeint, ob die Handys nicht immer kleiner werden und was das für ein Ding ist. Klar nach Zeiten eines 7650, 6100, 7210, S55 mit nem R520m rumzulaufen, da gucken die anderen schon dumm.

Momentan hab ich ein T68i zum SMSen und Spielen und das R520m zum telefonieren. Damit bin ich zur Zeit rundum glücklich!

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• R520 zu präsentiern ist schon nett: "Zeig mal Dein neues Handy" -"Hier" - "Was ist das denn für ne Telefonzelle? Und ne Antenne hat das auch...! Meins ist besser!" :)

Jaja, aber hauptsache sein 3310 macht ihm Spass :D

Aber grade die Verarbeitung, Haptik und auch Features sind eigentlich noch immer mit das beste was im Moment am Markt ist (für mich).

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• ...ihr bringt mich da auf was...

Ich muss unbedingt eins meiner 1011er oder evtl. sogar den Knochen aus der Vitrine holen.
    Ich denke, das gibt den entsprechenden Aha-Effekt !

Aber, um aufs Topic zurueckzukommen: Auch ich nutze "im Alltag" noch sehr oft ein 6210. Is von der groesse und der haptik IMHO ziemlich ungeschlagen.
    Da kommen P800 und konsorten (leider) nicht richtig mit...

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von 0815
    @Krähe:
    Wieso beruhen äussere Erscheinungsbilder, wie Formen, Displaygröße, Antennen auf "fundiertem Wissen" ?

Weil das nicht alles ist. Viele Leute würden ohne nachzudenken ein 6210 einem R520m vorziehen, weil "das ja eine externe Antenne hat - IIIHHH!", dabei konnte das R520m schon zu Zeiten des 6210 mehr als das später erschienene 6310, aber das ging eben in diesem für mich nicht nachvollziehbaren Sinn für angebliche "Ästhetik" völlig unter. Und exakt das ist einer der Gründe, weshalb ich mein R520m (neben meinem 6310 als Arbeitstier) immer noch gerne mit mir herumtrage - weil die Ausstattungsliste noch immer jedem Nokia-Fetischisten das Wasser in die Augen treibt.

Außerdem geht mir das ganze Gerede vom zu kleinen Display bei Ericsson einfach auf die Nerven, denn ich habe momentan 20 Handys bei mir herumstehen und keines dieser Geräte hat ein größeres oder besseres Display als das R520m. Dieses Vorurteil hat sich bei den Leuten durch ausgesprochen alte Geräte wie das GA628 oder das GF788 festgesetzt, aber Handys mit einem größeren Displays als das R520m kann man auch heute an maximal zwei Händen abzählen (wenn man Smartphones mal nicht berücksichtigt). Das mit dem zu kleinen Display ist einfach nur ein uraltes Vorurteil, nicht mehr...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Irgendwann hat man alles gesehen...

Mir fällt an mir selbst in letzter Zeit auf, daß mich selbst die am sehnlichsten erwarteten Neuerungen nur sehr kurz begeistern und dann einfach nur noch "normal" sind. Und da erinnert man sich dann halt einfach gerne mal zurück an die Zeiten, wo einen Geräte wie ein R520 oder ein T39 wirklich richtig vom Hocker gerissen haben. Und dann holt man sich eben einfach mal wieder dieses Gerät, um diese Erinnerung quasi nochmal aufleben zu lassen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Irgendwann hat man alles gesehen...

Da schließe auch ich mich gerne an.

Irgendwann ist der Reiz des Neuen weg. Ich meine damit, daß ich in letzter Zeit sehr viele Handys gehabt habe (must have !:rolleyes: ).

Und nun?

Irgendwann kommt man einfach mal wieder darauf, daß ein 6100er knarzt bzw. der Akku nicht die Standbyzeit hat wie man erwartet, ein 7650 zu groß ist (für den jetzigen Augenblick), ein Samsung S100 langweilt und ein 8910 einfach zu kleine Tasten für SMS schreiben hat.

Also nimmt man ganz einfach sein 6310i zur Hand und ist die nächsten 10 Tage rundum versorgt. Man fällt in der Kneipe nicht weiter auf, ich höre den Klingelton (mir ist es schon oft passiert, daß ich in einer Umgebung mit Musik das Klingeln nicht gehört habe, da das Gehör das irgendwie noch nicht schnallt -> Musik / Musik). Habe gut bedienbare Tasten und die SMS fetzen nur so aus dem Gerät.

Und irgendwann nehme ich mal das Z5 wieder mit, weil mich der integrierte Anrufbeantworter (der gehört eigentlich als Standard in jedes Handy) fasziniert und das Gesamtfinisch.

Und momentan bockt mich eigentlich gar kein Handy. Das wird sich jedoch nach der Cebit ändern, wenn die ersten Teile released werden.

Zusätzlich freut es einen dannn, wenn man merkt, daß man doch keinen Fehlkauf bei den älteren Geräten gemacht hat.

Dann ist noch der Aspekt "Verarbeitungsqualität" anzusprechen. Da scheiden sich IMHO die Geister bei den "allerneuesten" Geräten gewaltig.

Ich habe die Erfahrung gemacht (wie viele andere auch) daß momentan zimlich billiger Plastikschrott produziert wird, ohne Liebe zum Detail bzw. zur Qualität.

Momentan heißt das Motto anscheinend "Quantität statt Qualität".

So long !

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!