tagen die China I phone Klone was ? welche sind zu empfehlen?(Hersteller)

• Hallo Leute ich gruesse euch

Bin noch fur etwa 4 Wochen in Singapur und habe eigentlich gehofft hier mir mein Traumhandy Samsung Galaxy S zu holen es ist aber rund 150 E teurer als in Deutschland. Mein Ericsson T 610 giebt langsam denn gesit auf und ich habe mir gedacht das ich mir vorubergehend ( bis weihnachten oder fruhling nachsten Jahres) ein handz hole bis mein Galaxy auch fur mich als Student erschwinglich wird.

Dabei ist mir ein handy besonders aufgefallen> Es heisst CECT 66 und sieht dem I phone wirklich verbluffend anlich.

War bei verschiedenen Kleinhaendler die mir Preise von 70-120 E nannten und dabei wohl auch verschiedere Hersteller (oder ist es egal welcher Hersteller da eh alle vom gleichen band laufen)

Habt ihr schon erfahrungend gemacht mit dem I phone Klone und wurdest ihr mir es zur vorubergehenden Nutzung empfhelen oder doch ehr abraten

• Ich habe nur generell Erfahrung mit China Klonen (unfreiwillig) und nicht mit speziell diesem Modell.

In der Regel sind das klassische Blender, wo man sich während des Auspackens zum ultimativen Schnäppchen und der überteuerten Preispolitik bei uns gratuliert.

Im Alltag zeigt sich dann allerdings recht schnell der "Wert" solcher Geräte.
    Schlechte GSM Module. I.d.R. sehr schlechte Sprachqualität. Denkt daran das hier keine Tests etc. erfolgt sind. Teilweiser Funktionsausfall nach wenigen Wochen etc.

Im Detail undurchdacht da eben schnell zusammengeschustert. Gerade die GUI oft uneinheitlich. Gerade die Usability, leidet darunter sehr stark.

Das diese Klone in Foren noch recht gut wegkommen liegt imo hauptsächlich am menschlichen Verhaltensmuster und weniger der Qualität der Geräte.
    Jeder will das ultimative Schnäppchen machen und wenn es sich als ultimativer Schrott herausstellt sind doch viele geneigt sich das schönzureden.

Imo spricht nichts dagegen wenn man das Geld nicht hat, sich ein niederpreisiges Gerät von Samsung,HTC,LG etc zu holen. Lieber darauf sparen und dann was sinnvolles haben. In dem Zusammenhang z.B. ein HTC Wildfire (250€), Acer E110 (159€). LG GT540 (250€)

Da hast klar angegebene Produktspezifikationen und einen Hersteller bez. Updates und Gewährleistung.

• juchas, Du solltest auch überlegen, ob Du ein Klon mit Android, Windows Mobile oder MediaTek OS (MTK) nehmen willst. Die letzten beiden lassen einen im Regen stehen. Android hat halt die Apps. Allerdings weiß ich nicht, ob dort schon welche Android haben.

Zitat

Original geschrieben von juchas
    Habe eigentlich gehofft hier mir mein Traumhandy Samsung Galaxy S zu holen es ist aber rund 150 E teurer als in Deutschland.

Das sich solche Mythen immer noch halten. Du bekommst dort interessante Exoten. Mainstream ist trotz der geringeren Mehrwertsteuer (GST) kaum günstiger als ein (Kaufhaus- oder Internet-) Schnäppchen in Deutschland. Allerdings darfst Du auch nicht in das Funan Centre (Google Maps) sondern solltest Sim Lim Square (Google Maps) aufsuchen. Lese unbedingt den Wikipedia-Artikel komplett, um den Ort (annähernd) zu verstehen. Und plane mindestens einen halben Tag ein, wenn Du nicht nur Handy sondern auch sonst ein wenig Technik begeistert bist. Oben anfangen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!