iPhone 4 Beschädigung durch Apple Bumper?!


  • Nur die Hauptplatine wird weiterverwendet. Selbst der Dockport wird absolut null Staub drin haben, wie es bei einem gebrauchten der Fall wäre. Du siehst absolut nicht, dass es Refurbished ist.


    Mein iPod Touch 3G Austauschgerät war zudem sogar besser verarbeitet als die 2 neuen davor ;)

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    Beim apple-Care-protection-plan wird dieser im Normalfall direkt "umgebucht" auf das Austauschgerät.


    Funktioniert das dann automatisch seitens Apple oder muss man das selber bei Apple veranlassen online etc.?

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    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
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  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Funktioniert das dann automatisch seitens Apple oder muss man das selber bei Apple veranlassen online etc.?


    Bei mir war es automatisch. Ich war im Apple-Shop, bekam direkt ein neues Gerät und kurz drauf war das Gerät in meinem Konto zu sehen inkl ACPP.

  • Ich hatte mir auch den Bumper aus diesem Austauschprogramm bestellt. Wurde aber zum Glück noch nicht geliefert. Habe bei Apple angerufen und gefragt ob Sie mir den Speck Fitted schicken können...das ganze verlief ohne Probleme!

  • Zitat

    Original geschrieben von C H R I Z Z L
    Ich hatte mir auch den Bumper aus diesem Austauschprogramm bestellt. Wurde aber zum Glück noch nicht geliefert. Habe bei Apple angerufen und gefragt ob Sie mir den Speck Fitted schicken können...das ganze verlief ohne Probleme!


    Der ist jetzt auch in meiner engsten Wahl.Ich denke auch dass ich die Hülle nehme.

  • Son Mist.
    Ich hab ja Montag bei Apple angerufen und denen das Problem geschildert, dass ich durch den offiziellen Apple Bumper Kratzer und Flecken habe.
    Dann meinten sie, es sei kein Problem, UPS kommt morgen vorbei, holt es ab und ich kriege ein Refurbished iPhone.
    Nun kriege ich heute folgende E-Mail von Apple:


    "Sehr geehrte(r) XXX, Reparatur-ID:
    D34819XXX


    vielen Dank, dass Sie den AppleCare Service gewählt haben.


    Unsere Techniker haben alle Diagnosetests an Ihrem Produkt (IPHONE 4) durchgeführt, konnten die von Ihnen bei der Serviceanforderung gemeldeten Symptome jedoch nicht reproduzieren. Wir können Ihnen aufgrund der von uns durchgeführten Tests bestätigen, dass Ihr Produkt den Apple-Spezifikationen für Leistung, Nutzbarkeit und Funktionalität entspricht.


    Im Rahmen unserer Prüf- und Testverfahren wurden auf Ihrem Produkt die neuesten Software- und Firmware-Aktualisierungen installiert. Das Produkt wurde an Sie zurückgesandt, und es sollte innerhalb der nächsten zwei Werktage zusammen mit einem Schreiben bei Ihnen eintreffen, das weitere Einzelheiten zur Prüfung enthält.


    Der Versand des Produkts erfolgte per UPS mit der Nachverfolgungsnummer 1Z84415Y0431XXXXX, die innerhalb von 24 Stunden aktiv sein sollte.


    Versandadresse:
    XX
    XX
    XX


    Wenn die Symptome des Produkts erneut auftreten, rufen Sie bitte Apple an unter Tel. Nr.: 01805 009 433 (0,14 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Maximal 0,42 € pro Minute aus dem Mobilfunknetz). Ein technischer Support-Berater wird Ihnen helfen, die bestmögliche Maßnahme in dieser Situation zu bestimmen.


    Rufen Sie den Reparaturstatus auf, um aktuelle Details zu Ihrer Serviceanforderung anzuzeigen.


    Wenn Sie die Sprache der Reparaturstatus-Webseite ändern möchten, rufen Sie Apple Support auf und wählen Sie ein Land aus.


    Mit freundlichen Grüßen
    Das AppleCare Team"


    Was kann ich nun machen? Ich habe Angst, dass wenn ich da nochmal anrufe, genau dasselbe passiert, wenn da nichts schriftliches ist.
    Abgesehen habe ich da letzte mal schon 8€ vertelefoniert, da ich über ne halbe Stunde in der Warteschleife war.


    Jemand nen Tipp?


    Viele Grüße,
    aintnoidea

  • Vielleicht ist das auch nur so ein Standard Schreiben, das Telefon hatte ja auch keine Defekte, vielleicht haben sie es ja ausgetauscht. Aber vermerkt hattest du es auf dem AUftragszettel ? Bei sowas ist es immer schwierig zu beweisen, für die bist du wohl einfach nicht sorgsam genug umgegangen mit ihrem Produkt.

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Habe jetzt den Thread nicht bis ins Detail verfolgt,
    habe auch einen Bumper geliefert bekommen.
    Hatte schon mal einige Bilder gesehen mit diesen schwarzen Flecken.


    Ich habe den Bumper genauer angesehen und sehe diese bestimmten Punkte.
    Es sind Anguss-Stellen von der Spritzguss Form nehme ich an.


    Diese können sich schon abreiben, aber ich denke mit etwas spiziellem Reiniger
    sollten diese Flecken ohne Probleme vom iPhone weg gehen.
    Also mal mit Reinigern für Elektronik versuchen ( notfalls Nagellackentferner ) probieren.


    Denke nicht das da Reste bleiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von aintnoidea
    Abgesehen habe ich da letzte mal schon 8€ vertelefoniert, da ich über ne halbe Stunde in der Warteschleife war.


    Jemand nen Tipp?


    Ja, kein Geld mit 0180-X Nummern verschwenden: http://www.0180.info

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

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