Probleme mit dem T68i

• Hallo Forum,

mit meinem neuen T68i habe ich ein Problem das, bei dem ich nicht sagen kann, ob das so normal ist. Mein Gerät zeigt nach dem Einschalten über der Feldstärkenanzeige beim Suchen des Netzes immer einen blauen Strich an. Wenn das Netz gefunden wurde, sind es blaue Balken. Ich frage mich, ob das so normal ist. Im Handbuch wird die Feldstärke jedenfalls immer ohne die blauen Balken über der Anzeige abgebildet.

Ich habe mal versucht Bilder vom Display zu machen:

http://www.svenjansen.de/temp/se1.jpg
    und
    http://www.svenjansen.de/temp/se2.jpg

Da ich mich mit dem Gerät erst ein paar Tage auseinandergesetzt habe, habe ich noch ein paar weitere Fragen:

Wie kann ich die Anzeige des Netzbetreibers verändern? Mich stört die Anzeige "E-PLUS". Zumindest wenn ich in Deutschland bin, weiß ich, daß ich im selbsternannten HighQuality-Netz von e-plus eingebucht bin. Eventuelle Hinergrundbilder werden jedenfalls durch das Bereiberlogo bzw. den Schriftzug "E-PLUS" im Display verdeckt bzw. gestört.

Wie kann ich die Tastensperre schnell aktivieren? Zur Zeit drücke ich länger auf "c" und bestätige mit der Taste "2". Gibt es einen schelleren Weg (wie bei Siemens oder Nokia), ohne eine Taste länger drücken zu müssen?

Hat es jemand geschaftt Klingeltöne mit Mac OS X per Bluetooth auf das Gerät zu übertragen? Ich kann mit dem Adressbuch per iSync problemlos Daten abgleichen und Files im Finder drahtlos an das T68i schicken. Die Hintergrundbilder werden auch einwandfrei erkannt. Nur die Klingeltöne werden vom Gerät nicht erkannt. Gibt es hier einen Trick?

Danke für Eure Hilfe und

Gruß aus Köln,

Sven Jansen

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Der hübsche blaue Balken zeigt an, das GPRS verfügbar ist, wenn mich nicht alles täuscht...!

Und der Name des Netzbetreibers lässt sich leider weder ausblenden noch ändern...!

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Das mit der Feldstärkenanzeige ist normal, und die Tastenspeere geht ledier nicht schneller zu aktivieren.
    Den Betreiber Schriftzug kannst du nicht verändern.

Für mehr Antworten, musst du mal die Suche quälen. Da gibt es massig Threads zum T68.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Hallo Andreas,

danke für die schnelle Antwort! Dann scheint mit meinem Telefon ja alles in Ordnung zu sein.

Gruß aus Köln,

Sven

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    Das mit der Feldstärkenanzeige ist normal, und die Tastenspeere geht ledier nicht schneller zu aktivieren.

Doch:
    Optionstaste kurz drücken und dann Yes oder 1.
    Deaktivieren geht aber nur über C + Yes.

• Hast recht Carsten. Ich hatte doch tatsächlich überlesen, das er die C- Taste lange drückt um die Tastensperre zu aktivieren.

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!