Warum gehen viele User wieder "back to the roots"? Gründe und Ursachen gesucht...!

• Howdy Folkz!

Habe in letzter Zeit eine eigenartige Entwicklung hier im Forum beobachtet:

Viele User (mich eingeschlossen) benutzen in Zeiten von 7650, P800, 3650 und was weiss ich nicht noch was wieder die grundsoliden alten Geräte, hier vor allem die Ericssons.

Warum ist das so?

Ich seh das ja bei mir selbst: 7650 weggegeben und mit R520m und T39m mehr als zufrieden. Klar, Farbdisplay ist nett, aber die Verarbeitung stimmt IMHO nicht. Knarzt wie Sau, zieht Staub an wie das Licht die Mücken, Nokiasupport und -service sind mehr als schlecht.
    Bei meinen /// knarzt nichts, Staub kennen die nicht und der Support und Service ist kostenlos und :top:

Warum habt Ihr getauscht und kommt wieder "back to basics"? Ich finde das nämlich grade bei uns eigentlichen Handyfreakz sehr auffällig, eigentlich wollen wir doch immer das neuste und technisch am Besten ausgestattetste Handy haben, oder?!?!

-Andi- :rolleyes:

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

...eigentlich wollen wir doch immer das neuste und technisch am Besten ausgestattetste Handy haben, oder?!?!

Tja, aber dann mit einem Kompromiss zwischen techn. Details, Verarbeitung und Design. Und IMHO ist dann das /// T39m unübertroffen. Einfach was für Technikbegeisterte und Technokraten, mit (fast) allem, was man so braucht. :top:

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Für mich ist das Design der echten Ericssons einfach zeitlos, vor allem in Vergleich zu anderen Herstellern.
    Man weiß vor allem bei den Ericssons, was man hat und kann sich darauf verlassen.
    Den einzigen Ausfall, den ich zu beklagen habe, ist ein R520m, das nach einem update nicht so wollte, wie ich es wollte. *Trauer*
    Das T28s oder das T39m z.B. verrichten klaglos ihren Dienst.
    Früher oder später werde ich mir bestimmt wieder ein R520m holen - nach meinem neuen Werkzeug: Das P800
    Die Ericssons sehen halt nicht wie billiges Spielzeug aus, sondern recht solide und gediegen - profesionell halt.
    Dagegen sieht ein 8310 aus wie ein Barbie-Handy ;) Was für ein Handy hat Ken eigentlich? :D

Die klare Linie von Ericsson muß sich bei S/// noch einpendeln, Das T610 könnte ein Anfang sein. :)
    Das wichtigste: Hoffentlich bleibt S/// dem altbekannten Systemstecker treu!

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Tja, aber dann mit einem Kompromiss zwischen techn. Details, Verarbeitung und Design. Und IMHO ist dann das /// T39m unübertroffen. Einfach was für Technikbegeisterte und Technokraten, mit (fast) allem, was man so braucht. :top:

Kann hier jemand Gedanken lesen? :)
    Genau das wollte ich auch sagen

• Zitat

Original geschrieben von TheDoc

*Zustimm*
    Ich hab mir zwar jetzt im Rahmen der VVL ein T68 geholt, aber Sonntagsgehweghandy bleibt das T39. Das ist einfach solide, stilvoll, praktisch (Klappe!) und technisch nach wie vor :top:
    Mit dem R520 liebäugele ich auch, aber ich hatte und habe noch keins (bin eigentlich auch kein echter Handyfreak, ich habe bisher meine Geräte immer am Ende des Produktzykus gekauft und wahrscheinlich bleibt das auch so)

• ohne das jetzt auf eine bestimme Marke festmachen zu wollen... ich hab letztens auch mal so aus Spass mein gutes altes Siemens S6 reaktiviert, bei der Gesprächsquali merkt man keinen Unterschied... Das I-Mode Farbhandy ist auch verkauft, jetzt habe ich ein 6310. Wobei das natürlich kein "altes" ist, aber bei mir zählt nach meinen Farb- und Klapphandy eskapaden nur eines: Das man damit gut und schnell telefonieren kann. Und das geht mit den älteren teilweise besser... auch wenn ich diese neuen Siemens Teile anschaue mit Tasten rechts und links... schrecklich... am geilsten wäre so ein Handy mit einem Anschluss für nen "normalen" Telefonhörer so wie früher die Autotelefone ;-)

CU

• Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen :rolleyes:

Was ist denn so chick an den (älteren) /// - Geräten, bei denen die Antennen größer sind, als die Geräte selber, oder die Displays die kleinste Fläche am Gerät ausmachen, oder grundsätzlich erweiterte Eingabemöglichkeiten für Adressfelder...etc. fehlen ?

Ne, auch wenn ich diese "Knarz-Staub-mieser Akku" - Probleme mit dem 7650 zu 100% nachvollziehen kann und mich dieses auch auf die Palme bringt, so lass ich mein edles Sony Z5 (mit Miniantenne ;) ) eigentlich fast nur zu hause rumgammeln und warte auf ein besser verarbeitetes Gerät, mit gleicher Austattung, wie das 7650 ... und wenn ich ewig warten muß ! *zick* :D

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Hi hatte nen s55 danach ein 3315

dann ein GD87 und nun ein schickes 5110

ich brauche einfach mal zwischendurch ein handy das man auch mal in den rucksack oder in das auto mittelfach legen kann ohne es vorher in watte zu packen

und imho kann ein 5110 alles was ich brauche

Telefonieren
    vibirieren ( akku)
    smsen
    wecker
    uhr

einzig ein terminer sowie eine datums anziege fehlen mir wirklich
    also is ein 3330 nett verkehrt aber das hatte ich schon 3mal :)

• Zitat

Original geschrieben von 0815

Was ist denn so chick an den (älteren) /// - Geräten, bei denen die Antennen größer sind, als die Geräte selber, oder die Displays die kleinste Fläche am Gerät ausmachen, oder grundsätzlich erweiterte Eingabemöglichkeiten für Adressfelder...etc. fehlen ?

Oh, wie ich Werturteile liebe, die auf "fundiertem Wissen" basieren... :rolleyes:

Lies Dir einfach mal die Ausstattungsliste eines R520m durch (gut, das hat auch keine Adress-Felder, dafür aber andere Ausstattungsmerkmale, die damals einmalig waren und es heute noch teilweise sind) - nimm mal ein R520m und danach zum Vergleich ein 6210 in die Hand (und drücke ein wenig darauf herum) - veranstalte mit einem 5210 / 5100 / m35 / ME 45 und einem R310s / R250s Pro einen Stabilitäts-Contest - und so weiter und so weiter...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    [...]
    einzig ein terminer sowie eine datums anziege fehlen mir wirklich
    [...]

Das ist genau der Punkt, der mir gerade bei Nokia auffällt.
    Es sind oft mehrere Funktionen, die dem Nokia-User fehlen oder die er gerne haben möchte. Ein andere Hersteller bietet diese Funktionen zu einem gleichen Preis in einem leicht bedienbarem Gerät.
    Was macht der Nokianer? Er lebt mit diesen "Schwächen" und meckert über andere Hersteller, weil diese unwichtige Features nicht implementieren. Aber sein Nokia ist das beste.

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

btt:
    Die Ericssons bieten im allgemeinen alle sinnvollen und nützlichen Businessfunktionen, sind aber natürlich nicht perfekt.
    Dazu meist mehrere technische Raffinessen und Innovationen.
    U.a. das macht Ericsson aus.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!